Beiträge von SirShagalot

plöde Fragen kann man hier gut verstecken

Warum blinzelt mann/frau eigentlich wenn man schluckt?
    [small]Bitte nicht die Blondinenwitze... [/small]

Gibt es dafür irgendeine physiologische Erklärung? Oder einen Nutzen?

Hat das irgendwas mit anderen Situationen zu tun, in denen mann/frau auch häufig instinktiv die Augen kurz schließt: z.B. wenn man was richtig saures isst oder wenn man vor einem Bungee Jump nochmal tief durchatmet oder wenn man nach einer langen Busfahrt endlich aufs Klo kann (:D ) oder beim Küssen... oder hat das einfach nur mit dem Schluckreflex zu tun?

Zitat

Original geschrieben von joeknallhart
    hier gibts welche! leider nicht umsonst :(

Hmmm... ist jetzt schon der 2. etwas ältere Thread, den du ausgräbst um einen Link zu dieser Homepage zu setzen. Dir ist schon klar, welcher Verdacht sich da aufdrängt, oder?

Hast du es schon mit dem XP Heimnetzwerk Assistenten versucht? Findest du bei XP bei "Netzwerkumgebung", dann müßte links bei den "Netzwerk Aufgaben" irgendwo "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" stehen. Wichtig: dengleichen Namen für die Arbeitsgruppe auf beiden Rechner verwenden. Am besten am Ende vom Assistenten beim XP Rechner diesen auf Diskette sichern und auf dem 98 Rechner ausführen. Evtl. danach mal beide Rechner neu booten und falls du die Rechner nicht bei "Benachbarte Computer" findest, dann nochmal wiederholen (keine Ahnung wieso... aber bei mir hat das i.d.R. geholfen).

Hab das ganze allerdings noch nie mit Windows 98 probiert, aber es könnte hinhauen...

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: .avi oder .mpg sind Videoformate - und haben zunächst nicht viel mit dem verwendeten Audioformat zu tun. i.d.R. haben die meisten .avi Dateien den Ton in .mp3, .ac3 oder ähnlichem kodiert. Bei den .mpg ist es z.B. .mp2. All diese Formate kann man nicht in midi umwandeln. Theoretisch könntest du natürlich den Ton einer .avi Datei als Klingelton für dein T610 verwenden... wenn der Ton denn als midi gespeichert wäre.

Zum Thema midi Umwandlung gibt es wahrlich schon genug Threads... kann fast nicht glauben, daß keiner dieser Threads dir was geholfen hat. Wenn man sich mal einfach vor Augen führt, wie midi eigentlich funktioniert (was auch ca. 4888x erklärt wird), dann fällt mir ehrlich gesagt kein Fall ein, wo ein Tonausschnitt einer .avi überhaupt diese Frage aufwerfen könnte.

Na ja... wenigstens wolltest du keinen Dialog in midi umwandeln... :rolleyes:

P.S. Das hättest du wenn überhaupt ins SMS/Töne/Logos Forum posten sollen. ;)

Sorry für den Titel, aber das mußte einfach sein. ;)

Demnächst kommt ein Film mit dem netten Namen "Cellular" in die Kinos. Hab mir gedacht, das passt irgendwie hier her. Infos zu dem Film findet ihr bei IMDB.

Eine der "Hauptrollen" spielt - wie kann es auch anders sein - ein Handy. Zitat dazu aus dem Trailer:

Zitat

"This is the single greatest phone ever made - wait a second... I am e-mailing this video to myself."

Gegen Ende vom Trailer sucht der Besitzer verzweifelt ein Ladegerät... sollte also die Möglichkeiten etwas einschränken zusammen mit dem Zitat. :D

Hier gehts zum Trailer [Quicktime]

Die Versionen in Windows Media oder Real Media findet ihr über obigen IMDB Link.

Für die, die sich den Trailer nicht ansehen können oder einfach gleich wissen wollen, welches Handy es ist... hier mal ein Screenshot aus dem Trailer.

[small]Hoffe es wurde hier nicht schon gepostet[/small]

€dit: Ob der Film so toll ist, wird sich noch zeigen... rein vom Plot her, denke ich eigentlich nicht... allerdings ist die Liste der Schauspieler relativ vielversprechend. Na ja... mal sehen, wieviele "Handyfehler" im Film zu finden sind. :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auf der sipgate-Seite war ich auch. Eine Softwarelösung konnte ich dort allerdings nicht finden, das Ganze scheint ausschließlich über ein IP-Telefon zu funktionieren. Habe ich einen :apaul: oder Du? :confused: :D

Guckst du hier ;)

Softphone wäre z.B. X-Lite von http://www.xten.com... Konfiguration von dem Ding geht super einfach mit der Anleitung von der sipgate Seite und dem "Audio Setup Wizard". Vorsicht, wenn du hinter ner Firewall bist, dann mußt du noch ein paar Ports weiterleiten (steht irgendwo auf der sipgate Seite - finde ich gerade nicht).

Zum Testen bieten sich dt. 0800er Nummern an (oder halt anderer PC)... z.B. 08001721212 :D

Für Skype ist ein Testanruf bei "echo123" nie verkehrt! :D

Such mal bei Google nach WLan Hotspots in Puebla. Da sollte sich was finden lassen. Das sollte erstmal das e-mail Problem lösen. Zum telefonieren würde sich dann natürlich auch Skype anbieten (oder VoIP mit z.B. sipgate und X-Lite - wobei letztere Variante wahrscheinlich an der Firewall des Hotspots scheitern wird).

Vielleicht hilft ja auch erstmal diese Website weiter (ähnliche finden sich bestimmt auch noch): Klick