Evtl. hast du GPRS nicht immer verfügbar.
Beiträge von SirShagalot
-
-
Jetzt weiß ich woher ich das kenne...

Hatte das auch auf meinem Laptop letztens. Hatte dort ne nicht-aktivierte XP Version, bei der ich die Aktivierungserinnerung per Patch ausgeschaltet hatte (ich war nicht daheim und kam so nicht an meine Lizenznummer heran - also nichts richtig illegales). Lief auch wunderbar... bis ich das SP2 installiert hatte. Lief zunächst auch wunderbar, nur hatte ich durch das Patch natürlich keine Möglichkeit zu sehen, daß Windows mich ständig zum aktivieren überreden wollte. Nach genau 1 Monat hatte ich dann auch obiges Problem.
Hab wirklich alles probiert (Registry, Wpa Datei zurückgesetzt, etc.) da hat sich nichts mehr getan. Hab dann im Abgesicherten Modus meine Daten auf die andere Partition gerettet und alles neu installiert - diesmal hatte ich die Lizenznummer zur Hand.

-
Hab in diesem Thread auch mal gefragt. Dort wird auch viel grundsätzliches diskutiert.

Bei Stiftung Warentest haben die letztens erst High-End Waschmaschinen mit 1600 U/min getestet (Klick ). Dort wird auch zu dem 1 Jahr alten Test der Modelle mit weniger Schleuderzahl verlinkt. Das gute ist, daß die Preise, die dort angegeben sind schon erheblich von den Marktpreisen (guenstiger, Saturn, etc.) abweichen, so daß man da ruhig mal kucken kann. Hab mir den älteren Test auch besorgt (kostet 1,-€) und dort wird auch viel grundsätzliches diskutiert und erklärt. Dadurch bin ich schon etwas besser durchgestiegen, worauf man achten sollte.
Ich hab mich nach Studie der Tests und Live-Begutachtung im Markt erstmal auf die Siemens/Bosch Region eingeschossen. Bin nur grad noch dabei die Preise bei dem Händler meines Vertrauens zu checken.
-
Hi,
Hab schon länger das Problem, daß mein Opera Browser 7.54 manche Webseiten nicht komplett laden will. Dabei spielt es wohl keine Rolle, ob ich ihn als Opera oder als IE identifizieren lasse.
Hauptsächlich passiert mir das bei GMX beim Aufruf meiner Inbox. Die Seite ist relativ lang, da ich dort ca. 200 e-mails pro Seite anzeigen lasse. Als Fehlermeldung haut er mir ein "Access denied to this file" raus und bricht augenblicklich den kompletten Ladevorgang der Seite ab. Das seltsame ist, daß er nicht immer an den gleichen Stellen "hängt", sondern scheinbar willkürlich an verschiedenen Stellen. An Firewall, ActiveX, Cookie Einstellungen liegt es wohl nicht.
Mit dem IE geht es problemlos. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
-
Möglich ist es bestimmt, nur stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist. Hier schwirren öfter ähnliche Anfragen herum (eigenes Symbian-, UMTS-, HTC-, usw. Forum). Die Argumentation bleibt eigentlich immer gleich. Man muß halt den Trade-off zwischen vermeintlicher Übersichtlichkeit und Verkomplizierung vorsichtig abwägen. Im Moment sehe ich keine Notwendigkeit, bestimmte Hersteller aus dem "Andere" herauszulösen, wenn ich ehrlich bin.
-
-
Das es mit neutraler FW geht, hat glaube ich keiner hier bestritten. Wie man auch in diesem Thread lesen kann.
Hinweis am Rande: Nokia Garantie bleibt natürlich erhalten (1 Jahr), da das Update in einem NSC durchgeführt wurde. Wie es mit der Vodafone Gewährleistung aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht - denke aber, daß es da Probleme geben könnte. An sich sollten die NSCs bei gebrandeten Geräten die neutrale FW nicht aufspielen, viele tun es aber trotzdem. Falls ein NSC allerdings dies nicht tun will, darf man sich auch nicht aufregen.
-
Was meinst du mit "hier getestet"... diesen Thread oder das Forum? Als das Posting mit dem Logitech hier im Thread gemacht wurde, war die 1.2 Version m.E. noch nicht draußen. Kann man ja ggf. an den Daten vergleichen. Qualification von der 1.2 Version war ja erst am 4.11.04.

Hab deshalb auch den Testbericht nur zu der 1.1 Version verlinkt.

-
Wenn Nokia sagt, daß es im 4. Quartal kommt, dann bedeutet das leider erfahrungsgemäß nicht viel. I.d.R. bringt Nokia ihre Produkte häufig zum Ende des Quartals heraus. Bei Mobiltelefonen halten die sich auch fast immer an ihre eigenen Vorgaben. Bei Zubehör hat man gerade in jüngerer Vergangenheit mitansehen müssen, wie Nokia heimlich die Verfügbarkeit auf der Homepage um 1 Quartal nach hinten schiebt.
Mein Rat: bleib ruhig und versteif dich nicht zu sehr auf ein Datum. Rechne damit, daß es anfang nächsten Jahres herauskommt - hast du Glück, wirst du evtl. positiv überrascht, aber wenigstens nicht in den Wahnsinn getrieben durch die Warterei. Wenn es verfügbar ist, wird sich schon jemand im Werbeforum melden und/oder es bei guenstiger bzw. geizhals.at als lieferbar gelistet. Oder du frägst bei dem NSC deines Vertrauens an, daß sie dir Bescheid geben sollen, wenn es da ist.

-
Zitat
Bin zwar schon mittlerweile einige Zeit hier, aber was bitte ist ein " :apaul: " oder " :gpaul: ", bzw. welche Bedeutung hat er??? :confused: