Beiträge von SirShagalot

Ist mir auch klar. Aber wiederum kann man strenggenommen (bzw. haarspalterisch) in deinem ersten Satz die Aussagen zu den Pixeln streichen, da sonst die Kausalität nicht stimmt.

Ein Pixel muß nicht zwingend ein Seitenverhältnis von 1 haben (also quadratisch erscheinen). Somit muß ein Display mit einer max. Auflösung von 128x128 auch nicht quadratisch sein. Ebenso hat ein Pixel keine fest definierte Größe, so daß man über die Auflösung allein nicht auf die Form oder Größe eines Displays schließen kann.

Ist ja auch absolut nicht wichtig in diesem Thread, wollte das aber nicht so stehen lassen - liest man ja (leider) viel zu häufig hier im Forum. ;)

Zitat

Original geschrieben von ad89
    er meinte wohl den möglichen platz für ein display im 8910i... und der is afaik irgendwas in der ecke von 96'96 pixeln?!

Nochmal: seit wann ist die Angabe der Pixel (Auflösung) ein Maß für Größe?

Wenn du es eh in der Hosentasche hast, brauchst du doch eigentlich keine Klingeltöne, oder? ;)

Spaß beiseite... kenne auch jemanden, der schon seit 3 Jahren durchgehend sein 6310i aufs übelste "quält". Hat es ununterbrochen in der Hosentasche und ständig auf Vibrieren (Klingelton hat er nie an). Das Ding ist schon ziemlich mitgenommen, aber läuft einwandfrei. Hat auch kein Staubproblem. Wird wohl noch ne Weile halten... und wenn nicht, dann hat er noch 2 6310i zu Hause auf Lager.

An die Standbyzeit eines 6310i kommt wohl kein neues Gerät so richtig hin... das sollte man sich schon bewusst machen. Kommt auch mehr oder weniger gut in den ganzen Threads zum Thema "Nachfolger 6310i" heraus.

Ich habe auch (gerade im Sommer oder beim Weggehen) mein Handy viel in der Hosentasche. Bin da eigentlich auch mit dem 6230 sehr zufrieden. Das Display bekommt natürlich schon hier und da was ab, aber im Gegensatz zu Displays anderer Marken stören die Mini-Kratzer nicht bei der Ablesbarkeit (wenn man gerade draufschaut sieht man die nicht). Wird es mal schlimmer, hilft auch erstmal Displex. Im Notfall einfach Cover wechseln, dann sieht alles wieder wie neu aus. Staubanfälligkeit ist natürlich höher. Durch das Hosentaschen tragen haben die Cover natürlich etwas Spiel bekommen, aber Knarzen tut da eigentlich auch nichts (wahrscheinlich Cover schon zu locker). Das einzige, was mir im Gegensatz zum 6310i wirklich abgeht, ist die Standbyzeit - gerade nach einigen Gesprächen über ne BT FSE ist der Akku schonmal ganz gerne sehr mitgenommen.

Klapphandys wären mir einfach nicht "kompakt" genug. Ist aber Geschmackssache. Und nen 100%igen Displayschutz gibt es wohl nicht - wäre ja auch utopisch bei einem Gebrauchsgegenstand. Da sind wir dann aber wieder bei der alten Diskussion um Pro&Contra von Wechselcovern. ;)

Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Ein 5100/6100 etc. Display kann doch aufgrund der Form gar nicht verbaut sein, die sind doch alle 128x128 Pixel groß.

Was hat denn bitte die Displayform bzw. -größe mit der Auflösung zu tun?

Willkommen bei TT!

Kannst du das evtl. etwas näher erklären? Welche BT Treiber nutzt du nun? Die vom SP2 oder die vom Adapter (Widcomm?)? Vielleicht solltest du mal alle Spuren von vorherigen Bluetooth Treibern entfernen und mal ne frische, saubere Installation von einer (evtl. der mitgelieferten) probieren? Die verschiedenen Softwares kommen sich gelegentlich in die Quere.

Und falls du gelegentlich mal nen Absatz und ein paar Großbuchstaben einstreuen könntest, würde es sich bestimmt einfacher lesen. ;)

Bei den neueren FW Versionen steht das nicht mehr drin. Im Zweifelsfall kann dir das dann nur das NSC deines Vertrauens sagen. Ist natürlich nur interessant, wenn der Zeitraum zwischen Produktion und Kauf <3 Monate ist.

Wobei ich es schon erlebt habe, daß das NSC auf den Kaufbeleg bestanden hat, obwohl ich meinte, die sollten doch einfach im System nachsehen. Ist aber auch schon ne Weile her.

Zitat

Original geschrieben von Masta2002
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches das bessere ist und welches ich nehmen soll

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß für Entscheidungsschwierigkeiten gibt (abgesehen davon, daß nicht beide auf dem Markt gibt). Ist doch wirklich wie der sprichwörtliche Vergleich von "Äpfeln mit Birnen". Ihr vergleicht doch nicht wirklich ein Symbian UMTS Phone mit einem Series 40 Gerät anhand der MP3- und Cam-Fähigkeiten, oder?

Sorry, aber wer ein Smartphone will, soll sich eins holen und nicht jammern, daß das 6230i keins ist (ist jetzt allgemein und nicht auf einen Kommentar speziell bezogen). Andererseits soll man bei einem Smartphone auch nicht jammern, daß es evtl. nicht so stabil läuft wie ein "normales Handy" oder nicht so lange ohne Ladegerät auskommt.

Und die Grundsatzfrage, ob man ein UMTS oder ein "Nur-GSM" Gerät braucht, sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden - und nicht beispielweise davon abhängig machen, ob das Gerät MP3s in Stereo abspielt.

Ich selber bevorzuge ehrlich gesagt auch Geräte ohne Symbian. Bin da vielleicht Exot hier im Forum, aber sind halt meine Präferenzen.

P.S. Der Thread soll eigentlich Neuigkeiten zum 6230i verfolgen und nicht in eine Kaufberatung ausarten - dafür gibt es ein eigenes Forum und sobald alle genannten Geräte da sind, ist immer noch genug Zeit zum diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Den SL65 gibt es nun schon fast 1/2 Jahr lang.

Sorry, hatte grad nen Schluckauf im Hirn... war gedanklich irgendwie völlig auf dem falschen Dampfer. Hast natürlich Recht und was ich geschrieben habe macht eigentlich gar keinen Sinn. Zumal ich den peinlicherweise in München auch schon selber gesehen habe.