Beiträge von SirShagalot

Gab es eigentlich jemals ein Nokia, bei dem die "rote" und die "grüne" Taste wie oben abgebildet "seitenverkehrt" waren?

Siemens hat ja irgendwann "getauscht". Früher (S4, S10, usw.) war der "grüne" ja noch rechts vom Betrachter aus - jetzt ist er ja wie bei Nokia links.

Hoppala... warst ja nicht gerade sparsam mit Smileys und Satzzeichen! Kannst du dir in Zukunft getrost sparen. Verwirrt mehr, als es hilft - gerade im Titel auch nicht gerne gesehen.

Leider hast du es auch erfolgreich vermieden, dein Handymodell zu nennen (evtl. hast du den dezenten Hinweis beim Thread eröffnen übersehen?), so daß man keine konkreten Tips geben kann.

Neben dem Hinweis mal die Boardsuche zu benutzen (z.B. "6230 Programme" oder "Series 60 Programme" oder was auch immer), kannst du dich ja auch mal bei http://www.aikon.ch oder http://www.midlet.org umsehen.

Ich werd mir mal auf jeden Fall den Trailer anschauen. Den Piloten hat ja J. J. Abrams geschrieben und da restliche Team ist ja auch das gleiche, wie bei Alias - Grund für mich, da eine Serie mit Suchtpotential zu vermuten (alle, die bis zur 4. Staffel Alias durchgehalten haben, wissen, was ich meine). Der Typ weiß einfach, wie man durchdachte, clevere Fernsehgeschichten erzählt.

P.S. Nebenbei bemerkt geht ja dank des (künstlichen) "Lost-Hypes" völlig unter, das ja bei ProSieben auch demnächst "Desperate Housewives" (zum Glück haben die den Titel nicht übersetzt) anläuft. Den Kiddies sollte nebenbei bemerkt noch jemand sagen, daß Teri Hatcher "schon" 40 ist. Passt zum Glück zeitlich hervorragend (Dienstags 21.15) - da kann man getrost nach CSI:Miami rüberschalten (RTL, Dienstag 20.15). ;)

Klingt einfach beschissen. Der BT Handsfree Modus ist ja nicht für glasklare Musikübertragung (einseitige Übertragung) gedacht, sondern für eine Sprachverbindung (beidseitige Übertragung). Somit steht laienhaft ausgedrückt (real ist es sogar noch weniger) nur die Hälfte der maximalen Übertragungsrate für den Musik-Stream im Handsfree Profil zur Verfügung. Außerdem ist es von den verwendeten (Sprach-)Codecs definitiv nicht für Musik ausgelegt.

Klingt im Endeffekt wie wenn du Mp3s über den Lautsprecher deines 6230 abspielst, aus 2m Entfernung mit einem Diktiergerät aufnimmst, es dann zum Abspielen in den Kühlschrank legst und die Tür schließt. ;)

Bei BT1.2 sind einige interessante Profile für Musik Streamen über Bluetooth in Bearbeitung (auch in Stereo). Bis Handys und Headsets diese unterstützen, dauert es wohl noch. Hab dazu hier und da im Forum mal was geschrieben. Such einfach mal nach "A2DP" hier im Forum. ;)

Jetzt wo ihr es sagt... mir kam das Teil schon bekannt vor - bin aber selber nicht drauf gekommen. Zumal ja Jabra früher auch in San Diego, CA war - dort, wo auch das HS-37W eingereicht wurde.

Gab es das eigentlich bei Nokia schön häufiger - also, daß sie auf Fremdhersteller setzen?

Über die Notwendigkeit und den Sinn von RPF für eine mittel- bis langfristige Reduzierung von Feinstaub haben wir ja schon ausgiebig diskutiert.

Mal ne andere Frage: welche Sofortmaßnahmen wären denn am sinnvollsten (konkret bei den betroffenen Städten)? Fahrverbot in welcher Form auch immer bringt ja auch nur an dem Tag etwas, an dem es verhängt wird.

Beispiel München, Landshuter Allee: Dass die stark befahren ist, dürfte wohl keinen wundern. Dürfte sich auch erstmal nicht viel dran ändern. Die Frage ist also: warum brettern die ganzen LKWs da durch? Ein nicht unerheblicher Anteil wird doch ganz einfach Durchgangsverkehr sein - oder würdet ihr mit dem LKW die verstopfte A99 (Nordring) fahren und dann auch noch Maut dafür zahlen, wenn ihr alternativ billiger und wahrscheinlich schneller durch die Stadt fahren könntet? Ist ja momentan eh überall zu lesen, daß viele Bundesstraßen an dem erhöhten LKW Aufkommen durch die Maut zu kämpfen haben. Gerade bei einem Autobahnring geht mir allerdings nicht in den Kopf, warum dort Maut verlangt wird. Kann man sich doch an 3 Fingern abzählen, was die Brummifahrer machen. :rolleyes:

Wie sieht es denn verkehrstechnisch in den anderen Städten (Stuttgart, Düsseldorf, etc.) aus? Sind die dort betroffenen Straßen auch "Durchgangsstraßen" für LKW? Würde mich mal interessieren.

Ist Geschmackssache! Erinnert mich immer an den klassischen Unterschied von russischen Raumfahrtingenieuren zu US Raumfahrtingenieuren:

Die Russen bauten alles so, daß die vielen einfachen Einzelteile leicht ersetzt und repariert werden konnten, die Amis bevorzugten es Teile so zu bauen, daß sie nicht kaputt gehen können mit ensprechend hoher Komplexität der Einzelteile. ;)

Sag dann mal kurz Bescheid, wie sich das Ding so macht. Klingt echt nicht schlecht. Vielleicht ersetzt der ja einen meiner Router demnächst. ;)