Beiträge von SirShagalot

Allerdings ging das Kabel ja mit dem PC vorher auch, wenn ich das richtig gelesen habe. Wichtig wäre erstmal zu checken, ob es an der Netzwerkkarte in deinem Rechner liegt. Wie wolltest du denn bei deinen Eltern ans Netz? Direkt am Modem oder über Router? Hast du bei deinen Eltern auch mal ein anderes Kabel probiert? Hast du oder ein Bekannter noch eine Ethernet PCMCIA Karte, die du testen könntest? Kabel so gekauft oder selber gedrückt? Bei letzterem lassen sich Wackelkontakte vermuten.

Einfach systematisch vorgehen. Der Reihe nach als Fehlerquelle ausschließen: Kabel, Ethernetkarte Laptop, Ethernetport Wohnheim, usw... am besten immer mit Know-good vergleichen.

Irgendwo haben wir das hier schon diskutiert. Es liegt zumindest nicht an den Bluetooth Profilen, wobei ich nicht genau weiß, welches dafür verwendet wird (HID ist es nicht, da weder 7610 noch 6260 HID können). Da braut Nokia wohl mal wieder sein eigenes Bier. An den Profilen kann es schonmal daran nicht scheitern, da 6600 und 6260 genau dieselben Profile unterstützen.

Wenn der Spaß in der FW verankert ist und Nokia keine Modifikation für das 6600 anbieten will, dann muß man wohl damit leben oder ist - so will es wohl Nokia - gezwungen ein neues Handy zu kaufen.

Deinem Schlaf dürfte an sich nicht viel im Wege stehen IMHO, wobei ich nicht verstehe, wie man nach 28 Tage später nicht schlafen könnte... am ehesten hätte ich da Probleme zu schlafen wg. dem rausgeschmissenem Geld - aber das ist ja ein anderes Thema ;)

Es gibt schon ne Einstellmöglichkeit: Menü 1-7-2-5

Allerdings ist die 'default' auf Heimnetz eingestellt (was auch sinnvoll ist, da der MMS Empfang im Ausland nicht kostenlos ist).

Wird wie gesagt daran liegen, daß eplus gerade deine Nummer auf MMS fähig umstellt. ;)

Das, was ich mir von der Rufnummernportabilität am meisten erhofft hatte, ist ja leider nicht (bzw. kaum) eingetreten: Kostentransparenz durch vereinheitlichte Gesprächskosten in alle Netze. Gut, ich hatte da natürlich mit einem alten D2 Fun Vertrag gesteigertes Interesse daran, aber die Unterschiede in den Gesprächskosten von einem D-Netz in ein E-Netz gibt es ja immer noch - abgesehen von Sonderoptionen und Providerverträgen. Das ganze hatte ich ja schonmal versucht in einem anderen Thread zu diskutieren (speziell die Pseudo-Lösung mit der Netzbetreiberansage).

Ende vom Lied: da ich immer noch den alten D2 Vertrag habe, bin ich um jeden unwissenden Bekannten froh, der seine Nummer nicht von D1 oder D2 zu den E-Netzen portiert. ;)