Beiträge von SirShagalot

Schöner Testbericht. Danke!

Hab ihn nur kurz überflogen und habe nur eine kleine Anmerkung: Die Menüstruktur dürfte die "alte" Series40 Menüstruktur sein, wie sie glaube ich bei 7210, 6610 im Einsatz war (Spiele, Programme getrennt; Wecker, Profile als eigene Punkte, etc...). Die Zusammenfassung zu weniger Menüpunkte kam glaube ich erst mit Einführung der Möglichkeit es als "Gridmenü" zu benutzen.

Ist ein anderer Rechner gleichzeitig mit dem Router verbunden? Solche Konflikte passieren eigentlich nur, wenn 2 Rechner sich "um eine IP streiten". Versuch es mal mit einer festen IP Adresse an deinem Laptop (außerhalb der DHCP Range).

Erklärt aber m.E. trotzdem nicht, warum du den Router nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke findest. Kannst ja probeweise mal bei deinem anderen PC auf Ad-Hoc umstellen und schauen, ob der sich mit deinem Laptop verbinden lässt.

Seid ihr sicher, daß das Mikro "da unten" ist? Würde doch genau aus dem Grund mehr Sinn machen, wenn das Mikro unter dem Display wäre. Dann müsste man das Handy im Browser Modus nicht aufklappen. Wir werden sehen... und so umständlich wäre das aufklappen bestimmt auch nicht - da findet man bestimmt ein paar "coole" Möglichkeiten

*sich schonmal zippo 6260tricks.com sichern geht*

Re: Wie mit dem 6260 telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Habe gerade mal überlegt wie man mit dem 6260 telefonieren kann.
    Wie mit einem Klapphandy ist ja logisch. Aber wenn man das Display mit der Vorderseite eingeklappt hat wäre doch eigentlich das Micro am Ohr :confused: oder nicht?

Ist ja richtig erfrischend, daß sich mal wieder jemand mit der Telefonfunktion von den neuen Handys beschäftigt. ;)

Versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Kannst du vielleicht mal anhand der [url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=6260]Pressebilder[/url] erklären, was du meinst?

Der Grund warum die meisten Leute nicht ins Suche posten ist genau dergleiche, warum sie die bereits vorhandenen Angebotsthreads ignorieren: Geld. Im Prinzip wollen die Leute doch nichts anderes als eine "Rückwärtsauktion". Ich denke die wenigstens hier können behaupten, daß sie diese Motivation nicht verstehen würden... allerdings würden viele trotzdem nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen. Im Suche kann halt kein Händler antworten... und dann ggf von einem anderen Händler "unterboten" werden.

Ist euch schonmal aufgefallen, wenn jemand postet "Suche Handymodell mit Vertrag möglichst günstig" und dann die User antworten, daß es Händler A mit Provider A für 50,-€, Händler B mit Provider B für 45,-€, usw... hat, was dann meistens für eine Antwort kommt? "Ja, habe ich gesehen - nur wollte ich halt wissen, ob es noch günstiger geht!"

Klar dann natürlich auch, warum man einen neuen Thread aufmacht und nicht an einen bestehenden sein Posting anhängt - wer will schon eine "B-Auktion" haben, wenn es um Cash geht.

Am besten ist es natürlich, wenn es um das momentane "In"-Handy geht (in letzter Zeit z.B. 6230, K700i, Sendo X) und i.d.R. die gesamte erste Seite vom Werbeforum sich nur um das Gerät dreht. :rolleyes:

Andererseits gibt es ja durchaus auch Such-Threads, die in meinen Augen ihre Berechtigung haben. z.B. wenn es um etwas ältere oder etwas speziellere Handys geht.

Die "aus den Augen aus dem Sinn"-Lösung wäre natürlich solche Such-Threads komplett aus dem Werbeforum zu verbannen - Nachteil: Leute, die dasselbe Anliegen haben, sehen keine Antworten und können dann natürlich nicht dasselbe Angebot wahrnehmen, sondern eröffnen noch einen Thread. Abhilfe: den Händlern das Antworten im Suche-Forum erlauben. Nachteil: Händler würden sich quasi "prostituieren" (ob die das wollen?)

Alles in allem sehe ich sonst im Moment keine Lösung. Man müsste halt wissen, was die Händler dazu sagen. Wenn sie das im Moment nicht stört (schließlich gehen ja dadurch ihre Angebotsthreads evtl. etwas unter), dann bleibt es halt so.

Ist bei Vodafone mit den alten D2 Verträgen netzintern immer noch komplett umsonst (über ...0000 SMSC) über Cingular Wireless. ;)

€dit: Wichtig ist, daß die Message Zentralnummer mit +49 eingetragen ist (nicht 0049)... hab ich dir aber schon im anderen Thread geschrieben. In Zukunft bitte Doppelpostings vermeiden. Danke. ;)