Danke für die Antworten! Marderbiss klingt irgendwie besser als Vergaser. War auch eigentlich mein erster Gedanke, da das Problem erst kam, als das Auto wieder ne Weile "auf dem Land" stand (vorher ständig in der Stadt). Den Marder, der sich dort rumtreibt habe ich eh schon länger im Auge...
Beiträge von SirShagalot
-
-
Das Programm tut sich leichter, wenn du die Bilder schon vorher auf ein annehmbares Format gebracht hast. Am einfachsten verkleinerst du es vorher mit einem anderen Programm auf 128x128 Pixel (wenn es vorher nicht quadratisch war, dann schneide am besten noch einen quadratischen Ausschnitt vorher aus, damit du das Bild nicht verzerrtst). Falls du kein Photoshop hast, kannst du auch Irfanview (ist Freeware) nehmen. Auch relativ komfortabel ist der Microsoft Office Picture Manager von der neuesten Office Version.
Und natürlich kannst du die Bilder incl. Maske von dem Programm speichern. Aufs Handy bekommst du die entweder über die MMC, über IrDA, BT, Datenkabel oder sogar per Wap. Kannst du dir aussuchen. Ist kinderleicht.

-
Da ist zu 99,9% ein Kopierschutz drauf. Und deshalb dürfte dieser Thread hier relativ schnell geschlossen sein.
-
Ferndiagnose erwünscht
*hochhol, da kein eigener Thread nötig*
Brauch jetzt leider mal ne kurze "Ferndiagnose" bzw. eine Fehlereingrenzung.
Bekannte von mir fährt nen Fiat Seicento Sporting (Baujahr weiß ich nicht genau, schätze ihn auf ca. 5 Jahre). Auto lief die erste Zeit eigentlich problemlos (<100.000 km). In letzter Zeit haben sich so die ersten Reperaturen gehäuft. Nacheinander wurde Auspuff, Kühler und zuletzt der durchgerostete Tank (!) gewechselt. Soweit so gut. Hier nun das "neue" Problem:
Bei bestimmten Drehzahlen nimmt das Teil kein Gas mehr an und "ruckelt" wie blöd. Es beschleunigt dementsprechend trotz Bleifuß fast nicht mehr. Fühlt sich an, als hätte man nen Zitteranfall im Gasfuß. Im 1. Gang geht noch alles bis 6000 Umdrehungen, im 2. Gang gehts bei 4000 los, im 3., 4. und 5. Gang beginnt der Spaß schon bei 3500 Umdrehungen. Dementsprechend fährt das Auto auch nicht viel schneller als 100 (ja, es ging vorher schneller) und man hat sogar Probleme vernünftig zu beschleunigen, um beispielsweise auf die Autobahn zu fahren.
"By inspection" hat mein ungeschultes Auge erstmal nichts entdeckt. Marder war wohl auch nicht dran. Kann man das Problem irgendwie einschränken auf bestimmte Bauteile? Kenne mich da leider gar nicht aus, aber gerade dass das Problem wohl sehr selektiv bei bestimmten Drehzahlen auftaucht, ist doch relativ seltsam.
Irgendwer ne Idee?
P.S. Werkstatt muß leider noch ein wenig warten - derweil fährt auch keiner damit.
-
Haben wir ja in diesem Thread schon öfter festgestellt, daß es einfach auf die Gegend ankommt, was einem so begegnet. Den E60 M5 habe ich hier in München schon wirklich oft gesehen. Bei Bedarf kann ich ja mal ein paar Detail Bilder demnächst machen. Bekannter von mir ist zu ner Probefahrt eingeladen und ich geh da mit. Den neuen 3er sieht man hier im Moment wohl am häufigsten. Etwas seltener halt noch den M6. Aber ist ja hier kein Wunder.
Gerade jetzt bei dem schönem Wetter fährt in München und Umgebung (in meinem Fall der Landkreis Starnberg) schon so einiges an interessanten Autos rum... wo wir wieder bei der Kaufkraft der Gegend sind. Das "interessanteste", was ich am WE gesehen habe, war allerdings ein Toyota Celica in der "superproll" Version. Bin ja eh kein Fan von so überzogener Optik.
-
Ist schon klar, nur wollte ich eigentlich damit sagen, daß man dann genauso gut die komplette Telefon-/Internetrechnung halbieren kann - weil es sich dann quasi "ausgleicht". Geschmackssache, was besser ist. Ich persönlich würde wg. Telefon wohl auch nie zuviel tamtam machen.
-
Mag ja sein, nur gleicht sich das i.d.R. mit der Internetnutzung und dem DSL Anschluß immer ganz gut aus. ;):D
-
Müsste eigentlich über das Konfig Menü des Routers gehen. i.d.R. kann man da Sperren für bestimmte (interne) Ip Adressen anlegen, also generell für bestimmte Rechner.
Ansonsten gibt es halt noch einige Software Lösungen. Einfach mal googlen.
-
Nein.
P.S. Und bevor du für jede weitere Frage nen neuen Thread aufmachst, würde ich dich bitten, mal nen Blick in die FAQ zu werfen.
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1284959#post1284959
Die Suche beißt nicht.

Auch zu deiner zweiten Frage dürfte sich einiges finden lassen. Am besten auf die in Frage kommenden Unterforen die Suche einschränken.