Beiträge von SirShagalot

Um wirklich vergleichen zu können, müßte man allerdings noch irgendwie einfließen lassen, wie oft man sich ein neues Handy zulegt. z.B. gibt ja jemand, der jedes Jahr ein Handy für 500€ kauft "gleich viel" aus, wie jemand, der sich alle 6 Monate ein neues Handy für 250€ kauft. Man müßte quasi eine Art "Normierung" auf einen festen Zeitraum (z.B. 24 Monate) vornehmen, um es vergleichen zu können (Also Gesamtausgaben für Handys über 24 Monaten gerechnet z.B.). So könnten sich "Momentanwerte" evtl. auch relativieren.

Im übrigen glaube ich ehrlich gesagt, daß eine Umfrage fast nur "ohne Vertrag" Sinn macht. "Mit Vertrag" wird wg. obigem Problem schwierig, außerdem fließt dann leider nicht ein, falls jemand z.B. mehrere Verträge hat und sich so alle 6 Monate z.B. ein neues Gerät leistet.

wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht...

Nicht vergessen, es ist mal wieder so weit! ;) Beispiellink

Erstes Maximum ist wohl Mittwoch auf Donnerstag um 22.45Uhr.

Hätte es auch fast vergessen, wenn ich nicht vorhin am frühen Abend einen riesigen glühenden Lichtschweif am Himmel hab quasi "stehen" sehen - hat sich in fast 2 Minuten kaum bewegt und war ziemlich groß... also Jungs und Mädels, fahrt raus aufs "Land" und lasst euch das Spektakel nicht entgehen.

P.S. Packt euch ein paar Decken, eine Flasche Champagner/Prosecco/Sekt und eure Freundin/Frau ein... eine hervorragende Gelegenheit, mal den Romantiker raushängen zu lassen. :D

Re: Hänge mich mal an ...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann man an der Telefonnr. erkennen, welchen Provider jemand hat (falls nicht portiert ;)) ?

Ich formuliere es mal anders... man kann anhand der Telefonnummer nicht mal erkennen, ob es ein Festnetz- oder Mobilanschluss ist. Die einzige Info, die die Nummer hergibt, ist der "Areacode" (ersten 3 Stellen nach der "1") - also die Info, in welcher Gegend das Telefon registriert ist. Alles klar?

Jetzt, wo ich diesen alten Thread sehe... SMS an Cingular, AT&T Wireless und T-Mobile ist eigentlich kein Problem (antworten auch nicht). Sprint und Verizon kann man wohl knicken.

hydranz: ich meinte eigentlich nicht, daß du WEP ganz deaktivieren solltest (hoffe du hast das nur testweise gemacht, denn generell zu empfehlen ist es sicherlich nicht - außer du hast WPA aktiviert). Du kannst bei den Eigenschaften im "hinteren" Reiter die "802.1X" Authentifizierung abschalten (WEP bleibt an).

Hast du neuste FW auf dem Router und benutzt du die neuesten Treiber? Rein von der Signalstärke sollte es eigentlich okay sein. Timeout dürfte eigentlich nicht auf 15s eingestellt sein, wenn dann nur im Router.

@Andyv23: Neuste FW und neuesten Treiber? Mal probiert die 802.1X Authentifizierung abzuschalten?

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Was hat das Zeug denn für ne Wirkung?

Bekommt man da irgendnen "Rausch" oder ähnliches von? Schmeckt es toll? Oder warum konsumiert man es? Oder ist es wie beim Rauchen, dass es eigentlich keine vernünftige Erklärung gibt?

Die Wirkung ist die gleiche wie bei Zigaretten - nämlich die Wirkung von Nikotin. Es ist einfach nur eine andere Art, die Wirkstoffe von Tabak in den Blutkreislauf zu bekommen. Schnupf- oder Kautabak sind ja auch nur andere Varianten, das Zeug zu applizieren. Im Prinzip kannst du dir das Snus oder den Schnupftabak auch auf andere Schleimhäute an deinem Körper (:D ) drauf tun und warten, bis das Nikotin seine Wirkung entfaltet (über die Wirkung von Nikotin brauche ich mich hier ja hoffentlich nicht auslassen). Vorteil gegenüber Rauchen ist offensichtlicherweise, daß man sich die ganze Karzinogene erspart, die beim Verbrennen entstehen. Bei anderen Wirkstoffen gibt es ja auch Kekse, Tees, Plaster, etc...

Um ein typisches "Snus-Lächeln" zu vermeiden empfiehlt es sich im übrigen, wenn überhaupt, dann die portionierten (vgl. Teebeutel) Beutel zu benutzen, gerade bei ungeübten, kann das sehr schnell sehr unappetitlich aussehen.

Snus gehört zu Schweden, wie Wasserpfeifen zum Orient, Zigarren zu Cuba und Nikotinpflaster zu Kalifornien... man muß nicht jede schlechte Eigenschaft importieren. ;)

Re: wert

Zitat

Original geschrieben von gnr2003
    welches der beiden ist kleiner?Leichter?und welches der beiden macht die besseren bilder?

hab grad mein Silbertablett verlegt...

Blöde Frage, aber schonmal daran gedacht, daß Daten wie die Abmessungen und das Gewicht auf http://www.nokia.de zu finden sind? Gleiches gilt für die Kameradaten...

Sorry, aber du vergleichst ehrlich gesagt Äpfel mit Birnen... versteh ehrlich gesagt nicht, warum deine Auswahl so eingeschränkt ist, wenn du dich offensichtlicherweise noch nicht sonderlich informiert hast. Hast du überhaupt schon den Testbericht zum 7610 und die Threads zum 7200 hier im Forum gelesen? Außerdem wäre es wohl nicht unangebracht, wenn du dich erst über Series 60/Symbian und Series 40 im allgemeinen informierst.

Re: Pluszeichen nicht fett darstellbar

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Lässt sich das Pluszeichen irgendwie fett darstellen?
    (b)+(/b) bleibt genauso wirkungslos wie (b) +(/b) oder (b) + (/b).

MfG
    bimmelbommel

+ + ... schau mal genau hin bzw. zoom mal näher ran. ;)