Beiträge von SirShagalot

Wie sieht es eigentlich bei aus mit der Akkunutzung in Verbindung mit der CK3100 aus?

Bei meinem 6230 ist der Akkuverbrauch schon mehr als ich erwartet hätte. Damit meine ich nicht unbedingt den Stromverbrauch bei aktivem Gespräch, der erwartungsgemäß hoch ist, sondern der normale "Standby" Modus. Ich gehe davon aus, daß das 6230 wohl nicht sonderlich oft in einen BT Stromsparmodus wechselt, wg. der Übertragung von Akkustand, Netzstatus, etc. , aber so dramatisch habe ich es mir nicht vorgestellt (hab jetzt tatsächlich mein KFZ Ladekabel ins Auto packen müssen).

In Zahlen kann ich es natürlich mangels "Testbedingungen" nicht unbedingt ausdrücken, aber der subjektive Eindruck ist schon da.

Wie sieht es bei euch aus?

Kann mir schon vorstellen, daß z.B. ein P800/P900, welches über Headset Profil verbunden ist, da nicht so anfällig ist. Leider fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf BT Car-Kits, so daß ich nicht weiß, ob das ein generelles "Problem" ist oder tatsächlich an den Stromspar-Fähigkeiten der CK3100 liegt.

Ist evtl. etwas spät, aber ich hab mir mal aus einem Restposten bei Karstadt ein "Swatch Cordless III Comfort" gesichert für 45,-€ (weiß nicht mehr genau). Ist zwar schon fast ein Jahr her, aber evtl. haben die bei Karstadt oder Saturn ihr Lager immer noch nicht ganz aufgeräumt! :D

Ärger mich nur, daß ich damals nicht die anderen 3-4 Geräte mitgenommen habe - bei den ebay Preisen. :rolleyes:

Gibts von Philips keine Geräte in der Preiskategorie?

Das mit dem Knarzen vom Steuerkreuz kann durchaus mal sein, gerade wenn das Gerät nagelneu ist. Sollte im Normalfall nach kurzer Zeit von selber verschwinden. War bei 6610 & co auch nicht anders. Steht m.W. auch hier irgendwo im Thread schon (irgendwo am Anfang evtl.). ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      sir Shangelot
    Wäre das aber nicht so wie von dir beschrieben, würde Email überhaupt keinen Sinn machen.

Soweit würde ich nicht gehen. Mir geht es ja um Firmen e-mail Adressen. Spam kostet ja gerade da viel Zeit und Geld. Daß die Leute sich die e-mail Adressen nicht merken können, ist kein Argument - schließlich gibt es trotzdem Hardcopys der e-mail Adressen (i.d.R. incl. Telefon Durchwahl) und mittels eines Global im Netzwerk verfügbaren Adressbuchs, ist es völlig egal, wie die e-mail Adresse hinter dem Namen lautet. Natürlich sollte sie nicht all zu kryptisch sein (wg. Kunden), aber ganz so banal muß es ja nun auch nicht sein. Beim Marketing / Sales Chef können wir ja noch mal darüber reden, aber der kriegt ja eh auch die sales@firma.com bzw. info@firma.com i.d.R.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist ja auch egal! :D

Das Problem in den USA ist, daß es bei den meisten Firmen nicht sonderlich schwierig ist, die e-mail Adressen "zu raten". Ich würde behaupten, daß der Hauptteil der Firmen Adressen einem der folgenden Schemata folgen:

Beispiel: Michael Mustermann bei Musterfirma

mustermann@musterfirma.com
    mmustermann@musterfirma.com
    michaelm@musterfirma.com

Nun sucht man sich halt im Netz ein paar Microsoft Adressen von richtigen Mitarbeitern und probiert halt alles durch... incl. ein paar anderen Domains natürlich. Ein paar Beispiele von "richtigen" MS e-mail Addys sind z.B. hier: Klick, Klick und Klick.

So hat halt jedes Land so seine Eigenarten. In den USA findet man auch gelegentlich vornamenachname@firma.com während man in Deutschland eher vorname.nachname@firma.de und in anderen Ländern z.B. vorname_nachname@firma.co.jp bevorzugt. Soviel zum 1 mal 1 des Spammens... ;)

Willkommen bei TT! ;)

Nokia typisch müsste das gehen. Dazu einfach beim Abspeichern ein "p" (Pause - automatisches warten und dann absenden der DTMF Töne) oder "W" (wait - DTMF Töne werden erst nach Tastendruck gesendet) zwischenspeichern.

Das "p" bzw. das "w" gibt man durch mehrmaliges Drücken der *-Taste ein. ;)