Beiträge von SirShagalot

Da sieht man mal wieder ganz gut, wie das Niveau steigt, sobald die Mods nicht Gewehr bei Fuß bereit stehen... :rolleyes:

P.S. Es gibt durchaus subtilere Wege, um auf so ein Thema zu leiten, damit du Werbung für die Page in deiner Signatur machen kannst...

€dit: Signatur ändern bringt es jetzt natürlich auch nicht mehr... denke der Thread hat - völlig zu Recht - das gleiche Schicksal wie dieser frühere Versuch des Threaderstellers verdient.

Schenke dir ein paar Satzzeichen: .;:-?!

Sorry, aber ich hab jetzt nach 2mal durchackern aufgegeben, dein Posting richtig zu verstehen. Hier darf man übrigens ruhig mehr schreiben, als in einer Standard SMS.

FW 4.10b

Zitat

List of changes:
    ----------------
    Version 4.10b (05/02/01):
    - Fixed possible synchornisation failure with Nokia phones

Ich selber werde sie nicht flashen, da ich mit der FW4.10 bei der Parrot und der FW4.44 beim 6230 noch absolut keine Probleme gehabt habe.

Wenn ich mir die Kommentare im Parrot Forum so ansehe, hat das Update wohl noch nicht den gewünschten Erfolg im Zusammenspiel mit der FW5.24 - wird wohl immer noch nur die erste Nummer übertragen.

P.S. Falls es jemand riskieren will... schickt mir ne PN, falls ihr die 4.10 Flashfile braucht! :D

Zitat

Original geschrieben von hubble
    6230:
    - 4-Wege-Navigation

5-Wege - obwohl zugegebenermaßen einige Leute Probleme haben, die mittlere Taste zu treffen. Viele aber auch nicht. ;)

Das Motorola E398 wäre noch ne Alternative in dem Bereich.

"Fixkosten" sind ja beim D2 Fun im 60/1 Takt und Take10-Option nur eine Grundgebühr von etwas unter 8,-€ (etwas unter 10,-€ im 10/10 Takt). Wenn man die Karte gar nicht benutzt, müsste sich dies natürlich durch die Subvention beim Gerät ausgleichen - aber streng genommen bleiben es Ausgaben für etwas, was man nicht benutzt.

UMTS geht m.W. - mußt halt diese UMTS Option zwingend dazu nehmen für (wie die heißt und wieviel die monatlich kostet, kannst du leicht über die Suche finden - weiß es nicht auswendig).

Billig ist der D2 Fun halt netzintern und wenn man gegen Vodafone World widersprochen hat, gibt es auch in vielen Ländern sehr großes Sparpotential beim Roamen (z.B. SMS in USA über Cingular). Extrem billig wird es, wenn man unfassbar viele netzinterne SMS verschickt - das weißt du ja bestimmt. Dafür ist er extrem teuer, wenn es um Gespräche zu O2 oder Eplus (Hauptzeit) geht - dafür ist die Hauptzeit schon um 17.00 Uhr vorbei.

Fütter mal die Suche mit "D2 Fun" oder so ähnlich... es gab schon unzählige Threads mit dem Thema, ob man ihn behalten soll oder nicht.

Ich benutze den Vertrag immer noch gerne - zwar verschicke ich längst nicht mehr soviele SMS wie früher (aber immer noch viele netzinterne), aber dafür reise ich häufiger und ohne Vodafone World und den alten D2 Roaming Preisen auch i.d.R. um einiges günstiger (vor allem bei Telefonaten ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz) - etwas Studium der Roamingtabellen vorausgesetzt. Durch die Take10 Option ist auch die Grundgebühr "relativ" niedrig - früher hatte ich noch BestCity aktiviert, als ich noch häufiger ins Festnetz telefoniert hatte.

Fazit: mußt du wissen! Wenn du ihn wirklich gar nicht und nie mehr benutzen wirst, macht es eigentlich keinen Sinn, nur aus "nostalgischen" Gründen daran festzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Der SMC2804WBR V2 ist auch sehr gut und kostet ~ genauso viel wie der Linksys.

Genau den habe ich mal benutzt, um ein bestehendes Netzwerk mit SMC Barricade Router zu erweitern! Geht super!

Bei mir ist der "Kabelrouter" als DHCP Server konfiguriert, beim WLan Router ist DHCP aus - also geht im Prinzip DSL Modem in "Kabelrouter", von diesem dann 2 Ethernet Kabel zu festen PCs und 1 Ethernet Kabel zum WLan Router.

Zusammenstöpseln, WLan Sicherheit einrichten, fertig.

Mußte nur noch darauf achten, daß sich die diversen Firewalls (2 HW und jeweils 1 SW Firewall im Rechner war es bei mir) auch gut vertragen - für Internet und Dateifreigaben keine Probleme - nur der Drucker, der am Printserver hing wollte zunächst nicht. ;)

Und damit man von jedem Rechner Zugriff auf beide Router hat (falls man das will) müssen natürlich die IP Adressen der Router und der DHCP Bereich abgestimmt werden. Die IP des Nicht-DHCP-Routers darf nicht im DHCP Bereich liegen.

Kaufberatung - Mobilfunk Allgemein

Wie streng ist eigentlich die "Abgrenzung" vom Kaufberatungsforum zum Mobilfunk Allgemein in Bezug auf "herstellerübergreifende Vergleiche"? Im Moment ist es ja ziemlich gemischt mit den "xxx vs. xxx"-Threads.

Die eigentliche Frage dürfte halt sein, ob nicht irgendwo jeder Vergleich mit einer "Kaufabsicht" verbunden ist.

Kleinkram halt. ;)

xoduz: könntest du evtl. das Bild verkleinern oder in nen Link umwandeln? Bei 1024er Auflösung muß man schon ein wenig scrollen. ;)

Zitat

Original geschrieben von el Clio
    (Vielleicht wäre das was für die FAQ?! Da wird bestimmt noch der eine oder andere nach fragen!)

Wobei die "Lösung", Outlook neu zu installieren, wahrscheinlich bei den meisten keine Begeisterungsstürme auslösen wird - sollte ja eigentlich nur das "last resort" sein. ;)