Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Dann könnten wir ja gleich noch Felder für Augenfarbe, Lieblingsessen, Fußballverein, Freisprecheinrichtung, Fernseher, Familienstand, Religion, Perso Nr., etc einfügen - dürfte alles in etwa gleich sinnvoll sein. ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
Erinnert mich an eine "Friends"-Folge, in der Joey als Schauspiellehrer arbeitet und seinen Schülern "den Trick" erklärt, um auf Knopfdruck heulen zu können:
Loch in der Hosentasche, Pinzette in der Hand und bei Bedarf dann ein Haar zupfen - hab es nicht aufprobiert, klingt aber, als könnte es funktionieren!

-
Re: 6230 Firmware
ZitatOriginal geschrieben von daduke
So das vorweg ich habe nur alte Threads gefunden vm letzem JAhr.Was in all den alten Threads steht gilt immer noch.

-
Ich bin ja auch nicht paranoid - in besagtem Netzwerk habe ich immer noch nicht auf WPA umstellen können, da ich zu faul bin ne gscheite PCI Karte zu besorgen. Im Moment ist WEP128 aktiviert, der MAC Filter eingerichtet, die DHCP Range eingeschränkt und für die erlaubten Geräte reserviert, IP Range ist geändert, Admin Passwort auch, SSID geändert und versteckt, usw...
Zum Thema: WEP128... das kann jedes Kiddie inzwischen in weniger als 1 Minuten knacken mit den richtigen Tools (der "Rekord" ist glaube ich bei 12 Sekunden).
Empfehlungen? Schwierig... der WLan PCI Markt ist ja an sich relativ übersichtlich. Über so ziemlich alles erhaben sind die SMC PCI Karten - mir waren sie damals zu teuer. Alternativ vielleicht die WG311T von Netgear?
Du kannst auch mal bei Atheros direkt nachsehen, welche Produkte ihre Chipsätze nutzen und dich von da mal durcharbeiten: Klick
Rein subjektiv würde ich mal bei Linksys, Netgear, SMC schauen.
-
Würde dir unbedingt raten, die Netgear nicht zu nehmen.
Grund: soweit ich das gesehen habe, unterstützt die kein WPA, sondern "nur" WEP128.
Du ärgerst dich nachher nur zu Tode, wenn du irgendwann (am besten sofort) auf WPA umsteigst und es nicht kannst, weil du diese "lahmen Krücken" noch hast.
Versteh mich nicht falsch, ich hab selber einige Netgear WLan Sachen am laufen und bin prinzipiell auch super zufrieden, nur gehört Netgear zu den Herstellern, die WPA in den seltensten Fällen per Treiberupdate (oder Firmwareupdate) nachrüsten (wollen/können). Mir ist nämlich genau das selbe bei einem Netzwerk von Freunden passiert, daß ich vor langer Zeit mal eingerichtet hatte. Im Moment kann ich das gesamte Netzwerk (leider) nicht auf WPA umstellen, da mir da diese 1 Netgear PCI Karte einen Strich durch die Rechnung macht. Anderer "üblicher Verdächtiger" bei Netgear, der sich zwar gut verkauft, aber ohne WPA glänzt: USB Dongle WG111 (nicht zu verwechseln mit dem WG111T). Letzterer wird witzigerweise gern im Bundle mit einem Router verkauft, der WPA unterstützt!

-
Ich hab letztens nen 30 Zoll Samsung LCD testen können (preislich allerdings eher das 3-fache). Keine Frage: ein absolut tolles Gerät. Fantastisches Bild, wenn man nen PC anschließt (das Teil hat nur nen DVI Anschluß - keinen analogen PC Eingang
), tolles Bild, wenn man Playstation oder DVD über RGB Scart angeschlossen hatte. Über S-Video auch.Wofür er m.E. nicht taugt: als Fernsehersatz über den Antennenanschluß auf Dauer. Der Kontrast war einfach nicht ausreichend für meinen Geschmack und das Bild vom Antennensignal war auch nicht so der Burner. Hab mir eingebildet, das man hier und da sehen konnte, wie er die Pixel interpoliert hat bzw. auf die hohe Auflösung hochgerechnet hat. Glaub einfach, daß der A/D Umwandler vom Antennensignal nicht so der Hit ist. Außerdem braucht der ewig zum Umschalten (sogar länger als mein Sony 32 Zoll Röhrenfernseher).
Als Fernsehersatz taugt der m.E. wirklich nur, wenn man viel DVD schaut und Fernsehen wenn überhaupt über einen Digitalreceiver.
-
Hab das hier auf der Bluetooth Qualification Seite gefunden.
Leider spuckt Google nicht viel aus (außer das Plantronics Headset und die SPV Version des MDA2). Weiß jemand was? Kann man anhand der Nomenklatur auf etwas schließen - kenn mich bei Motorola fast nicht aus - ?
-
-
Kommt natürlich darauf an, was die Tonspur für ein Format ist.
Eine .avi File öffnest du am einfachsten mit VirtualDub. Dann schaust du bei File -> File Information nach, was da bei der Audiospur für ein Format steht. I.d.R. wird es entweder .mp3 oder .ac3 sein - letzteres zeigt VirtualDub mit dem Kommentar "unknown (tag 2000)" an.
Extrahieren kannst du die gesamte Tonspur indem du per File -> Save as .wav die Tonspur abspeicherst - beim Abspeichern unbedingt auch das Dateiformat mit abspeichern durch Anführungsstriche, also so: "dateiname.mp3" bzw. "dateiname.ac3".
Wie du dann die .mp3 zurechtschnibbelst dürfte klar sein.
Die .ac3 kannst du relativ einfach in eine .mp3 umwandeln mit BeSweet (GUI).
Bei einer .mpg Datei dürfte der Ton i.d.R. im .mp2 Format sein. Dieses kannst du per MPEG Tools des TMPEGEnc Plus (Plus Version nötig) extrahieren (demultiplexxen). Umwandlung in .mp3 (falls nötig) geht wieder per BeSweet (GUI).
-
Wobei man sagen muß, daß diese "Sperrlisten" nichts neues sind - zumindest bei Radiosendern ist das ganz normale Praxis. Jeder der gewinnt - dabei ist es egal, ob es "nur ne CD" oder ne Reise o.ä. - kommt erstmal auf die "Sperrliste" und darf in einer bestimmten Zeit (z.B. 6 Monate) nicht mitspielen.
Wobei es schon witzig ist, wenn man sich die "Wirtschaftlichkeit" Argumentation der 9Live Jungs mal auf der Zunge zergehen lässt - hab die Umsatzzahlen nicht genau im Kopf, aber die letzten Zahlen, die ich gelesen hatte, waren, daß ca. 1 Million Euro im Monat als Gewinne ausgeschüttet werden - dem entgegen steht ca. das 10-fache als Umsatz (die kassieren glaube ich ca. 30c pro Anruf direkt). Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die in Ismaning in einem Billigstudio mit fast keinen Fixkosten "produzieren", kann man nur lachen oder weinen - je nachdem.
Müsste jetzt mal nach den genauen Zahlen googlen - wobei das nicht soo einfach ist, da die ihre Geschäftszahlen nicht so gern publik machen.