Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Unsinn, das ist Software-Abhängig.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, hatte ich schon öfter jeweils 2 Geräte mit gleicher FW (jeweils ungebrandet), wo ein Gerät dieses "Phänomen" hatte und ein Gerät nicht. Wenn es wirklich FW abhängig wäre, hätte ja jedes Gerät mit der FW x.xx diesen Balken. Witzigerweise sehe ich diesen Balken bei gebrandeten Geräten öfter - wobei ich auch schon 2 Vodafone Geräte mit identischer FW gesehen habe, wo es wiederum nur ein Gerät hatte.

Kenne mich jetzt bei dem Procedere nicht so genau aus, aber in einem Thread hieß es, daß man beim Update mit einer speziellen software ein wenig am "Kontrast" einstellen kann. Wahrscheinlich hängt es irgendwie damit zusammen.

Gewollt ist das beim 6230 so definitiv nicht m.E.

€dit: Diesen Thread meinte ich.

Dürfte mit einem FW Update behoben sein. War bei mir auch ähnlich - weiß nur nicht mehr, ob ich die Probleme bei 4.28 oder 3.15 hatte. Überflieg mal die verschiedenen FW Threads (findest du in der FAQ), dann siehst du schon, ob sich ein Update auch aus anderen Gründen für dich lohnt.

Sorry, wenn ich nochmal nachhake... hast du jetzt mal in die Logfiles reinsehen können? Oder gibt es sowieso keine? Sooo uninteressant wäre doch erstmal nicht, ob der Router wirklich eingewählt war oder ob es an der Berechnung von T-Online liegt. Wenn man schon nen "Schuldigen" sucht, dann wäre es doch gut zu wissen, ob der Router oder T-Online "schuld" ist an der Misere.

Dass der D-Link Support behauptet, es läge nicht an dem Gerät ist wohl klar. Abgesehen davon, daß das natürlich rein beweistechnisch nichts bringen wird, wäre es doch mal wirklich gut zu wissen, welchen Baum man anbellen soll, oder?

Einziger Nachweis der geführt werden könnte, daß tatsächlich Abrechnungsfehler von T-Online vorliegen (was ich persönlich auch nicht glaube), wäre wohl wirklich nur über die Router Protokolle möglich - diese sind natürlich nicht unbedingt "fälschungssicher". Rein subjektiv traue ich den D-Link Routern sowieso nicht über den Weg.

Hast du schonmal die Logs durchgeschaut?

Stimme meinem Vorredner voll zu.

Deaktiver doch die Systemwiederherstellung, dann sind afaik auch die Daten weg.

Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Häkchen bei deaktivieren

Kannst auch bei den Laufwerkseinstellungen die Speichergröße minimieren.

Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Du kannst Deinen Irrtum ruhig zugeben. Es nimmt Dir keiner was übel ;).

Wenn du das so siehst ist das okay. Glaub mir, mir war bewusst, was ich da schreibe. Hab es auch extra relativ schwammig erklärt. Reine Gewohnheit. Versuch mal ner Frau ohne Ahnung diesen Sachverhalt richtig zu erklären ohne dass sie gleich die falschen Schlüsse für sich zieht. Ne ne, die Diskussion macht keinen Spaß.... aber damit das ganze nen versöhnlichen Abschluß findet:

Sorry, ich hab Quatsch geschrieben! ;)

Das man zwischen absolut und relativem "Fettverbrauch" unterscheiden muß, ist klar. Nur ist gerade für Anfänger oder Ungeübte ein niedrigerer Puls deutlich sinnvoller. Denn bei einem niedrigerem Puls kann man länger trainieren und absolut wird man trotzdem mehr verbrennen, wenn man z.B. 1 Std. Nordic Walking bei 120-130 Puls macht, als wenn man nach 10 Minuten Joggen bei 160 (falls das überhaupt ein Ungeübter schafft) abbricht. Wie gesagt, solche "unsauberen Aussagen / Mythen" sind in der heutigen Zeit schon nicht soo schlecht. Leute, die mehr trainieren und somit auch eine höhere Pulsfrequenz vertragen, kennen sich bis dahin i.d.R. sowieso ganz gut aus. Für Anfänger kann man sowas ruhig mal stehen lassen. Schaden tut es keinesfalls. Und der Anfänger, der 1 Std. Joggen am Stück bei erhöhtem Puls durchhält, muß erst noch geboren werden.

In diesem Sinne sind wir uns wohl einig. ;)