Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Frage ist eben, ob es im März noch Sinn macht, das zu starten.

Ich denke gerade bei der Frage nach dem Handy des Jahres 2004 dürfte das nicht soviel ausmachen. Bei den anderen beiden Umfragen hast du wohl recht. Die Liste für die Handys von 2004 habt ihr ja bestimmt schon vor langer Zeit zusammengestellt, so daß die Umsetzung der Umfrage ja kein großes Problem darstellen sollte... :D SCNR

Wär halt nur schade, wenn wir hier irgendwann die Umfragen von 2003, 2005, 2006, etc. haben und das Jahr 2004 fehlt. ;)

Ja ne, macht Sinn, die beleidigte Leberwurst zu spielen, weil mal im Motorola Forum nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Ohne jetzt den Thread zu lesen, gehe ich mal davon aus, daß der nicht Regelkonform war. ;)

In diesem Sinne... Reisende soll man nicht aufhalten.

H3LiX: Schau hat mal für was vergleichbare Angebote von 6600 bei ebay weggehen und rechne dir die Differenz aus. Kommt halt noch auf den Zustand an. Pauschal kann man das wohl nicht sagen. Mußt dich halt irgendwie mit dem Tauschinteressenten einigen.

stevo: mir ist wohl entgangen, daß du hier irgendwas sinnvolles gepostet hast - wäre nett, wenn du mir mal dein konstruktives Posting zeigen würdest. Im übrigen scheinst du hier wohl den grundlegenden Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum nicht verstanden zu haben. Der Vorteil eines Forums ist, daß man jederzeit nachsehen (also suchen) kann, ob schon jemand vorher das gleiche Problem hatte. Falls du das anders siehst, würde ich an deiner Stelle mal einen Chat aufsuchen. Da kannst du ruhig weiter rumtrollen.

Zitat

Original geschrieben von stevo
    und wer auf die Suche verweißt, kann ebensogut diese schnell benutzen und einen Link posten, womit ihm viel besser geholfen ist

Tolle Idee. Bin dafür Carsten stellt 5 Hauptberufliche "Sucher" hier ein, die nichts anderes machen, als den Leuten, die zu faul sind zu suchen, zu helfen, ihren Ar*** abzuwischen den Thread auf einem Silbertablett zu servieren... zum Glück hat nicht jeder hier diese fantastische Einstellung. Sorry, aber stell dir doch mal ein Forum vor, in dem jeder nur Nehmen will und keiner Geben...

Ist hier eigentlich nicht üblich, nur auf die Suche zu verweisen ohne einen Link oder zumindest "Suchanleitung" zu posten. Wie man sich denken kann, gibt es Unmengen an Themen mit Infos zu beiden Geräten.

Gebt doch nur mal "P800 P900" in die Suche ein und grenzt die Suche auf den Betreff ein. Da seht ihr ne kleine Auswahl an fast identischen Threads. Beispieltreffer

Im übrigen hilft auch mal ein kleiner Blick in die Testberichte schon weiter. Wie man sich denken kann, kann man viele Unterschiede auch dem P900 Testbericht Thread entlocken.

Und die Testberichte zu lesen, bevor man postet, ist doch wohl das mindeste...

stevo: gehts noch? glaubst du im Ernst, wir sind nur dazu da, zu helfen? Ein Forum ist ein freiwilliger Service, kein Recht auf Information... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Ab wann, wäre dann mit der Umfrage "Handy des Jahres 2004" zu rechnen?

Wollte nur mal daran erinnern... nicht, daß es auf der berüchtigten "Münzschen To-Do-Liste" übersehen wurde. ;)

Im übrigen wollte ich mal fragen, wie es mit "Neuauflagen" von den Umfragen zu der Wichtigkeit von "Bluetooth Funktionalität" und den Telefoniergewohnheiten im Auto aussieht? Letztere könnte man ja evtl. noch durch den Punkt "Bluetooth FSE" erweitern. Denke da hat sich in letzter Zeit evtl. noch was geändert.

Nur ein paar Anregungen. ;)

Tolle Einstellung! Im übrigen sucht hier niemand selber... das erledigt die Boardsuche schon komfortabel für den faulen Leser!

Und der besagte "Klingeltonsuche-Thread" ist innerhalb von 3 Sekunden nach "Nokia Tune" durchsucht. Einfach den Thread öffnen und oben rechts bei "Dieses Thema durchsuchen" den Suchbegriff eintippen.

Sorry, aber da kommt es mir echt hoch bei deinem Posting. So dreist und faul kann man doch nicht sein! Da passt es natürlich hervorragend dazu, daß der Threadtitel so gut wie keine Aussagekraft hat. Mein Vorschlag für den Threadtitel für das nächste mal: "Fauler Nassauer sucht einen Deppen, der die Suche für ihn bedient".

Eine "einfache" Lösung gibt es wohl nicht. Hatten wir hier glaube ich mal irgendwo nen entsprechenden Thread dazu. Den meisten hier wird ein animiertes Gif als Hintergrundbild sowieso nicht zusagen, da man es ja sowieso so gut wie nie ansieht und den meisten der Akku wichtiger ist. Die akkuschonende Uhranzeige wird wohl bei den meisten relativ früh angehen. Und für animierte Bilder ist wohl eh von Nokia aus der Bildschirmschoner gedacht.

Schau doch mal in die 6230 FAQ und nutze mal die Boardsuche kreativ aus. Beide Fragen (und alle weiteren) wurden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit hier schon besprochen. Gerade die Frage nach dem Betreiberlogo gehört wohl bei Nokia inzwischen zu den am häufigsten auftauchenden Fragen. Sieht man auch ganz gut, wenn man mal nach "6230 Betreiberlogo" hier im Forum sucht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Unterstützt das 6230i eigentlich das Bluetooth Profil CTP?

Nein, siehe hier.

Einziges GSM CDMA (sorry, war falsche Info, das es GSM hat) Handy, das CT-Term Profil an Board hat: LG KF1000 (Bluetooth One Phone). Insgesamt trotzdem wohl ein Handy, das viele TTler begeistern könnte - BT1.2, Cordless Telephony Profil, Interkom Profil (Walkie-Talkie Funktion), Stereo Lautsprecher für MP3, Mini-SD Speicher, 1.3 Megapixel Cam.

Dann wohl noch 2 CDMA Samsung Handys und natürlich das VOB Phone (VoIP Schnurlostelefon).