Beiträge von SirShagalot

Jetzt aber Vorsicht, sonst winkt das Schloss. ;)

Legal kann man über Satellit kein ORF1 empfangen in Deutschland.

[Ironie]
    Und bevor man bei so einer ebay Auktion zuschlägt und eine angebliche Original Karte aus Österreich bestellt, dann wenigstens richtig illegal mit Emulator oder Funcard, denn für Leute, die damit auch noch richtig Geld verdienen wollen, habe ich absolut nichts übrig.
    [/ironie]

P.S. Bei meinen Eltern zu Hause (40km südlich von München) ist ORF1 noch ganz normal über Kabel zu empfangen. Abhängig von der jeweiligen Wetterlage kann ich sogar mitten in München über Antenne das Programm (verrauscht) empfangen. ORF2 geht dagegen problemlos über Antenne rein und ist generell öfter verfügbar.

Wäre hilfreich zu wissen, welchen Browser du benutzt. ;)

Fehlen nur die Grafiken der Buttons? Kann an den Ladezeiten liegen (die sind auf nem anderen Server) und manche Browser zeigen nichts an, wenn ein Bild nicht geladen werden kann.

Probier mal den Cache zu leeren und schau, ob es immer noch so ist.

Zitat

Original geschrieben von My Omega
    Habe es im Nokia sowie im SonyEricsson eingestellt um so beide seiten direct zu erreichen ;)

Na ja... dann wiederholt sich halt alles und ist total unübersichtlich. Jetzt muß halt ein Mod mal wieder "aufräumen"... sollte ja bekannt sein, daß hier herstellerübergreifende Threads im Mobilfunk Allgemein gut aufgehoben sind... steht ja schließlich auch deutlich bei der Forenbeschreibung:

Zitat

Alles was halt woanders nicht passt - auch Handyvergleiche unterschiedlicher Hersteller.

Wobei gerade Verizon und Nextel m.W. kein GSM Netz haben. ;)

Wie gesagt: Kommt drauf an, wo er wohnt und wie die Netzabdeckung so ist. Dem 6600 fehlt halt das 850MHz Band (deshalb gibt es bei Nokia in den USA Varianten statt dem 900MHz Band das 850MHz Band), so daß er allein auf das 1900MHz Band zählen kann. In Großstädten ist das normalerweise nicht so das Problem. Außerhalb oder in ländlicheren Gebieten wird das schon blöder.

Hab letztens das ganze im direkten Vergleich von einem 6230 (dt. Version Triband 900/1800/1900) und einem T616 (US Version Triband 850/1800/1900) gesehen. In den Städten war der Empfang gut - auf Interstates oder etwas außerhalb hatte das T616 die Nase klar vorn.

Mit den SIM Karten von den GSM Netzbetreibern gibt es keine Probleme. Hatte auch schon öfter ne AT&T Karte in meinem 6230. Früher auch schon mal ne Cingular Karte in einem 6310i und 6610. Andersrum ist natürlich schwieriger, da die Ami Handys fast alle SIM-Lock haben.

Die großen GSM Netzbetreiber in den USA sind: T-Mobile, AT&T Wireless und Cingular.

Praktisch geht das auch. Voraussetzung, das Car-Kit nutzt das Handsfree Profil. Sicher weiß ich es z.B. bei der CK3100 von Parrot...

...allerdings ist der Sound naturgemäß nicht so heldenhaft. Weiß jetzt die Audio Übertragungsraten von dem Handsfree Profil nicht auswendig, aber besonders klingen tut es nicht. Liegt naturgemäß daran, daß die Audio Übertragung auf Sprache optimiert ist in dem Profil.

Für die Wiedergabe von Musik ist da das Autoradio deutlich besser geeignet. ;)

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ich will alles bei mir so umstellen 192.168.0.1 , 192.168.0.2 , ...
    wie und wo fange ich damit am besten an?

Dir ist aber schon klar, daß dir keiner (außer böse Hacker) vorschreibt, die IP Adressen im default Subnetz zu lassen, oder? Was spricht denn gegen Adressen wie 192.168.123.1, 192.168.123.2 o.ä.?

Versteh ehrlich gesagt nicht, was du gegen DHCP hast. Ist doch nicht schlecht.

Ich äußer mal einen kleinen Verdacht... ist deine eigentliche Frage: Wie krieg ich mein WLan sicher? Was muß ich alles im Router einstellen?

Falls ja, empfehle ich die Lektüre des gleichnamigen Threads.

Kurzfassung: MAC Filter ein, WPA (oder mindestens WEP128) ein, SSID Broadcast aus, SSID Name und IP Adresse des Routers ändern, Admin Kennwort vom Router ändern, feste IP Adressen oder entsprechend kleine DHCP Range, usw...