Beiträge von SirShagalot

Interessiert vielleicht nicht jeden, aber Nokia hat auch das 616 vorgestellt - ein um das Handsfree Profil erweitertes 610. Wie ich finde eigentlich so, wie sie das 610 hätten von Anfang an anbieten sollen. Verfügbarkeit wohl 1.Q 2005. Dürfte zumindest potentielle 610 Käufer interessieren.

Neues Clip-On Headset HS-21W findet man auch bei den Fotos.

Fand Threads in denen solche Sachen diskutiert wurden eigentlich auch immer ganz interessant. Suche nach "transport* hosentasche" liefert da ein paar schöne Beispiele:

Klick, Klick, Klick und Klick

Wie man ja an der "regen Beteiligung" sieht, ist das i.d.R. eine Glaubensfrage. So unterhaltsam diese Threads auch sind... wie soll man dem durch eine Multiple Choice Umfrage gerecht werden?

Soll heißen: es gibt unzählige Möglichkeiten und ebenso viele Gründe, ein Handy zu transportieren. Beschränkt man sich auf das "zu Fuß gehen" (für das Auto müsste man ja ne andere Umfrage starten), bleiben immer noch viele Möglichkeiten. So hat es halt jemand der täglich mit Anzug in die Arbeit geht, einfacher, das Handy in der Sackotasche verschwinden zu lassen, als jemand, der das nicht tut. Ich z.B. stecke auch das Handy grundsätzlich in die Jacken- oder Hemdtasche... wenn ich denn kann. Ansonsten verschwindet es auch mal gerne in der Hosentasche. Ist dann natürlich auch - wie bereits angesprochen - jahreszeitbedingt. Außerdem ist ja leider Gottes Hosentasche nicht gleich Hosentasche. Eine (leere) Seitentasche an einer Cargo Hose ist ja ungleich schonender als eine enge Jeans.

Anderes "Problem"... wie sieht es aus mit dem "Ausgehhandy" (falls vorhanden)? Nicht jeder schleppt sein "Schätzchen" mit, wenn man in ne Bar oder Disco geht. Und auch nicht jeder Mann geht mit einem "Handtäschchen" aus. ;)

Etwas eindeutiger wäre beispielsweise eine Umfrage nach "Gürteltaschen"... für manche hier die beste Erfindung überhaupt und für andere wiederum in etwa so stylisch wie die bereits erwähnten Männerhandtäschchen... .

Fazit: die Auswahl der Antwortmöglichkeiten ist bestimmt nicht einfach. Mein Vorschlag (sinngemäß und nicht ausformuliert):

Wie transportiert ihr eure Handys hauptsächlich?

- Gürteltasche
    - Hemd- oder Jackentasche, Rucksack, Laptop Tasche, Aktenkoffer, o.ä. (falls vorhanden)
    - Hosentasche ohne zusätzlichen Schutz
    - leere Hosentasche ohne zusätzlichen Schutz
    - Hosentasche mit zusätzlichen Schutz (Beutel, Handykondom, etc.)
    - um den Hals gehängt
    - ich stecke es meiner Frau/Freundin in die Handtasche (:D )

Das Mikro, das beim CK3100 dabei ist, ist per Klinkenstecker (2,5mm glaube ich) mit der Black-Box verbunden. Wenn das Mikro vom Passat auch so einen Stecker hat bzw. sich ein Adapter besorgen lässt, steht dem m.E. nichts im Wege.

Was die Verkabelung bzw. Vorbereitung für die Lautsprecher angeht - keine Ahnung. Hängt wohl davon ab, wie das verkabelt ist. Die Kabel von der Blackbox des CK3100 hängen ja quasi als "Verzweigung" zwischen den ISO Steckern des Radios und den ISO Steckern des Fahrzeugs. Wenn das Auto keine ISO Stecker hat, kann man sich mit einem ISO Adapter einfach behelfen. Gleiches gilt für das Radio. Mußt halt mal nachsehen, was für Kabel bei der Vorbereitung gelegt wurden und wo die so hinführen.

€dit: Noch ne Frage von mir:

Wenn ich ein 2. Gerät mit der Anlage kopple (z.B. 6310i), wird ja das Telefonbuch übernommen. Nun habe ich ja von meinem anderen Handy schon Kontakte übernommen. Werden die Kontakte "gemischt" oder werden die strikt nach Handy getrennt? Werden die Kontakte gelöscht, wenn ich das 2. Handy wieder aus der Liste der gekoppelten Geräte lösche?

Interessant finden würde ich das glaube ich auch. Allerdings sollte man bedenken, daß viele hier ihre Gewohnheiten der Kleidung anpassen - z.B. wird es viele Leute geben, die das Handy im Winter in die Jackentasche packen, während sie es im Sommer (ohne Jacke) auch mal in die Hosentasche stecken. Gleiches gilt wohl für den Fall, daß man einen Rucksack o.ä. dabei hat - ist ja auch nicht immer der Fall. Also müsste dann die Umfrage wohl lauten: Wie transportiert Ihr euer Handy hauptsächlich?

Dann sollte man bei den "notorischen" Hosentaschenträgern natürlich noch unterscheiden, ob die Hosentasche - bis auf das Handy - leer ist oder sich noch Schlüssel, Feuerzeug, Kleingeld, etc. da befinden dürfen.

Andere - wenn auch kleinere - Umfragemöglichkeit: Wie schützt ihr euer Handy beim Transport? - gar nicht, seperate Jackentasche, seperate Hosentasche, Lederetui, Handykondom, usw.

Für die PC Suite muß das Handy über den virtuellen BT Com Port (Seriell) verbunden sein, sonst kann die PC Suite mit der Verbindung nichts anfangen. Mehr fällt mir sonst auf die schnelle leider nicht ein.

Das mit dem Einbau habe ich nun auch erledigt. ;)

Andere Frage: Bei mir verliert die Anlage komischerweise jedes mal, wenn ich es ausschalte die "Einstellungen", die ich vorgenommen habe. Also habe ich z.B. die Sprachmenüs deaktiviert, Sprachanwahl auf die FSE gestellt und "Telefon" als Schlüsselwort aktiviert... genau diese Sachen gehen wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück, wenn ich es ausschalte (Schlüssel raus) und dann wieder einschalte.

Andere gespeicherte Sachen wie das Telefonbuch und die Sprachanwahl Befehle bleiben erhalten.

Liegt das evtl. an dieser Stromzufuhr Geschichte mit dem Dauerplus? Kann es doch eigentlich nicht sein, da ja der Rest auch gespeichert bleibt, oder? Die Telefonbuch Einträge sind "manuell" per Visitenkarte drinnen (6230). Das ist genau ein Gebiet, wo ich mich gar nicht auskenne (mit ein Grund, warum ich die Anlage genommen habe).

Danke für eure Hilfe!

Werde jetzt mal die Anlage updaten und schauen, ob es dann geht.

€dit: Update durchgeführt... hat leider nicht viel gebracht in dem Zusammenhang. Kann das wirklich mit der Stromversorgung zusammenhängen? Wenn ja, wie muß es eigentlich angeschlossen sein? Aktuell hängen die "Parrot ISO Kabel" zwischen einem ISO Adapter (von Honda Stecker auf ISO) und den ISO Steckern des Autoradios - geht ja auch alles wunderbar an sich. Bis auf diese Kleinigkeit.

Jemand ne Idee?

€dit2: Habs hingekriegt. Mußte tatsächlich nur Dauerplus mit Zündungsplus tauschen. Geht ja Gott sei dank bei den Parrot Kabeln deppensicher. Schönes Spielzeug! ;)

Wo wir gerade beim Einbau sind... Habt ihr irgendwelchen generellen Tipps für den Einbau? Würde an sich das Display über der Mittelkonsole gerne anbringen - nur anschrauben will ich da eigentlich nichts. Klebeband scheint mir eigentlich nicht stabil genug zu sein - stimmt das oder geht das schon? Oben beim Spiegel wäre wohl auch ne Alternative, aber wie mach ich das dann fest?

Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Praxistipp, auf den ich nicht von selber komme.

Danke!

Re: PC Suite Problem

Zitat

Original geschrieben von Robraider
    (Der Vorschlag kam, dass die PC Suite 5.8 besser sei, wenn das hilft, wo bekomme ich die her? Bei Nokia gibt es nur die aktuellen)

Gibt es auch bei Nokia. Ist beim 6230 für Win 98 und ME gelistet. Link findest du aber auch hier. ;)