Beiträge von SirShagalot

eprompter ist prädestiniert für sowas. Ist auch Freeware. Läuft als schlanke Application im Tray und kann bis zu 16 e-mail accounts checken. Geht angeblich auch bei Hotmail und AOL. Bei jedem Konto kannst du dann noch einstellen, ob du nur die Header oder die ganze Mail herunterladen willst. Du kannst jedem Account eine ander "Signalfarbe" zuweisen. Man kann die mails in letzterer Einstellung auch gleich lesen. Was ich bei Spam überfluteten Accounts noch recht praktisch finde: 2 Clicks und der gesamte Inhalt ist gelöscht. Man könnte auch über das Programm gleich e-mails verschicken, allerdings hängt sich dann so eine blöde Werbesignatur von ePrompter mit dran - ist halt nicht jedermanns Sache.

Warum hast du nicht danach gesucht? :confused:

Kurze Antwort: Branding ist nicht schlimm. Software hat nur ein paar "Add-ons" wie eine geänderte Start- und Shutdown Animation (die sich leicht zurücksetzen lässt), Hintergrundbild, evtl. Farbschema Einschränkungen, Netzbetreibereinstellungen (die sich löschen lassen), etc. Gehäusebranding falls überhaupt ist ja wg. Wechselcovern eh kein Problem.

Mehr Details über die Suche.

Lasse: Natürlich ist der Film "von hinten aufgerollt" nicht sonderlich einfallsreich. Das Thema von Menschen, die abgeschnitten von der realen Welt eine Subgesellschaft bilden, gibt es ja in einigen Filmen. Nur gilt das für viele Filme. Wie interessant oder spannend ist denn schon 6th Sense, wenn man das Ende vor dem Anfang kennt? Wie genial ist Memento, Pulp Fiction oder Amores Perros, wenn man sich die Szenen in der richtigen Reihenfolge ansieht? Ist also irgendwo ein sinnloser Ansatz für eine Filmkritik in diesem Zusammenhang. Manchmal ist der Weg halt wichtiger, als das Ziel. Gleiches gilt in meinen Augen für die kleinen logischen Schwächen, die man natürlich nicht verleugnen kann - und davon gibt es noch weit schlimmere als die von dir genannten. Die Umsetzung ist stellenweise schlichtweg genial (Schauspieler, Cinematography, Musik). Andere Stellen sind andererseits nur durchschnittlich. Genie und Wahnsinn sind halt sehr nah zusammen. Die Allstar Schauspieler Crew hat auch ein sehr ambivalentes Gefühl bei mir hinterlassen - z.T. waren sie einfach unterfordert und haben ihre an-sich einfachen Rollen "überspielt".

Avalanche: Genau dieses Wissen, daß eine Shyamalan typischer "Twist" zu erwarten ist, hat mich beim Anschauen eher gestört. Das subtile Unbehagen war trotzdem zu spüren - allerdings muß ich dazu sagen, daß ich absichtlich von dem Film vorher nichts wußte außer dem Titel, Schauspieler und Regisseur natürlich.

Shani Ace: weiß genau, was du meinst. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, ob ich dir den Film empfehlen kann. Wie du ja an diesem Thread siehst, gibt es hauptsächlich Leute, die den Film langweilig oder "ganz gut" fanden. Es ist definitiv nicht der beste Film von Shyamalan, aber es ist definitiv ein "anderes Filmerlebnis". Wenn man sich ein wenig auf den Film einlässt, dann verliert man sich etwas in dieser Mischwelt aus Grimmschen Märchen, Klassischem "Monster" Gruselfilm und Kleinstadtdrama. Nur dann "funktioniert" auch dieser etwas langsamere Erzählstil, weil man dann dadurch auf die Folter gespannt wird und Geduld aufbringen muß um zu erfahren, was als nächstes passiert. Bleibt man reiner Zuschauer, dann ist natürlich anders herum klar, daß diese langsame Erzählweise nur nervig ist. Ich versuch es mal anders. Leute, die mit Filmen wie Pakt der Wölfe, In the Bedroom, Sixth Sense, Fargo, Mystic River, Insomnia, Rosemary's Baby, 7 Samurai, One flew over the Cuckoo's nest, usw klar kommen, dürften den Besuch von The Village nicht bereuen. Natürlich ist diese Aussage völlig ohne Wertung und ohne vernünftige Begründung zu sehen. ;)

Bob_Harris: schön geschrieben. ;)

Jein heißt, daß das Antennensignal nicht per BT übertragen wird... allerdings wird wohl genau daß, was du willst anders realisiert: Das Handy schaltet bei BT Kopplung mit dem 610 die GSM Funkeinheit ab und überträgt über BT die SIM Karten Informationen an das 610, so daß sich das 610 über seine Außenantenne im Netz mit den Daten aus der SIM einbucht (also keine GSM Strahlung im Auto und Handy über BT verbunden). Geht über Bluetooth SIM-Access-Profil.

Such mal im Nokia Forum nach dem 610... dort wird das wohl noch etwas einfacher erklärt. Im Endeffekt ist das halt das "Mohammed und der Berg-Konzept". ;)

Einzige KFZ Lösung, die das unterstützt bisher: Nokia 610 - Preise liefert eine Suche im Werbeforum.

Handys, die SIM-Access unterstützen bisher: Nokia 6230, 6820, 6810 und Siemens S65 - hoffentlich folgen bald noch mehr.

Entweder in den Eigenschaften beim WMP oder genauer mit einem Tool auslesen. Empfehle da AVICodec (Downloadlinks gibt es wie Sand am Meer) - ist immer ganz praktisch, da man da die nötigen Infos im Zweifelsfall auch per Rechtsklick auslesen kann. ;)

Klingt nach einer fehlerhaften Datei und nicht nach einem Codec Fehler. Aber um das genauer zu untersuchen, fehlen noch ein paar Infos.

Welcher Player, Welche Codecs installiert, Welcher Codec benutzt Video1 und welchen Codec benutzt Video2?