Beiträge von SirShagalot

Ist das eigentlich ein "Spaßthread" oder soll das ne ernsthafte Kaufberatung werden? Größe, Gewicht, Design, Standbyzeit, Sprachqualität, Displayauflösung und -größe, Ergnomie, etc. sind nicht wichtig? Wie wäre es, wenn noch ein DLP Beamer eingebaut wäre?

Spaß beiseite... ohne genauer darüber nachzudenken, am ehesten fallen mir da

Siemens SXG75, Samsung Z700

ein. Müsste jetzt selber nochmal genauer nachsehen, ob das so passt, aber den Sinn dahinter verstehe ich trotzdem nicht.

Farbig? Du meinst so ne Art "grauer Schleier", oder? Keine Ahnung wo das genau herkommt. Hab ich auch schon bei einigen 6230 beobachtet. Dabei war es egal, welche FW Version die hatten. Hab bei fast jeder FW Version Handys mit und Handys ohne dieses Phänomen gesehen. Ich selber hatte das noch nie.

Bin mir relativ sicher, daß wir diese Diskussion schon mal bei früheren FW Versionen auch schon hatten. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal, ob ich was ausgraben kann hier im Forum. Aber schau ruhig mal die FW Threads durch, evtl. steht da ja auch was dazu. ;)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Direkt darunter geht natürlich auch Energie hin. Die Dämpfung müsste bei den typischen 14 dBi-Panels bei so 30-50 dB liegen (je nach Winkel/Nebenkeule), was immer noch zum Telefonieren auf die Entfernung mehr als reichen sollte.

Bei der starken Richtcharakteristik noch von Energie direkt unter der Antenne zu sprechen, ist wohl faktisch korrekt, doch bei einer Energie, die wahrscheinlich um 4-5 Größenordnungen kleiner ist als in der Hauptstrahlrichtung und i.d.R. wohl um 3 Größenordnungen kleiner dem Grenzwert, habe ich mir erlaubt das zu unterschlagen. ;)

Hier noch ein schönes Bild von Kathrein wo man die Nebenkeulen noch sieht:

Zitat

Ich habe noch keinen Mietspiegel gesehen, der "Nähe zu einer Mobilfunkanlage" als Merkmale enthalten hätte.

Sorry, war mein Fehler. Hab es blöd formuliert. Meinte eigentlich, daß er erst schauen soll, wie seine Wohnung preislich gemessen am Mietspiegel und der allgemeinen Mietsituation steht, bevor er sich überlegt, mal nach einer Mietminderung zu fragen. Ist natürlich auch abhängig davon, wie man sich mit dem Vermieter verträgt und vielen anderen Faktoren. Ich kenne beide Seiten und würde mir so einen Schritt auch gut überlegen. Hängt natürlich vom Einzelfall ab, aber genauso wie viele Eigentümer die Sicht auf einen Mobilfunkmast als potentiellen Wertverlust ihrer Immobilie einstufen, haben sich auch schon viele Mieter ähnliche Gedanken gemacht. Natürlich bekommt man nicht automatisch Mietminderung, aber nachfragen kann man bei einem gutem Verhältnis zum Vermieter ja mal. Wenn ich wirklich Angst hätte, würde ich evtl. auch mal die Belastung messen lassen, aber das wäre wahrscheinlich schon ein großer Overkill.

Hier geht es ja zugegebenermaßen "nur" um die Benutzbarkeit des Balkons. Je nach Richtung des Hauptstrahls kann an einigen Stellen tatsächlich mal ein etwas höheres elektromagnetisches Feld herrschen - evtl. sogar nahe oder über den Grenzwerten, wobei ich das bei 4m Entfernung nicht glaube. Bei 2-3m schon eher. Die Leistung geht ja drastisch runter mit der Entfernung.

Ich persönlich würde mir keine Gedanken wg. dem Zeug oben machen. Da strahlt wahrscheinlich die Mikrowelle, Röhrenmonitor, etc. mehr.

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als jede Seite nach der anderen abzuklappern. Evtl. halt etwas flexibel bei den Flugdaten und Abflughafen experimentieren und natürlich zusätzlich noch bei den in Frage kommenden Fluggesellschaften direkt auf den Seiten zu schauen. Falls jemand zufällig was sieht, wird er es schon schreiben, aber die Arbeit wird dir wohl niemand so ohne weiteres abnehmen. Zumal es ja in regelmäßiger Häufigkeit immer wieder solche Threads gibt, vergeht hier vielen die Lust auf solche "Wettbewerbe". Ist nicht böse gemeint, nur würde ich an deiner Stelle nicht auf ein Wunder warten, sondern selber noch aktiver werden. ;)

Ich selber nutze die CK3100 u.a. mit einem 6230 FW4.44 und hatte noch keinen nennenswerten Absturz. Hellsehen kann wohl keiner in Bezug auf das 6230i. Parrot Support selber hat wohl auch in Bezug auf das Problem mit der 5.24 in ihrem Forum geschrieben, daß Nokia bei dem Update wohl was an dem Protokoll, wie Nokia die Kontakte überträgt beim Update geändert hat. Es so also 2 verschiedene Arten der Kontaktübertragung beim 6230 gibt.

Leute, die extrem instabile Anlagen oder defekte Displays hatten, haben eigentlich problemlos nen Austausch von Parrot bekommen. Der Support ist eigentlich sehr gut. Auch machen sie sich m.E. relativ viel Mühe bei den FW Updates. Gerade auf das 6230 haben sie relativ gut reagiert, als es erstmal so stark am Markt vertreten war.

Unterbrechen tut die Anlage eigentlich nur unabsichtlich, wenn sie irgendwo im Gespräch den Sprachbefehl für "Auflegen" rausgehört haben will. Löscht man diesen oder spricht irgendwas seltsames wie "Gefrierschrank" (nicht ganz Ernst gemeint) auf, dürfte das schon besser gehen. Ich hab zumindest keine Probleme in der Richtung gehabt. Falls du also ein 6230 mit FW4.44 und ein T630 hast, würde ich dir ohne zu zögern die Anlage empfehlen.

Direkt drunter wird so gut wie gar keine Strahlung sein - ist also prinzipiell der "ungefährlichste Ort". Die Teile sind i.d.R. auf bestimmte Bereiche gerichtet, so daß man anhand der Geographie und Sichtlinien schon grob auf die Hauptstrahlrichtung abschätzen kann. Hier mal ein grobes Bild:

Ich würde mir da keinen großen Kopf um die Antennen wg. Gesundheitsgefahren machen - mehr würde ich mir Gedanken machen, ob der Mietpreis angemessen ist. i.d.R. sollte da einiges an Mietminderung drinnen sein. Müsste man halt mal mit dem Mietspiegel vergleichen und schauen, was im Mietvertrag steht.

Ihr könntet natürlich auch das Team fragen, ob man den Thread nicht "splitten" könnte - also quasi nen "Zeitschriftenabos günstig - Teil 2" oder so ähnlich eröffnen mit dem besagtem Übersichtsposting als Einstieg. Den alten halt mit nem dezentem Schloss versehen - fertig. ;)

Bei FW 5.24 wird scheinbar nur eine Nummer pro Kontakt (die oberste) übertragen und dann als "Allgemein" gesetzt. Schau mal zu dem rechten oberen Rand vom Thread, da gibt es ein Kästchen, wo du den Thread nach Stichworten duchsuchen kannst... tipp da mal "6230" (bzw. T630) ein und schau dir mal die Beiträge durch. Evtl. macht es mehr Sinn die Beiträge "von hinten" zu lesen - aber das siehst du dann schon. Ist sehr praktisch, da man so nicht den ganzen Thread lesen muß.

6230: Autosync vom Telefonbuch geht momentan nur komplett, wenn das 6230 eine FW Version 4.44 oder kleiner hat und gleichzeitig die Parrot die neueste FW. Beim Nokia checkst du die Version mit *#0000# und bei der Parrot kann man das Update einfach über Bluetooth selber durchführen. Netzstärke, Akku und Netzbetreiber wird angezeigt. Klingelton geht der jeweils eingestellte vom Handy - es werden generell alle Töne vom Handy auf die Lautsprecher übertragen, die im jeweiligen Profil eingestellt sind; also auch Tastentöne, Warntöne, MP3s (in schlechter Qualität), SMS Ton, etc... Hat man die Sprachwahl über die Parrot aktiviert, wird beim Anrufer neben dem Namen auch kurz der Name wie man ihn selber aufgesprochen hat "durchgesagt". Funktioniert bei mir alles einwandfrei und ohne Abstürze.

Für das T630 dürfte wohl das gleiche gelten. Zumindest haben hier viele berichtet, daß es gut funktioniert. ;)