Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Leider nicht 4:1, schlimmer ... Aber gut hast du es verdrängt! :top: :D

Mich hat mal ein Kumpel in England vom Flughafen abgeholt... natürlich hat er extra seine "5:1 Socken" angehabt. Kein Scherz.

Wobei ich irgendwie deren Humor schon ganz nett finde. Diese Nicklichkeiten (schreibt man das so?) sind schon witzig. Erinnert ihr euch noch an das Titelbild vom Daily Mirror von damals - Titel war "German Football RIP", wenn mich nicht alles täuscht, und zeigte einen Grabstein und die brennenden Torwarthandschuhe vom Kahn. Vielleicht kann ja noch jemand das Bild ausgraben. Der "Streit" mit der Bild Zeitung danach war jedenfalls köstlich. ;)

Hab natürlich auch für Dietmar Hamann Bridge gestimmt. ;)

Re: D500 und Parrot 3100 --> Was geht, was nicht?

Zitat

Original geschrieben von derdee
    Ich hab schon gelesen, dass man die Kontakte um einige Ecken auf die FSE kopieren muss....

Dann wäre es evtl. besser gewesen, dort zu posten, wo du das gelesen hast, oder? Nachdem die CK3100 ja nicht von Samsung gebaut wird, hat der Thread hier im Samsung eigentlich nicht viel verloren... aber die Mods freuen sich über noch einen Thread zum D500. ;)

Gefunden über die Boardsuche:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1185444#post1185444

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1229529#post1229529
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1231390#post1231390

Hier die Kompatibilitätsübersicht von der Parrot Homepage dazu:

Klick (pdf)

P.S. Willkommen bei TT! ;)

Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht so eng. Die Forschungsleistung wird ohne Zweifel die Programmierung sein und nicht das Ergebnis (also das Auto). Denke es geht darum, daß sie eine universelle auf Java basierte Schnittstelle programmiert haben, die es jedem BT Handy ermöglichen soll, über diese Schnittstelle das Steuergerät (Garagenöffner, Auto, Standheizung, etc.) anzusprechen.

Und wenn man doch ehrlich ist, das Hauptproblem von Bluetooth ist doch, daß es eben nicht auf Anhieb und ohne Probleme mit jedem Gerätepaar funktioniert. Also eigentlich ein Schritt in eine interessante Richtung.

Bin kein Informatiker, aber afaik dürfte hier die Forschungsarbeit wohl eher bei der Programmierung liegen - das Auto haben die wohl nur gebaut (bauen lassen), damit sie auch mal raus an die frische Luft können. Hier sind die Jungs übrigens:

Klick

Hat der Rechner auch ne "normale" Ethernetschnittstelle, die nicht genutzt wird? Vielleicht gibt es ja da Konflikte - wobei der beim Netzwerkassistenten dann ne Meldung raushauen sollte, wo man 'ausgeworfene Hardware ignorieren' anklicken kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Probier doch mal, falls dies der Fall ist, im Gerätemanager den Ethernet Adapter komplett zu deaktiveren, so daß nur noch der WLan Adapter als Netzwerkadapter aktiv ist. Sollte eigentlich nicht daran liegen, aber man weiß ja nie.

Hast du eigentlich den "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten"-Assistenten oder den "Drahtlosnetzwerk für kleines..."-Assistenten benutzt?

Ressourcen sind das richtige Stichwort bei diesen Spielereien. Finde me too.s Idee deshalb gar nicht so schlecht. Hab auch öfter schon meinen Desktop so mit diversen Tools verändert, aber so richtig zufrieden war ich nie. Entweder waren diese Tools instabil oder sie haben einfach zuviele Ressourcen geschluckt.

Inzwischen bin ich "langweilig" geworden: ich nutze das stinknormale XP Startmenü (nicht mit dem klassischem zu verwechseln). Dort auf "kleine Symbole" stellen, die Liste der zuletzt benutzten Programme löschen (falls man es will) und man hat massig Platz für Verknüpfungen. Hab mal ein Bild ergooglet - ist nicht mein Rechner also: Klick. Der einfache Klick auf "Start" oder der Druck auf die "Windoof-Taste" ist es mir Wert - bei einem ausfahrbarem Panel (kenne das z.B. von Opera) muß man ja auch klicken. Das einzige, was ich auf dem Desktop habe ist der Papierkorb (natürlich ohne Namen - s. dazu anderer Thread). In der Schnellstartleiste kann ich einfach nicht ohne den "Desktop anzeigen" Button leben (ja, ich kenne den Kurzbefehl, um alle Fenster zu minimieren). ;)