Beiträge von SirShagalot

MD ist sicher nicht soo schlecht. Mp3 würde ich auch lassen.

Für richtig gute Aufnahmen könnte man natürlich DAT nehmen - der Rekorder dürfte allerdings etwas außerhalb des Budgets liegen.

Auch eine relativ gute Möglichkeit: Auf BETA aufnehmen. Klingt blöd, funktioniert aber wirklich gut. Alten High-End Sony BETA Videorekorder nehmen und auf Hi-Fi BETA Audiokassetten aufnehmen. Praktiziert ein Bekannter von mir auch mit Klassik und hält es nach wie vor für eine der besten Varianten. Das Klangspektrum soll einfach sehr gut sein. Wie da allerdings die Beschaffbarkeit im Moment aussieht, kann ich nicht sagen.

Denke auch, daß Bänder das effektivste ist. Am besten diese "Papiervariante", die man wirklich nicht ohne kaputt machen abkriegt (Anklebeprofil ähnelt dem von Autobahnvignetten). Wichtig hier ist natürlich, daß die ein Mitarbeiter dran macht. Im Idealfall kassiert halt einer und einer dahinter macht die Bänder dran. So kann man sicher gehen, daß die ordentlich angebracht werden. Geht dann auch sehr zügig.

Million Dollar Baby und Mystic River sind einfach klasse Filme.

Es sind halt "einfache" Geschichten, die großartig erzählt werden. Sehr schnell ist man als Zuschauer involviert in dieser "kleinen Welt". Man will wissen, wie es weiter geht und man fühlt mit den Charakteren mit - wobei man sich nie ganz sicher ist, auf welcher Seite man ist. Dass das natürlich nicht jeder mag, ist wohl auch klar. Man muß sich halt auf die Filme und die Geschichte einlassen und sollte nicht mit der falschen Einstellung ins Kino gehen. Von den Boxszenen wird es einfach nicht an Rocky III rankommen - warum auch. Es ist aber trotz allem großes Kino.

Gegenbeispiel: Alexander von Oliver Stone. Selten einen so belanglosen Film gesehen. Sicherlich ganz nette Bilder dabei, aber sogar nach fast 3 Stunden waren mir die Charaktere und deren Gedankengänge sowas von egal. Der Film ist wirklich nur an mir "vorbeigerauscht". Ich schlafe generell bei Filmen nicht ein, aber ich hab mich ständig ertappt, wie ich gedanklich ganz woanders war.

Wo wir grad bei den Oscar Filmen sind: Sideways hat mir auch sehr gut gefallen. Gut gespielte, skurile Charaktere. Die Kombination aus Situationskomik und ernster Geschichte ist gut abgewägt. Außerdem einfach köstlich, wie geil man blöd über Wein "daherreden" kann.

Ach ja... noch ne Warnung an die "typischen Adam Sandler Fans": "Spanglish" ist nicht primär eine Komödie! Absolutes Muß allerdings für Kenner der amerikanischen und latein-amerikanischen Clischées - gerade Kalifornien. ;)