Beiträge von SirShagalot

Willkommen bei TT! ;)

Kurze Zwischenfrage zum "Einstieg"... telefonieren ist aber nicht so wichtig, oder? :D

Abgesehen davon, daß die ersten paar Punkte am "Rande der Legalität" sind, dürfte die Wahl wohl auf ein Series 60 Gerät fallen. Wär zumindest meine Empfehlung für dich.

Preislich ein leichter "Overkill", aber das 6630 dürfte deine Anforderungen in etwa treffen. Demnächst kommt der "Nachfolger": das 6680 (6681), so daß der Preis evtl. noch fällt für das 6630.

Die anderen "üblichen Verdächtigen" von Symbian Geräten (Sendo X, Siemens SX1, einige Nokia Geräte) findest du z.B. hier.

Windows Mobile hat auch einige fantastische Möglichkeiten. Zur Orientierung kannst dich ja mal bei http://www.mobilejoe.de umsehen.

Hoffe das hilft erstmal - und viel Spaß beim Lesen der Testberichte und dem anderen Zeug. ;)

Zitat

Original geschrieben von spacer
    wenn ich meinen D2 kumpel nicht erreiche kostet mich das 39 Cent

Und wenn ich versuche jemanden mit O2 anzurufen kostet es mich nicht all zu selten auch Geld, obwohl es nicht mal klingelt - und das hab ich O2 und ihren Netz- bzw. Routingfehlern zu verdanken. Will nicht wissen, wie oft ich schon jemanden bei O2 anrufen wollte, es nicht klingelte, aber das Gespräch schon "verbunden" war und schließlich mit einem "knacken" wieder beendet war. Bei einem 10s Takt nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich.

Und trotzdem beschwer ich mich ja gar nicht... sollte nur mal geklärt werden, daß wenn man sich über etwas aufregen will, man immer etwas findet. Wenn jemand noch ein paar Beispiele wissen will - ich hätte da noch einige auf Lager. ;)

Übrigens: wenn du jemanden auf dem Festnetz/Handy anrufst und AB/Mailbox rangeht, kannst du das auch nicht steuern nach dem Motto: ne dann will ich nicht.

Ich nutze eigentlich hauptsächlich die Verbindung von "XP SP2 Firewall" und der HW Firewall meines Routers. Ist für die meisten Zwecke erstmal sicher genug - hatte zumindest noch keine größeren Schwierigkeiten.

BTW: Jetzt wo ich so darüber nachdenke... an meinem uralt Notebook (333MHz) habe ich auch etwas weniger DL Rate, als an meinem Desktop (2GHz). Beide sind über WLan am selben Router dran. Der Unterschied ist im wesentlichen nur, daß ich auf dem Notebook als SW Firewall die XP SP2 nutze und auf dem Desktop die Firewall von Norman (Virenschutz beides von Norman). Finde Norman trotz der z.T. etwas schlechteren Testergebnisse in Vergleichstests (Tests beziehen sich hauptsächlich auf den Virenschutz) sehr gelungen. Gut, die Konfigurationsmenüs sind etwas verschachtelt, aber da gewöhnt man sich dran - übrigens mit der Hauptkritikpunkt bei den Vergleichstests. Werde das mal bei Gelegenheit näher untersuchen. ;)

Zu 2): Probier es mal mit was anderem als "Telefon". Bei mir geht "Anruf" ganz gut, kannst aber auch im Zweifelsfall was längeres nehmen, wie z.B. Gugelhupf oder KrassOida oder so. Ist dir überlassen. Ich hab die Sachen bei laufendem Motor draufgesprochen.

Philadelphia ist ja der "Stammflughafen" von US Airways. Die fliegen gerade von München m.E. relativ günstig. Also auch ruhig mal deren Seite direkt ansurfen. Traveloverland macht ja auch http://www.flug.de - ging bei mir eigentlich immer ganz gut.

Der Tip auch mal bei den Fluglinien direkt zu schauen, gilt natürlich nicht nur für US Airways.

P.S. Bin schon öfter mit US Air nach PHI geflogen und fand es eigentlich nie besonders prickelnd, aber der Preis war immer okay.

Kenne mich jetzt nicht im speziellen mit Arcor aus, aber hast du bei Arcor auch bei Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert und dort bei Einstellungen den Marker bei "gleiche einstellungen..." gesetzt? Bei Benutzername evtl. mal das "@arcor.de" weglassen?

Mein Tipp: richte dir GMX ein. Kostet nicht viel Zeit und 1 GByte speicher sind ja auch nicht zu verachten. Und wenn man es richtig einrichtet, hat man auch von überall Zugriff auf all seine e-mail Korrespondenz im Netz, die man über Outlook o.ä. abwickelt (Stichwort: mails auf server lassen, abgehende e-mails automatisch als BCC an die eigenen Adresse schicken und im Web in den Gesendete Ordner schieben, etc.).