Ich denke er will damit Beispiele für so "billige" Prollkisten zeigen... wobei ich ehrlich gesagt noch überlege, was an den beiden BMWs so schlimm ist.
Beiträge von SirShagalot
-
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
hab die sufu genützt aber nichts gefundenDer 2. in Folge... den Threadtitel nicht gelesen? Hier gehts weiter
-
Warum das nicht in den bestehenden Thread gepasst hätte, mußt man nicht verstehen, oder? Und so schwer zu finden war das auch nicht...
Vor allem der Vergleich zum GX-30 ist recht witzig.
-
Ist zwar normalerweise nicht meine Art, einen Link zu einem Artikel zu posten, den ich selber noch nicht ganz gelesen habe, aber ich tue es trotzdem mal (lese ihn später, wenn ich mehr Ruhe habe)... ist denke ich lesenswert.
ZitatUS-Magazin "New Yorker" ruft zur Wahl Kerrys zum Präsidenten auf Zeitschrift gibt erstmals in seiner 80 Jahren Geschichte eine Wahlempfehlung ab: "Er ist ganz einfach die bessere Wahl"
[small]Quelle[/small]
-
Ist das jetzt wirklich - schon wieder - einen Streit wert? Ich finde den offenen Brief und die Antwort an sich sehr nett zu lesen. Es gibt halt m.E. keine "richtige" Meinung. Branding oder nicht ist doch beides richtig bzw. beides falsch - je nachdem wen man fragt.
Die eigentlichen Fragen sind doch: Würde ein "normaler" Kunde für ein ungebrandetes Gerät mehr bezahlen als für ein gebrandetes vorkonfiguriertes Handy?
In dem Zusammenhang noch ein kleines Gedankenspiel: angenommen der Kunde könnte beim Handykauf X €; sparen falls er sich beim Vertragsabschluß entscheidet, dem Handy einen Net- oder SIM-Lock für die Vertragslaufzeit verpassen zu lassen - würde das jemand machen? Ich denke schon auch wenn das für die meisten TTler wohl undenkbar ist.
Andere "Brandingbeispiele" (Branding z.B. durch "Verschleierung" des Herstellers) aus dem Alltag, die auch funktionieren, da sie entweder einen Preisvorteil oder Comfortvorteil bringen (bitte keine Haarspalterei bei den Beispielen - sind sehr allgemein und wohl auch ungenau, aber darum geht es nicht, sondern für ein ungefähren Vergleich und als Denkanstoß):
- D-Box von Premiere
- FSE oder Navilösungen von diversen Autoherstellern ab Werk
- Discounter Produkte (Fernseher, Handy, Lebensmittel, etc.)
- jede werbefinanzierte Freeware, Shareware, Service (Forum) im Internetusw...
-
Re: Nokia 8910i kaufen oder nicht kaufen ?
ZitatOriginal geschrieben von Kenny206
Ebay LinkHab mal deinen Link umgekehrt.

Evtl. passt der Thread thematisch gut an diesen Thread.

€dit: Oder natürlich hier.

-
Schnurgebunden oder Bluetooth?
-
Das hängt m.W. mehr vom Handy und dessen Möglichkeiten, als von der Software ab. Beispielsweise unterstützt das 6230 SyncML over Obex (Bluetooth), allerdings beschränkt sich dies auf die Nokia Software.
Andere Geräte sind mir nicht bekannt.
-
Mal probiert, die IrDA Verbindungsgeschwindigkeit herunter zu schrauben?
-
Welcher Browser? Cache mal geleert? Spybot und Ad-Aware mal drüber laufen lassen? Virenscanner auch?