-
Gestern lief doch mal wieder ein umfassender Fernsehbericht bei einem der Automagazine zu dem Thema... da wurde auch ein Schleifschaden am hinteren Kotflügel von nem silbernen Benz repariert für ca. 100,-€ (weiß nicht mehr genau). Ist deshalb so billig, da sie nur den beschädigten Teil lackieren müssen und nicht den ganzen Kotflügel. Außerdem wird die Farbe in Kleinstmengen angemischt. Kann ich nur empfehlen. 
Erste Anlaufstellen sollten wohl:
http://www.derlackdoktor.de
http://www.car-top.de
usw...
sein. Läuft bei Google alles unter "Smart Repair", bzw. "Scratch Repair". 
€dit: Ich bin mir relativ sicher, daß es "Auto Motor Sport" auf Vox war, wo der Bericht kommt - wird übrigens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 3.50 wiederholt, dürfte sich lohnen mal aufzunehmen. 
-
Mit MobiMB lassen sich die Start- und Endanimationen auch auf die Nokia Default Sachen ändern. Geht sogar mit der Demo (zumindest vor 3 Wochen noch selber getestet). Aber das gehört wohl in nen anderen Thread. 
-
Yup, das dürfte es sein... im übrigen steht in der Auktion ja auch "Handheld PC" und nicht "Subnotebook" - was bei einer Google Suche nach "JVC Handheld PC" wohl wahre Wunder bewirkt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Z-A-P
Die Suche war etwas mau... Das 610 ist ja hier schon ausführlich behandelt worden ,nur das 616 nicht.
Dieses Posting überlesen?
-
Nein.
[small]Aber bei Google springen einen quasi diverse Downloadlinks an.[/small]
P.S. Bin grad bei Motorola nicht auf dem laufenden - verträgt sich das Programm mit den Regeln hier?
-
Ich wäre ja für "wie ich mir Hintergrundbilder und Klingeltöne für mein Handy aus dem Internet legal besorge und somit Jamba kein Geld in den Rachen werfen muß".
Ansonsten würde ich sagen, hängt es von dem Fach / Jahrgangsstufe ab. Die "reine Technik" wird wohl nur bedingt interessant sein.
Vielleicht wär ja auch eine Handy Historie ganz nett - incl. Ausblick in die Zukunft.
P.S. Viel Hilfe darfst du allerdings hier nicht erwarten - recherchieren und das Referat schreiben mußt du schon selber. 
-
Und das ist dir nen eigenen Thread wert?
Stimmt was mit "unseren" 2 Testberichten nicht:
Klick @Mods: den Bericht im Testbericht Unterforum sollte man evtl. mal neu kopieren. 
Klick
-
Kann man doch "relativ" schnell und einfach selber machen.
Einfach die gewünschte Zeit (also 10:00) auf Seite 1, dann die nächste Einheit (9:59) auf Seite 2, dann die nächste (9:58), usw... Dann das ganze als Slideshow mit 1s Abstand abspielen. 
Um sich die Arbeit zu vereinfachen, würde ich vorher ein Master Layout definieren, daß gleich die richtige Schriftgröße und Art festlegt, so muß man dann "nur" noch ein wenig tippen. Dürfte nicht so lange dauern, wie man meint - sind ja in Sekundenauflösung immerhin 600 Slides. Wenn es ein 10s oder Minutentakt auch tut, ist das natürlich gar kein Problem. 
Über vba (Macros) lässt sich das natürlich eleganter in eine bestehende Präsentation einbinden: Klick - Text müsste natürlich geändert werden, ebenso TMinus.
Wahlweise gibts noch ein Add-In (Klick ) für die faulen. 
-
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
-BT funkt nur ca. 10m weit. Deshalb ist die Strahlenbelastung hierbei am geringsten.
Mit Zahlen kann ich dienen:
Bluetooth Class 3 (10m Reichweite) sendet mit 0dBm, also 1mW, was wohl dem 1/1000 bzw. 1/2000 von Handys entspricht.
Class 2 sind 4dBm, also 2,5mW und Class 1 sind 20dBm, also 100mW.
Hab zu dem gleichen Thema hier schon was geschrieben. Ist m.E. recht eindeutig. 
-
Das DKU-2 geht definitiv nicht fürs 7250i, da es ein reines USB Kabel ist und das DKU-5 ein "quasi serielles" - deshalb auch der Preisunterschied. Ich würde da nicht groß rumtun, sondern mit IrDA arbeiten.