Beiträge von SirShagalot

Nein ist nicht versichert - ist ja nicht fest eingebaut und du könntest es ja z. b. nachts mit rausnehmen. Dein Handy lässt du ja bestimmt auch nicht im Auto, oder?

Wenn überhaupt wäre m. E. dafür die Reisegepäckversicherung zuständig...

P. S. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man die Frage nicht mittels Google innerhalb 1m lösen kann...

Ich denke er meinte, daß es nicht zur Debatte steht, daß er sich keinen 15.4" holt - also er will unbedingt einen. Deshalb habe ich ja auch die Samsung Geräte genannt.

Ne Bekannte von mir hat sich bei otto.de das Vaio "VGN FS 515 B" für 899,-€ besorgt (sie fand es ganz schön ;) ). Ich durfte dann erstmal anrücken und ihr das Ding "einrichten" (Festplatte aufräumen, Demoprogramme entfernen, SW installieren, WLan, etc.) - hierfür schonmal etwas Zeit einrechnen. Eigentlich auch kein schlechtes Teil. Sie ist sehr zufrieden und hat keinerlei Probleme damit. Ich finde es halt rieeesig, aber gut. Es läuft, Akku hält einigermaßen und Leistungsprobleme hat sie eh nicht (spielt dauernd Solitär oder ist in ebay). Oder halt das "VGN-FS485B" für 777,-€ bei cyberport.de und hoh.de .

Re: Re: Windows XP Pro Sp2 Bluescreen - ich brauch hilfe! ;)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Irgendwie glaub ich den Satz nicht. Du hast ein Windows XP SP2 drauf und sagst, dass das System so schon seit 6 Jahren läuft ? Ich glaub solang gibt es gerade mal XP ansich...

XP gibts seit Ende 2001 afair. Wobei ich hab daheim auch noch ne "Wunderkiste" mit XP drauf (FS Scenic, 1.9GHz P4). Der läuft seit gut 4 Jahren ohne Neuinstallation (ca. kann aber Screenshot der ältesten Systemdateien nachreichen). Wollte das Ding schon heilig sprechen. Einige HW Änderungen (andere HD, SCSI PCI Karte, DVD Brenner, TV Karte, ISDN Karte, RAM Erweiterung, usw), SP2, Ubuntu Dual-Boot und Dauereinsatz mit ständigen Software, Freeware und Shareware Installationen/Deinstallationen haben ihn immer noch nicht dazu gebracht auch nur 1x nen Bluescreen zu präsentieren. Werde den evtl. mal als "Rarität" bei ebay verhökern! :D

Sorry for OT

Jalla! Jalla! Heute 22.30 auf 3Sat

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    P. P. S. [amazon=B00006L4GW]Jalla! Jalla![/amazon] ist das Erstlingswerk des Regisseurs.

Der kommt übrigens heute (gleich) um 22.30 Uhr auf 3Sat!

;)

Und ist dein Kumpel mit dem 12" unzufrieden bzw. gar neidisch auf dein 15.4"? :D

Mir ging es jetzt nicht unbedingt um den Hörsaal (hab was technisches studiert, da war das eh nicht so praktikabel und es gab immer andere, die simultan geLaTeXt haben), sondern einfach um das Tragen und andere Situationen. So mal schnell den Laptop auspacken um was nachzuschauen ist halt nicht mit dem großen z. B. auf dem Campus im Sommer während man sein Weißbier trinkt in einer Pause. Viele von den 15.4" Besitzern haben sich dann entweder nen PDA zusätzlich besorgt oder zumindest damit geliebäugelt. Das Gewicht sollte man auch nicht beim Tragen unterschätzen.

Außerdem haben die 15.4" Geräte im Gegensatz zu guten Subnotebooks außerirdisch große Netzteile! Da wiegt z. T. das Netzteil mehr als der ganze Laptop! Ein Aspekt, den viele Käufer ignorieren/vergessen/nicht bedenken.

Jeder soll es natürlich so machen, wie er meint, nur sollte man sich vorher schon fragen, welcher Typ man ist - jemand, dem es nichts ausmacht täglich 1 (oder sogar 2!) Leitz Ordner nebst diversen Büchern (die er nicht unbedingt braucht) mit in die Uni zu schleppen, dem wird der Laptop auch nichts mehr ausmachen. Der andere Typ Student hat wirklich nur das nötigste dabei, Block, Stift und evtl. das ein oder andere Buch. Den restlichen Kram wie vorherige Vorlesungen, Mitschriften, etc. kann man ja bei Bedarf im Subnotebook nachschauen (zumindest bei uns gab es so ziemlich jede Vorlesung/Übung/etc. als .pdf). ;)

€dit: Nirvana: unter dem Aspekt ist der 15.4" natürlich okay.

€dit2: Wie wäre es mit nem Samsung R40 (Core Duo) bzw. dem Samsung R50 (Centrino)? Letzteres hat ein Bekannter - ist echt schick. Alles top, der Akku hält (wenn du das Display gesehen hast, weißt du warum) im realistischen Betrieb mit WLan etc. ca. 3.5-4h. Bei Amazon gibts auch ein paar Rezensionen. Und bei notebooksbilliger.de kann man sogar noch am Preis handeln und kommt so unter 1000,-€. :D

Hilft jetzt nur bedingt weiter, aber gerade fürs Studium würde ich mir nie ein 15.4" Gerät zulegen. So einen Klotz trägt man ja nicht gerade gerne herum. Kenne viele, die das Ding dann nur in Ausnahmefällen dabei hatten und es dann so fast immer daheim hatten. Alles über 12" finde ich persönlich einfach zu groß. Daheim kann man ja nen größeren TFT/CRT dranstecken, da ist es dann egal. Aber zum tragen so ein Teil? Am besten noch mit fürchterlicher Schlepptop Tasche... ne ne.

Müsste ich mir jetzt was neues zulegen, würde ich auch stark Richtung Apple tendieren. Hab zuletzt viel über SSH im Uninetz gearbeitet und das ist mit Windows nicht wirklich komfortabel. Hatte zwar dual-boot mit Ubuntu Linux am laufen, aber ein Mac wäre schon komfortabel gewesen. Zumal die ja auch ne schöne Größe haben.

Macbook hat ja noch ne faire Größe - gerade für den Preis. Subnotebooks sind ja leider nicht der billigste Spaß. Dual-boot oder Tri-boot mit Windows/Linux ist ja prinzipiell auch möglich soweit ich das gesehen habe.

Von der Leistung sind die Anforderungen normalerweise nicht so hoch - kommt halt auf den Studiengang an. Auf meinem Vaio SRX41P (10.4", 1.25kg, 800MHz PIII, 802.11g (selbst aufgerüstet), Bluetooth, 256MB Ram) konnte ich alles machen, was nötig war. Und im Rucksack habe ich das Ding fast nie gemerkt. Mein Problem ist jetzt nur, daß mir das MacBook schon fast zu groß ist vom Gefühl und ich so schon sehr stark zum Vaio TX2 tendiere - fehlt nur Geld. Einen Core Duo wirst du m. E. nicht ausreizen - und ein "einfacher Centrino" wird es dir mit längerer Akkuleistung danken.

Lange Rede kurzer Sinn: warum brauchst du ein 15.4" Gerät? Willst du das Teil öfter in die Uni mitnehmen?

Rückpro LCD ist ziemlich genau so schlecht wie ein LCD Beamer. Ohne DLP würde ich die Dinger nicht anfassen.

Vereinfacht ausgedrückt ist ein Rückpro nichts anderes als ein Beamer, der von hinten den Bildschirm anstrahlt. Ergo musst du irgendwann auch die Glühbirne auswechseln und die kostet normalerweise gleich einige hundert Euro. LCD hat gegenüber DLP den Nachteil, daß das Bild nicht so hell ist - da müsstest du quasi immer im Dunkeln Fernsehen. Kontrast ist auch ziemlich schlecht (schlechte Schwarzdarstellung)... einfach mal googlen nach LCD Beamer vs. DLP Beamer.

Wie gesagt: schau mal beim hifi-forum - da findet man so informative Sachen wie das hier Klick

Zitat

SirShagalot Aber der Sony KDL-V 32 A 11 E hat doch Bravia?

http://www.sony.de/view/ShowPr…rview&category=TVP+LCD+TV

Aber nicht "Bravia Engine" wie der S2000 oder der V2000. Schau dir die Dinger mal im Laden genauer im Vergleich an (stehen leider nicht häufig nebeneinander) - den Unterschied hat sogar meine weibliche Begleitung gesehen! :D

Hab mich letztens viel mit den Sony LCDs beschäftigt. Mit einem ...A11E Modell würde ich nicht anfangen. Die haben ein schlechteres Panel (kein S-PVA) und haben auch nicht die "Bravia Engine", auf die ich nicht verzichten würde. Farben sind blasser, Helligkeit schlechter, Kontrast schlechter und die Farben werden bei leicht schrägem Blickwinkel schneller blass.

Außerdem bekommt man einen KDL-32S2020 (bzw. KDL-32S2000) schon für knapp 1200,-€ und der Aufpreis ist es allemal wert. Der 32V2000 kostet knapp 1400,-€.

Bei meinen Recherchen ging es vornehmlich um größere Geräte und letztendlich habe ich ihm geraten den KDL-40S2000 zu kaufen (1750,-€ -> geizhals.at). Ist einfach ein guter Deal, wie ich finde. Der KDL-40V2000 wäre zwar schöner und besser, aber kostet auch fast 400,-€ mehr.

Die Full HD Geräte sind ja noch in einer ganz anderen Liga. Sind aber schon ne Augenweide! Bekannter von mir hat nen 46X2000 und die Canon XLH1 HD Cam (beruflich bedingt) und das ist schon extrem lecker. Aber lassen wir das. ;)

Plasma würde ich (persönliche Meinung) im Moment nicht mehr kaufen, da die LCDs m. E. schon sehr gut sind und momentan stark im Kommen sind (gerade Geräte >37"). So richtig genau kann ich das aber nicht begründen - dafür gibts ja nen eigenen Plasma vs. LCD Thread.

Schau dich mal im hifi-forum um... da kannst dann in Ruhe lesen. ;)