-
Re: XDA III und XDA IIi vorgestellt - Black Beauties!
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
was ist denn hier los - heute stellt O2 offiziell den XDA II Nachfolger - oder eher die Nachfolger vor und keiner meldet das... tststs...
Liegt wohl daran, daß die Meldung die meisten nicht vom Hocker haut: Klick 
-
Was nicht so rauskommt bei den meisten Artikeln ist, daß der Hurrikan sich vergleichsweise langsam vorwärts bewegt und somit werden schlimme Überflutungen in AL und Umgebung befürchtet, wenn Ivan sich über dem Land 'abregnet'. Nicht, daß die Winde und Flutwellen an der Küste schon genug Schaden anrichten würden.
-
Hoffe der, der das Spiel bekommt, kann das auch spielen... ist leider Gottes wirklich nicht so leicht. 
Vielleicht mal hier in den Links stöbern.
Stilecht wird natürlich auf erhöhtem Spielbrett mit den Töpfen gespielt:

Zitat
Go fasziniert durch Einfachheit und Komplexität gleichermaßen. Es verfügt nur über wenige, leicht zu erlernende Regeln, bietet aber auf dieser Basis eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten. Während die Regeln jedem Interessierten in fünf Minuten erklärt werden können, reicht ein ganzes Menschenleben nicht aus, um die Tiefen des Spiels vollends zu ergründen. Selbst die professionellen Go-Spieler in Fernost spielen niemals in ihrem Leben zweimal die gleiche Partie. Die Zahl aller möglichen Züge ist nicht nur ungleich höher als beim Schach, sondern übersteigt sogar die von Einstein errechnete Anzahl der Atome im Universum.
Viel Erfolg bei der Suche. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Da sieht man was bei so einem Bildungssystem verbunden mit der dortigen Arbeitswelt rauskommt ...
Bisschen pauschal die Aussage, oder? Wie oft warst du denn schon in Japan? Kannst du japanisch? Warum erlaubst du dir dann so ein Urteil? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...
-
Zitat
Original geschrieben von toette
Momentan bin ich ein wenig auf dem Medi-Thriller Trip:
Dann mußt du dir mal die alten Michael Crichton Bücher ansehen. Sind nicht so bekannt, wie seine Sci-Fi Bücher, aber wahnsinnig interessant und spannend. Er hat ja an der Harvard Medical School seinen MD gemacht und von daher kannst du auch davon ausgehen, daß die Bücher sehr gut recherchiert sind. Ein Beispiel heißt glaube ich 'Fünf Patienten' auf deutsch. Sein Interesse an der Medizin hat er ja durch das schreiben für Emergency Room unter Beweis gestellt. 
-
Hast natürlich vollkommen recht. Allerdings haben ja auch nicht so viele Leute daran geglaubt, daß das Tamagotchi außerhalb von Japan überhaupt jemand kauft. Sehe das ganze natürlich nicht so eng, wie ich es dramatisiert hatte, aber irgendwo macht mich das schon nachdenklich. Bei der Wandlung des Handys zum mobilen PC sehe ich nur eine Gefahr: zuviele Nerds auf der Straße! 
-
Passt wenn dann in den FW Thread (nicht zu übersehen im Nokia bzw. auch über Unterforum Testberichte zu erreichen). Ganz kurz: das komplette Changelog findest du nicht hier, sondern normalerweise über Google. Liegt daran, daß es Nokia interne Informationen sind. Gib mal bei Google 'changelog 4.28' ein, vielleicht wirst du ja beim 1., 2. oder 3. Treffer fündig. 
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Ansonsten gilt: Installiere nur das, was Du auch wirklich brauchst.
Sehe ich genau so. Wenn du dir jetzt Gedanken machst, was du brauchen könntest, dann kann es nur schief laufen und du bist in 0 Komma Nix wieder beim alten Stand. Wenn du den Bedarf für ein Programm hast, dann kannst du es ja immer noch installieren. Solange kein Bedarf besteht oder du es nicht vermisst, würde ich es lassen. Sachen, die man so oder so im Laufe der Zeit installiert sind z.B. Acrobat Reader, Spybot und/oder Ad-Aware, WinAce, diverse Video Codecs (meine Empfehlung: Finger weg von Codec Packs - lieber die benötigten Codecs der Reihe nach installieren) und Player (Realplayer, Quicktime oder halt einen "One-For-All Player"). Und von denen braucht man eigentlich auch nicht alle. SP2 würde ich auf jeden Fall installieren. Wenn es dir ums Tempo geht, natürlich noch den ganzen "Klicki-Bunt" Schnick-Schnack bei XP abschalten.
-
Re: 6230 versus externer mp3 Player
Für 1 Std. Straßenbahn Fahren ist das kein Problem. Zum Thema 256MB Karten schaust du am besten mal in den MMC Thread. Thema Mp3s im Allgemeinen findest du im Mp3 Thread. Akkulaufzeit ist eigentlich ganz gut. Qualität ist auch erstaunlich gut. Nachteil ist evltl. der Kopfhörer und der Pop-Port Stecker... mögliche Abhilfen finden sich im 3.5mm Klinkenadapter Thread.
All diese Threads dürftest du anhand der Stichwort problemlos über die 6230 FAQ (Top-Thema im Nokia Forum) problemlos finden. Dauert etwas zum lesen, da sehr viele Informationen dort zu finden sind (auch werden Fragen beantwortet, die du noch gar nicht gestellt hast), aber es lohnt sich. 
Weiterer Entscheidungsfaktor: willst du so oder so ein Handy kaufen oder würdest du dir nur deshalb ein 6230 zulegen? Alternative Mp3 Handys findest du im gleichnamigen Thread im Mobilfunk Allgemein.
Und einen Thread zum Thema Mp3 Player oder Mp3 Handy haben wir auch irgendwo - aber ich will dich jetzt nicht überfordern. Im Zweifelsfall dürfte der über die Suche hier relativ leicht zu finden sein.
-
Künstliche Freundin im Handy
Und ich habe schon gedacht, UMTS wird kein Erfolg. Was für ein Idiot ich doch war. Mir ist fast das Stück Pizza ins Klo gefallen, als ich diese Meldung im Internet gelesen habe! Wahnsinn! Und wenn man darüber nachdenkt, ist so eine virtuelle Freundin nicht nur billiger (trotz UMTS Tarife) als eine echte, sondern man muß sich nicht die Mühe machen, sich anzuziehen, aus dem Haus zu gehen und mit Leuten im Reallife zu reden. Jetzt brauch ich nur noch ein wasserdichtes 3G Handy, damit ich auch bei meiner wöchentlichen Dusche jemandem zum chatten habe (mein Lappi macht das nicht mehr mit) - denn wer will denn schon allein sein? Endlich muß ich mich abends nach dem Frühstück nicht mehr zwischen meinem Online Role-Playing Game und meinem geliebtem Chat entscheiden. Mit so einem Handy würde ich vielleicht sogar mal wieder ins Kino gehen - allerdings nur, wenn noch kein vernünftiger DVD-Rip zu finden ist. Und das beste an dem ganzen: im Gegensatz zum fast schon Reallife Chat, wird mich meine virtuelle Freundin nie fragen, ob ich mit ihr für ein Wochenende zu meinem Sommerhaus auf Mallorca fliegen will, um endlich ihren Modell/Cheerleader Body kennen zu lernen!
[Ironie Modus off]
Das wirklich tragische an der ganzen Girlfriend-gotchi Idee ist, daß es wohl genug Leute geben wird, die das nutzen werden... erinnert mich irgendwie an die holografische Freundin in 6th day.
P.S. Die Forenbeschreibung bekommt dadurch doch wieder einen ganz anderen Touch.