Beiträge von SirShagalot

Und wo ist da bitte der genaue Unterschied zu dem was die "großen" machen bzw. gemacht haben? Die Entwicklung ist doch nur natürlich und auch verständlich - erst billig einsteigen, um Kundenstamm und Marktanteile zu ergattern und dann Preise "anpassen". Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.

Und der Zusatz "teuer wie nie" ist doch auch irgendwie unnötig - billiger ist doch streng genommen noch keiner geworden.

Du hättest auch ruhig einen Mod oder Admin fragen können, ob er deinen ursprünglichen Thread verschiebt.

Das Problem ist wie im anderen Thread beschrieben, daß bei T-Online die Authentifizierung über die DSL Benutzerkennung läuft. Eine "richtige Lösung" fällt mir spontan nicht ein, da ich T-Online nicht für e-mails benutze. Mögliche Wege wären, im Outlook die mails, die nicht für dich sind zu filtern und sofort zu löschen. Sinnvoll ist dann natürlich eine "Nachrichten auf Server lassen" Einstellung.

Wie holst du eigentlich deine mails ab? Hast du Pop3 aktiviert bei T-Online oder nutzt du Web2Pop? Und dein Mitbewohner?

Aber wenn ich ganz ehrlich bin - bevor du jetzt das Netz durchforstest nach Lösungen (bin mir ziemlich sicher, daß Google da einiges zum Thema finden dürfte) - besorg dir ne andere e-mail Adresse (z.B. GMX Freemail mit 1 GB Platz), leite ggf deine T-Online e-mails darauf um und stelle dann langsam komplett um. Hat m.E. nur Vorteile. Dann dürfte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten - allerdings solltest du das mal vorher probieren.

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Wo hab ich das Gegenteil behauptet????
    Ich hab nicht von Megapixelhandys geredet!
    Oder siehst Du in meinem ersten Post etwas darüber????

Zitat

Aber was nutzt es wenn o2 und die anderen jetzt 300 kb unterstützen? Die Handys lassen nur 100 kb zu, also wird keiner mehr als 100 kb versenden können...

Zitat

Wie willst Du denn eine MMS, die größer als 100kb ist, versenden????? Gibt es Handys die mehr als 100kb zulassen??? Ich kenne keine, aber das muß ja nicht heißen daß es keine gibt...

Zitat

Trotz der möglichen 300 kb sind nur 100 kb möglich, weil die Handys nicht mehr zulassen... Also geht es wohl erst wenn die Geräte-Hersteller ein entsprechendes Software-Update für die Handys anbieten!

Hast du evtl. dank deiner Crossposterei den Überblick verloren?????????????????????????????? (sind das genug Fragezeichen für dich?) :rolleyes:

Sorry, aber das, was du da so von dir gegeben hast zu dem Thema liest sich so, als würdest du behaupten, es gebe keine Handys, die mehr als 100kB MMS verschicken können (wenn es netzseitig unterstützt wird). Diese Aussage ist halt nunmal falsch. Wenn du das - wie du behauptest - vorher schon wußtest, dann fragt sich der geneigte Leser schon, was du eigentlich mit all deinen Postings dazu überhaupt sagen wolltest. Das ganze hätte man auch mit einem "Schade, daß es nur sehr wenige Handys gibt, die das auch unterstützen"-Posting (o.ä.) erledigen können. Stattdessen machst du unklare, vage Behauptungen in mehreren Threads und regst dich dann auf, wenn du verbessert wirst, da du ja angeblich sowieso nichts anderes sagen wolltest. Sorry, aber daran bist du selber Schuld. Und wenn mehrere Leute, dich anscheinend "falsch verstanden" haben, dann würde ich mir überlegen, ob es nicht vielleicht doch nicht an meinem Posting liegen könnte. An sich ist es doch kein Problem, wenn man mal was falsches postet - auch wenn es mehrfach passiert - man sollte nur dazu stehen können.

Hi,

Verirre mich selten in dieses Forum, da ich wenn es im weitesten Sinne um Programmieren geht nicht so der Held bin. Grundkenntnisse sind vorhanden (C und Turbo Pascal :D ).

Angenommen ich habe in einem Ordner X Dateien, die alle aus 3 Spalten A, B, C und Z Zeilen mit Daten bestehen. Nun hätte ich gerne in einer Datei Alles.xls alle B Spalten aus allen 10 Dateien des Ordners nebeneinander. Kann man das als Macro lösen? Wenn ja, wie?

Der Weg per Hand wäre: Datei 1 öffnen - Zu Zelle mit Inhalt 'B' gehen (B ist die Beschriftung der obersten Zelle der Spalte) - 'Strg+Shift+Pfeil runter' um alle Zellen mit Daten zu markieren - Strg+C - In Ursprungsexcelseite gehen - In Feld A1 - Strg+V - Datei 1 schließen - Datei 2 öffnen

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder auf Seiten verweisen, die mir weiterhelfen könnten?

Danke

€dit: Das Auswählen des richtigen Bereichs durch Copy&Paste und Einfügen in die leere Excel Sheet ist ja nicht so schwierig. Was mir zu schaffen macht: wie kann ich bei Excel mit Dateinamen arbeiten? Habe ich z.B. in einem Ordner die Dateien Datei1, Datei2, Datei3, usw, wie bringe ich dann Excel bei, die Dateien in der richtigen Reihenfolge zu öffnen und dann den Dateinamen über die Spalte zu schreiben?

€dit: Hat sich erledigt. Hab es am Ende mit einer Dialog Box zur Abfrage der nächsten zu bearbeiteten Datei gelöst. Zwischendrin hatte ich es mit einer Loop gemacht, nur hätte man vorher die Dateien alle in der richtigen Reihenfolge umbenennen müssen (z.B. Datei1, Datei2, Datei3, Datei4,... - während der String "Datei" auch vorher per Dialogbox hätte eingegeben werden können) - hat mir nicht so gefallen. Zum Glück findet man über Google fast alles, was es zu Excel, VBA, usw. zu wissen gibt. ;)

Peterpan: Kannst du mir vielleicht erklären, warum du diese Mutmaßung jetzt schon im dritten Thread gepostet hast? Und dass hier mehrfach-Satzzeichen nicht sonderlich nötig sind, dürfte dir doch eigentlich auch bekannt sein, oder?

Hab jetzt keine Lust auf ne große Diskussion, aber es gibt durchaus Handys, die mehr als 100kB schaffen - spontan fallen mir da die S/// P800/P900 (keine Begrenzung), das bald verfügbare 6630 (300kB), das NEC e616V (150kB) und das LG U8110 (300kB) ein. Im Prinzip muß man die O2 Pressemitteilung nur richtig lesen: nicht, der Preis ist interessant, sondern, daß O2 es offenbar technisch zulässt solch große Nachrichten zu verschicken. Neben der HW Beschränkung darf man halt die netzseitige MMS Beschränkung nicht vergessen. Gerade im Hinblick auf die Megapixel Handys kann das schon Sinn machen. Ich persönlich brauch das nicht, aber das interessiert hier ja nicht.

Herbie: über den Daumen gepeilt (vielleicht macht sich ja noch jemand die Mühe und verifiziert das) würde ich sagen, daß die Nokia Series 40 Geräte 45kB unterstützen (ältere FW Versionen z.T. noch 30kB), während die Series 60 Geräte 100kB schaffen. Dürfte erstmal einiges abdecken.

Gib mal "100kb mms" in die Suche ein, da finden sich hier und da noch ein paar Infos. Alternativ auch mal "45kb mms" o.ä. probieren.