Beiträge von SirShagalot

Die "Presence-Funktion" ist dafür da, einen Status im Netz zu hinterlassen (z.B. bitte nicht stören, bin online, bin offline, etc.). Sehr gut vergleichbar mit diversen Instant Messaging Tools. Deine Freunde können dann sehen, ob du "Online" bist und ob du "chatbereit" bist.

Für EDGE kannst ja mal ins Mobilfunk Lexikon schauen. Alternativ findest du dazu genug über die Suche in den etwas älteren Threads. ;)

Jamba Pop-Up

Da es wohl eh nicht soviele User hier betrifft und ich keine neue Diskussion haben will, platziere ich es mal hier. ;)

Ich hab seit heute mit Opera 7.51 das Problem, daß sich ständig ein Jamba "Pop-Up" (bzw. Flash Pop-Under) mitlädt. Im Prinzip bei jeder Seite, die neu geladen wird (also auch bei jeder Seite, die im Hintergrund geöffnet wird). Das Pop-Up platziert sich immer an derselben Stelle und verschiebt sich auch nicht mit (wenn man scrollt, bleibt es dort und verschwindet dem entsprechend auch, wenn man weit genug nach unten scrollt). Geht man beispielsweise auf die nächste Threadseite, lädt es sich neu.

Pop-Up Blocker ist aus (die normalen Pop-Ups kommen problemlos und so wie gewollt). Beim IE erscheint es nicht, egal ob Pop-Up Blocker an oder aus ist.

Spybot & co habe ich noch nicht drüber laufen lassen, aber an sich gehe ich davon aus, daß es nicht an Spyware liegt.

Screenshot habe ich auch.

"Quelle" ist wohl: http://www.ad2flash.de/jamba.php

Würde mich freuen, wenn sich da ne Lösung findet. ;)

Hast Glück, daß mir grad langweilig ist... normalerweise bekommt man hier im Forum nicht soviel Aufmerksamkeit, wenn man sich als Fragender alle Infos aus der Nase ziehen lässt. Achte in Zukunft ein bisschen besser darauf, dein Problem klar und deutlich zu formulieren und auch alle relevanten Informationen zu präsentieren - dies ist in diesem Forum i.d.R. Handy, PC OS, FW Handy, SW Version, etc. - außerdem hättest du den Threadtitel etwas eindeutiger formulieren können. ;)

So schaut dann das Verbindungsmenü aus:

Klick auf Connection bring einen da hin:

Bei Klick auf das Kabel müsstest du noch Einstellungen vornehmen können. Kann ich aber nicht sagen, da ich kein Kabel habe.

Nicht das, was ich hören wollte... ;)

Hab das mit der Twin Card schon ne Weile praktiziert und will mal was neues ausprobieren. Falls es der Geldgott gut mit mir meint ist das hoffentlich eh nur eine Zwischenstation zu einem Nokia 610. Bin einfach nicht der "Handy in eine Halterung steck Typ" habe ich gemerkt. Laden brauch ich im Auto eh nicht, optisch stören mich diese Halter und faul bin ich auch noch. Und im Notfall habe ich da schon den ein oder anderen Kandidaten, dem ich die Anlage "vermachen" kann. Hab da halt auch grad nen Floh im Ohr - aber wer kennt den hier im Forum nicht? ;)

Wer noch nett, falls noch jemand kurz auf meine Fragen eingehen könnte. Danke.

Analog im Sinne von entsprechend. Meinte damit, daß natürlich bei der dt. Version der Punkt "Settings" wohl "Einstellungen" und "Connection" wohl "Verbindung" heißt... dort gibt es falls das Kabel nicht ausgewählt wurde noch ein Untermenü für die Konfiguration.

Ansonsten kannst du es ja noch mit einer anderen PC Suite Version probieren. Angeblich soll ja die 6.4 dank der intergrierten DKU-2 Treiber mit Kabel besser gehen. Hast es ja geschafft, immer noch nicht zu erwähnen, welche PC Suite und FW du hast.