ZitatOriginal geschrieben von me too.
PS:
Die Trenntek- Seite gibts AFAIK erst seit 2003 ... zumindest war da die letzte Aktualisierung der Domain- Daten.
Bei archive.org steht sie seit 2001 drin... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von me too.
PS:
Die Trenntek- Seite gibts AFAIK erst seit 2003 ... zumindest war da die letzte Aktualisierung der Domain- Daten.
Bei archive.org steht sie seit 2001 drin... ![]()
Schonmal im "Schwesterforum" umgesehen? http://www.bmw-treff.de
Hier im Forum gibt es einige Threads zu der BMW BT FSE, so daß man da auch einige Schlüsse ziehen kann. Wenn du allerdings den Snap-In benutzen willst, ist die Auswahl ja eh durch BMW begrenzt. Das Problem mit den "modernen" Handys ist, daß diese leider nicht immer mit dem erforderlichen externen Antennenanschluß glänzen.
Ist Quatsch... hab mir auch die Sony Utilities (z.B. Powerpanel, usw.) von http://www.vaio-link.com heruntergeladen. Ist allerdings etwas nervig, da man eine Reihenfolge bei der Installation (speziell die Libraries) einhalten muß.
Wär sonst auch blöd, da das Notebook, was ich nutze im Original mit Win98 ausgeliefert wurde und ich nun XP drauf spielen wollte. Und ohne Powerpanel ist das Notebook nicht sinnvoll zu benutzen.
Bei Win ME geht nur die 5.8. ![]()
Leider gibt es schon genug Threads zu Problemen bei Bluetooth Verbindungen, so daß du über die Suche wahrscheinlich einige ähnliche Threads mit immer den gleichen Tipps finden wirst. Probier es erstmal da.
Hab dir auch gleich noch nen Thread rausgesucht:
ZitatOriginal geschrieben von Meister K
Woher hast Du die Information, daß das S65 SAP unterstützt, ich konnte das nirgendwo lesen
Schau mal in meine Signatur und klick auf den unteren Link. ![]()
Die Links dort zu der Bluetooth Qualification Website sind offiziell. Kannst dort auch bei der Suchmaske (http://qualweb.bluetooth.org -> Qualified Products) bei Capabilities nach allen Geräten mit SIM-Access Server (also Handys) oder SIM-Access Client (normalerweise Car-Kits) suchen.
Erfahrungsberichte zur 616 gibt es noch nicht, da diese wohl erst im Frühjahr erscheint. Zur 610 gibt es schon einige Threads im Nokia (einfach mal suchen). Da findet man auch einges zum Zusammenspiel mit dem S65. Das SK65 wurde hier auch schon getestet.
Das 9300 ist noch nicht durch die Bluetooth Qualification, aber wird von Nokia auf der Homepage als Kompatibel gelistet.
Vorteil der 616 - sie ist im Vergleich zur 610 auch als "normale" BT FSE nutzbar. Natürlich dann ohne den Vorteil der externen Antenne.
€dit: Ach ja... das mit dem Reset vom 6230 nach Ende der Verbindung halte ich ehrlich gesagt für einen bekannten Bug einer frühen Firmware Version vom 6230. Hatte ich auch öfter (in Verbindung mit PC) - nach dem Update ist das nicht mehr passiert. Denke also nicht, daß das beim 610 wirklich so gedacht ist. Zumal im 610 Thread auch nicht wirklich darüber gemeckert wird - also wirklich eher Bug als Feature.
17.12.2003 -> 1000 Postings
29.02.2004 -> 2000 Postings
22.06.2004 -> 3000 Postings
12.09.2004 -> 4000 Postings
29.12.2004 -> 5555 Postings
:eek:
Unglaublich, aber wahr! Glückwunsch! :top:
P.S. Wer hat Lust zu errechnen, wann er "lebenslänglich" kriegt? Wenn ich Zeit hätte, würde ich wohl ein nettes Liniendiagramm machen... dürfte auch interessant aussehen! ![]()
Steht zwar schon mehr oder weniger hier im Thread, aber nochmal deutlich:
Für Stereo Musik Übertragung in guter Qualität über Bluetooth bräuchte das Handy ein spezielles Übertragungsprofil ( Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) ), was momentan kein Handy unterstützt. Ist m.W. sogar an BT 1.2 gebunden. Andere Lösungen über die älteren Profile haben sich m.W. nicht als praktikabel erwiesen.
Es gibt für den IPod so eine Lösung mit Adapter. Hab dazu hier was geschrieben.
Das schon jemand gesehen? Scheint wohl auch bald rauszukommen, da die Bluetooth Qual gerade durch ist. ![]()
Mal was für S/// Fans. ![]()
[amazon=3442356180]Shogun[/amazon]
[amazon=3442731720]Populärmusik aus Vittula[/amazon]
Na ja... irgendwo hast du ja Recht, nur strahlt Bluetooth Class 3 mit 0 dBm (= 1 mW Leistung). Vergleicht man das nun mit der maximalen Sendeleistung von Handys von 2 Watt (also das 2000-fache) und berücksichtigt man, daß 30 Minuten telefonieren bei dieser Maximalleistung (was in der Realität so gut wie nie vorkommt, da die Handys "runterregeln") die Temperatur des Gewebes um nicht mal 1°C anheben und man dann noch weiß, daß Sonnenbaden, ein heißes Bad oder Sport einen weitaus höheren Effekt auf die Körpertemperatur hat... kann sich jeder selber mal Gedanken machen.
Zahlen sind aus dem Kopf, geben aber die Größenordnungen in etwa wieder.
Die wohl reißeristischen "wissenschaftlichen" Studien sind von Salford et al von der Universität von Lund. Diese Studien werden regelmäßig in den Medien und auf einschlägigen Seiten im Netz zitiert... wie genau und seriös diese Studien sind, kann man in folgenden Artikeln der Forschungsgemeinschaft Funk e.V. gut nachlesen:
"Verdient Salfords Studie die große Beachtung in den Medien?" (.pdf)
"Beeinflussen Mobilfunkfelder die Blut-Hirn-Schranke?... " (.pdf)
Empfehle die beiden Artikel sehr. Dort kann man auch meine obigen Zahlen nachlesen bzw. korrigieren. :top: