me too.: den Gedanken mit dem "fertigen Produkt" und dem Schülerprojekt hatte ich ehrlich gesagt auch. Kommt halt darauf an, worauf der Focus von dem Projekt liegt. Evtl. ist dieses MMS Feature ja nur mehr "Zuckerl" als Hauptbestandteil. Mehr Infos zu dem Projekt wären da evtl. ganz interessant.
z.B.: wie die Cam ausgelöst werden soll oder ob die Digicam bereits fest in das Projekt integriert ist (bzw. die höhere Auflösung Grundvoraussetzung ist) und deshalb nach einer Add-On Handy Lösung gesucht wird.
Um das Bild der Digicam per Handy zu verschicken, müsste zunächst das Bild der Digicam auf einen Rechner übertragen werden, dann verkleinert, dann entweder auf ein Handy transferiert oder direkt über ein Handy als MMS verschickt werden ... richtig? Und das ganze am besten automatisch?
Prinzipiell würde ich das Handy wenn überhaupt, dann nur als Modem benutzen, um das Digicam Bild per Internet als MMS zu verschicken. Fritz!mms von AVM wäre eine solche PC Lösung für ISDN. Die haben dort auch einen MMS Editor, um die MMS zu erstellen. Hier noch ein interessanter Thread zum Thema.
Wie ihr dann die "Automatisierung" programmiert/realisiert, kann ich dir auch nicht genau sagen. Hängt davon ab, was ihr sonst so schon habt.