Hier mal "meine" hoffentlich einfache Anleitung für ein Update.
Anleitung gilt für Win XP SP2. In meinem Fall ein Sitecom USB Bluetooth Dongle (sollte aber egal sein, solange SP2 diesen unterstützt).
1. Parrot mit Rechner verbinden:
Dazu per Rechtsklick im Systemtray auf das Bluetooth Symbol klicken, dann "Gerät hinzufügen" auswählen. Häkchen bei "Gerät ist bereit" und Suche durch "Weiter" starten. Wenn er die Parrot gefunden hat, diese auswählen und "weiter" klicken. Bei Hauptschlüssel "eigenen Hauptschlüssel verwenden" auswählen und in das Feld "1234" als Bluetooth PIN eingeben. Nach "weiter" sollte die Kopplung problemlos erfolgen - sieht man auch auf dem Display der Parrot.
2. Parrot Anlage auf "Software Update" stellen
Im Parrot Menü über "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Software Update" -> "Aktivieren"
3. Parrot Flash Update Wizard starten
Im Wizard: CK3X00 auswählen. Flashfile (ck3x00.ulp) laden. Nach Geräten suchen - wenn CK3100 gefunden auf weiter. Update Methode "Bluetooth Connection" (in meinem Fall nicht "Bluetooth Virtual Serial Port Connection" auswählen, da ich keinen COM Port eingerichtet hatte) - nach Klick auf "Weiter" sollte das Procedere (Verbinden, Authentifizieren, Flash löschen, Schreiben) beginnen. Nach 2-3 Minuten ist das Update zu Ende und die Parrot schaltet sich ab (das Programm meldet auch, daß es fertig ist) - ca. 30s später schaltet sich die Parrot wieder ein. Fertig.
Noch ne Kleinigkeit in Verbindung mit dem 6230 FW 4.44, die ich etwas irritierend fand: Autosync funktioniert wunderbar, nur sollte man wissen, daß automatisch der Telefonspeicher und der SIM Speicher syncronisiert wird - unabhängig davon, was im Handy als Speicher eingestellt ist. War mir zumindest vorher nicht klar und da ich die SIM normalerweise als "Not-Backup" nutze, hatte ich viele doppelte Kontakte. Schön ist, daß der Sync auch "destruktiv" ist, d.h. löscht man einen Kontakt im Handy, wird der auch beim nächsten Sync in der Parrot gelöscht.