Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn man nicht explizit als Fahrer angegeben ist, klappt es also anscheinend mit dem SF nicht.

Danke für deine Mühe! So macht das natürlich Sinn. Dürfte dann wohl auch ähnliche Fragen beantworten. ;)

Cyber84: Dürfte auch dir helfen einzuschätzen, ob es dir was bringt. Bis auf das Fahrsicherheitstraining, dürfte der Rest die Versicherung wohl wenig interessieren - außer du bist explizit als Fahrer gemeldet.

Bei Ikea haben die sowas halt in "länglichen" Ausführungen. Siehe Bild:

Passepartouts ist doch eigentlich nur der "Papierrahmen" innerhalb des Rahmens und hat nicht zwingend was mit den "Mehrfachbildern" zu tun. Bei Ikea zu finden bei Dekorationen -> Bilder, Rahmen

Einen "offiziellen" Namen kenne ich leider auch nicht. Im zweifelsfall würde ich allerdings ehrlich gesagt selber ein Passepartouts aus Tonpapier o.ä. basteln - gerade wenn der "äußere" Rahmen "normale Form" haben soll. Dürfte das sinnvollste sein. Viel Basteln ist das ja nicht - eigentlich nur ausschneiden. ;)

Ach ja, wo ich das mit dem Frühjahr lese... die 6 Monate bis man auf 100% fällt gilt bei vielen Versicherungen nach dem Kalenderjahr. d.h. die Abstufung ist normalerweise erst zum 1.1. oder 1.7. nach Ablauf der 6 Monate fällig.

Wie gesagt: Am einfachsten mal deinen Elternteil bei der Versicherung anrufen lassen und gezielt nachfragen. ;)

Stefan: Hatte das ehrlich gesagt anders in Erinnerung. Deshalb die Frage. Viele melden ja den Zweitwagen "für alle Fahrer" an, so daß die Versicherung an sich nicht sicher weiß, daß die Tochter/ der Sohn ständig mit dem Auto unfallfrei rumkurvt. In dem Fall würde es ja keinen Sinn machen, ihr/ihm die niedrigeren Prozente zu gewähren. Könnte ja jeder kommen und behaupten, er wäre damit gefahren. Muß mich da nochmal genauer informieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Stimmt das? Fällt die Versicherung am Anfang wirklich so schnell? Bin ich wirklich, unfallfreie Fahrt vorrausgesetzt, innerhalb von einem Jahr bei 85%?
    Wie lange dauert es denn, bis man bei run 50% oder tiefer ist?

Müsste jetzt selber nochmal nachsehen, aber bin mir recht sicher, daß es so war: 140% bei der Versicherung der Eltern eingestiegen - nach 6 Monaten auf 100% runter, dann noch 12 Monate später (evtl. auch 6 Monate) gehts auf 85%. Dann sind die Sprünge allerdings etwas kleiner von Jahr zu Jahr - also ganz normal. Am besten mal bei der jeweiligen Versicherung nachfragen.

Kleiner Nachtrag der Vollständigkeit halber: Schadenfreiheitsklasse ist bei Haftpflicht und Kasko getrennt, d.h. auch wenn man ein "kleines billiges" Auto auf sich anmeldet und die Haftpflicht-Versicherung "runterfährt", bleibt solange man keine Kasko zusätzlich macht, noch die Kasko "oben". Ist vielleicht nicht jedem klar, der mit dem Gedanken spielt. Allerdings wird man bei einem alten Auto nicht jeden Kratzer über die Kasko abrechnen - anders als beim ersten "richtigen" Auto.

€dit: Stefan: Gilt das nur für Geschäftswagen oder auch wie in diesem Fall bei einer Zweitwagenversicherung auf die Eltern?

Nachteil, wenn du das Auto auf deinen Vater anmeldest ist natürlich, daß du das Problem erstmal zeitlich verschiebst. Normalerweise bist du ja, wenn du bei 140% einsteigst (Versicherung deiner Eltern?) nach 6 Monaten auf 100% runter und dann im nächsten Jahr bei 85%. Muß man halt selber entscheiden, ob das Auto dafür geeignet ist, die Versicherung "herunterzufahren". Stell dir mal vor, du bist mit dem Studium fertig, kriegst ein unverschämt hohes Gehalt und steigst mit deinem Porsche bei 140% ein! :D Etwas überzogen ausgedrückt... ;)

54kbit dürfte schwierig werden...

Und was man beim Titel vermeiden sollte, dürftest du doch inzwischen wissen, oder?

BTT: Hier gibt es jede Menge Kaufberatungsthreads zu WLan Routern (bevorzugt im Hardware Forum). Einfach mal suchen. Die generellen Tips altern ja nicht. Schau dich mal bei Netgear, SMC oder Linksys um. Dürfte genug Auswahl sein.

BTW: Router ohne Modem sind normalerweise leichter zu finden als Router mit Modem.

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Bei einer Vertragsverlängerung kannst du aber in einen D2 Fun wechseln.

Wäre dann wohl nicht nötig, da er schon D2 Fun hat... ;)

OT: Kann man als D2 Fun Inhaber irgendwas gegen die ständigen Anrufe von Vodafone, bei denen die einem Minutenpakete incl. Happy WE andrehen wollen, machen? So langsam nervts...