Beiträge von SirShagalot

    Das transparente Betreiberlogo ersetzt nur das Logo von dem Netz, die zu deiner SIM gehört.


    Im Ausland steht ganz normal der jeweilige Betreiber.


    Falls das nicht so ist oder es in einer der letzten FW Versionen geändert wurde, kannst du immer im Menü bei den Display Einstellungen das Betreiberlogo ausschalten.

    Viele gibt es da glaube ich nicht. Prinzipiell fällt mir noch das Moto Mpx220 ein.


    In meiner Signatur ist ein Link zu ner Liste mit fast allen Bluetooth Handys... schau da mal drüber. Links zu Testberichten sind da auch - falls vorhanden. ;)

    Da wirst du wahrscheinlich Pech haben. So wie ich das sehe, unterstützt der BT Chip im Vaio wohl kein Headset Profil.


    Probieren kannst du es natürlich, indem du mal ne andere BT Software probierst. Deinstallier mal die Bluespace (falls du sie später wieder drauf tun willst, kannst ja wahlweise über die XP Systemwiederherstellung gehen, mit der Recovery CD wieder aufspielen oder bei vaio-link.com die BlueSpace herunterladen) und probier es mal mit ner anderen BT Software.


    Am besten wäre es wenn du ne aktuelle Widcomm Software, die nicht auf einen bestimmten Hersteller gelockt ist, zum testen hättest (aber bitte nicht hier fragen, wo du die herkriegst). Vielleicht hast du ja Glück - ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran.

    Ist ne Bluetooth Freisprecheinrichtung, bei der (geräteabhängig) auch über Bluetooth vom Handy Informationen über Akkustand, Netzstärke, etc. übertragen werden - die Infos werden dann auf dem Display der Anlage dargestellt. Thread dazu findet sich im Mobilfunk Allgemein.


    Hier mal ein Bild von dem Display (links Akkuanzeige, rechts Netzstärke):


    Ich bild mir ein, das wäre Absicht. Ähnlich wie die Benzintank/Reichweite Anzeige beim Auto. Ist der Akku 3/4 voll und ich mach ein sehr langes Gespräch, dann geht der Akkustand ganz gerne mal bis auf den letzten Balken in die Knie... telefonier ich dann ne Weile nicht, "erholt" sich der Akkustand meistens wieder um 1-3 Balken. Gerade auch, wenn ich ne Weile ausschalte. Soll heißen, daß die Akkuanzeige wohl etwas auf die Nutzung eingeht. Ist wohl (hoffentlich) ähnlich der Restzeit Anzeige bei diversen Akkutools für Notebooks oder halt der Reichweite Anzeige beim Auto.


    Interessant finde ich, wie sich die Parrot CK3100 Akkuanzeige von der auf dem Display unterscheidet. Habe ich auf dem 6230 nur noch 1 Balken, zeigt mir die Parrot schonmal 3 Balken (natürlich hat die Parrot "andere Balken"). Ist also quasi "detaillierter". Bin eh der Meinung, daß der letzte Balken bei dem Nokia viel zu großzügig dimensioniert ist. Der hält bei mir fast immer genauso lang, wie alle anderen zusammen.


    P.S. Eigentlich bin ich ja kein "Balkenzähler"... erinnert mich irgendwie an früher, als Leute noch den Empfang ihrer herstellerfremden Handys anhand der Balken auf dem jeweiligen Gerät verglichen haben. ;)

    Die DVDs dürfen halt keinen Kopierschutz haben. Mit Kopierschutz gibt es schon Wege, allerdings werden die naheliegender Weise eher in ausländischen Foren diskutiert.


    Neben den genannten Programmen funktioniert PVAuthor eigentlich noch ganz gut für die 3gp Umwandlung.