Beiträge von SirShagalot

Falls du XP oder 2000 hast, kannst ja mal eine neuere PC Suite versuchen. Link findest du über die 6230 FAQ (Top-Thema hier im Nokia).

Bei älteren Windows Versionen mußt du ja bekanntlich mit der 5.8 leben. An sich sollte es gehen. Schon mal die Einstellungen von Virtuellen Comport und Nokia Connection Manager probiert?

Wie du dir denken kannst, bist du nicht der einzige, der mal Probleme mit der Nokia Software hat - wodurch dann natürlich der Aussagegehalt deines Titels gegen Null geht - also probier mal über die Boardsuche ähnliche Threads zu finden. Die ersten Tipps sind ohnehin immer dieselben.

Über die FAQ findest du auch einige Threads zum Thema Bluetooth und PC Suite - bei den generellen Tipps ist auch erstmal die PC Suite Version egal.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nee. Soweit war ich auch. Genau dazu hab ich aber die letzten Tage irgendwas gehört, das geändert wurde, kann mich aber leider nicht erinnern, was genau das war, bzw. habe es eh nur aus zweiter Hand gehört.

Du meinst den Rechtsstreit um Schwarzer Abt, der erstmals eine Ausnahmeregelung erzwungen hat. War doch ein Riesenskandal hier in Bayern... zumindest wenn man den einschlägigen Boulevard Medien glauben schenken durfte. Vielleicht ist das ja in Chaos City untergegangen. ;)

Willkommen bei TT,

Wie du dir denken kannst, ist es nicht im Sinne von Jamba & co, daß man die gekauften Klingeltöne, Spiele, etc. weiter verschickt. Das ganze läuft unter DRM (Digital Rights Management - einfach mal die Boardsuche anschmeißen). Die meisten Geräte lassen ein verschicken aus diesem Grund über Bluetooth z.B. nicht zu. Abhängig vom Gerät kann man das auch umgehen, indem man z.B. die Datei umbenennt o.ä. Varianten. Aber so oder so "kaufst" du bei Jamba nur das Recht, den Klingelton auf deinem Handy zu benutzen - nicht auf denen deiner Kumpels.

Wahrscheinlich hilft da ein kurzer Blick in die Geschäftsbedingungen auf der Jamba Homepage - die dürften das da auch irgendwo niedergeschrieben haben. Kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da ich mir noch nie einen Klingelton gekauft habe. Midis gibt es wie Sand am Meer im Internet und dank Mp3 Klingeltönen, kann man auch jede Menge Musik von nicht-kopiergeschützten CDs, Radioaufnahmen oder von Aufnahmen vom Fernsehen benutzen. Für Klingeltöne zu zahlen machen eigentlich nur die, die es sich eigentlich nicht leisten können, da sie das Geld lieber in ein gesundes Pausenbrot investieren sollten. ;)

Nur zum Verständnis: Also wenn ich über die Parrot durchs Telefonbuch blätter und dann bei einem Kontakt auf "Grün" drücke, wählt die Anlage auch automatisch die Standardnummer - drücke ich stattdessen auf den "Drehknopf" kann ich auch andere Nummern des Kontaktes auswählen. Denke so sollte es sein. Bei dir geht das nicht?

Und pass auf, wie du Sachen schreibst, schließlich kann es sein, daß er demnächst die "Vereinfachte Ausgangsschrift" (im Gegensatz zu der "lateinischen Ausgangsschrift", die du wahrscheinlich gelernt hast) lernen muß. Gerade falls du mit Kärtchen (z.B. Bild von einem Hund und das Wort drunter) arbeitest, sollte er sich wahrscheinlich schon früh an das Schriftbild gewöhnen - soll nicht heißen, daß er das gleich lernen soll. Wobei die Frage ist, ob er nicht gleich deutsch lesen und deutsch reden gleichzeitig lernen sollte.

Gibt es für solche Fragen nicht eigentlich passendere Foren? Gerade bei so einem Thema dürfte sich der hohe Männeranteil hier nicht sonderlich positiv auswirken... wie man ja am Threadverlauf schon teilweise erkennen kann.