Beiträge von SirShagalot

;-)

Angeregt durch diesen Artikel kam mir die naheliegende Idee, ob man sowas nicht auch hier einführen könnte.

Ein Button oben, der dann direkt zu einem bundesweiten Pizza-/Sushi-/Alkohol-/etc. Bringdienst (oder einem Portal wie webimbiss.de) führt, wäre doch ne feine Sache. Da spar ich mir das Aufstehen, muß nicht umständlich mit realen Personen am Telefon reden und kann mich auch gleich mit warmen Speisen beglücken. Wenn dann noch TT durch einen Partnerlink davon profitiert, um so besser. ;)

Sorry for OT.

:D

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wird wohl langsam Zeit, das alte Notebook in Rente zu schicken!?

Kommt drauf an. Wie alt ist es denn? XP Upgrade zwecklos (2000 würde ich überspringen)? Falls es 128MB Ram hat, könnte es reichen. Bei mir läuft XP auch auf meinem alten Notebook (333MHz, 128MB) sehr vernünftig - sogar mit 64MB Ram lief es eigentlich gar nicht sooo schlecht. ;)

Nein, Vodafone erlaubt das "einfache Verschicken" nicht. Ist aus deren Sicht wohl auch verständlich, oder?

Die Möglichkeiten deines Kummpels:

1. Ton selber kaufen :rolleyes:
    2. Ton im Netz besorgen und dann über PC aufs Handy laden (wie das genau geht, weiß ich im Moment nicht bei dem Handy)
    3. Ton von deinem Handy auf den PC laden (dürfte m.W. nur mit MobiMB gehen, wenn überhaupt) und dann wie 2.

Hätte geholfen, wenn du dazu geschrieben hättest, was du für ein Handy hast und wie du das verschicken willst (IrDA, Bluetooth, MMS, etc.).

Bei einigen Handys kann man die Dateiendung ändern und dann verschicken - also z.B. in .txt o.ä. ändern, verschicken und dann beim Kumpel wieder zurückändern.

Schau doch mal ins Nokia Forum in die 6230 FAQ (Top-Thema). Dort sind einige Links zu Threads zu dem Thema.

Auf den Telefon- und MMC-Speicher kannst du mit der Nokia PC Suite zugreifen. Stichwort: Nokia Phone Browser.

Andere Möglichkeit gerade für größere MMCs und viele Daten wäre die Anschaffung eines Cardreaders für den PC.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    sind die BT Profile nicht eh bei jedem S60 gleich :confused:

An sich hast du da schon recht. Nur unterscheiden sich die Profile von den UMTS Geräten schon ein wenig. Wichtigster Unterschied: 6680 und 6630 haben BT1.2. Ansonsten fällt nur noch auf, daß sie zusätzlich das Headset Profil haben, was sonst bei S60 ganz gerne fehlt.