Beiträge von SirShagalot

Ich kenne das Teil jetzt nicht genauer, aber bei den WLan Routern, die ich kenne, kann man den Wireless Teil komplett abschalten, so daß man quasi "nur" noch nen Router hat. Dürfte im Config Menü gehen. Wahlweise kannst du ja auch den MAC Filter einschalten und halt keine MAC Adressen zulassen.

Wird schon gehen schätze ich... ich persönlich würde allerdings Karten mit Atheros Chipsatz bevorzugen (gerade ab 54Mbit)... Liste von Endgeräten findest du hier. Im Zweifelsfall kannst ja erstmal die D-Link Teile probieren und falls was nicht passt, evtl. zurückschicken/-geben.

Ich hab selber ne Netgear 802.11g-Karte (3com hätte bei mir keinen Sinn gemacht, da ich etwas auf den Stromverbrauch achten muß und der PCMCIA Slot ganz nett Strom zieht auf meinem alten Notebook - außerdem hab ich nur einen Slot und den brauch ich gelegentlich auch für was anderes) und bin absolut zufrieden. Zuverlässig, stabil, einigermaßen robust und war außerdem s****** billig (25$ "after mail-in-rebate"). Hab mal testweise ne Gericom Karte (802.11b), die bei nem Laptop dabei war probiert (ist glaube ich ein Realtek Chipsatz)... ging gar nicht so schlecht, bis auf das "kleine" Problem, daß sich die Karte völlig ohne Grund alle paar Minuten ein- und wieder ausloggt. Aber ich schweife ab... ;)

Bei mir geht der Link. ;)

Er meint eine PC Karte von 3com mit ein- und ausfahrbarer "XJack" Antenne. In seinem Link als 802.11b/g/a Variante.

Hier mal die reine b-Version:

Klick

Ich plädiere ehrlich gesagt auch auf eine 54 Mbps Karte (für 108Mbps braucht man eh kompatible Hardware mit dem gleichen Atheros Chipsatz, sonst kann es zu Problemen kommen). Sooo groß ist der Preisunterschied nunl auch wieder nicht und im Moment sieht es ja so aus, als könnte man diese Karten noch eine ganze Weile ganz gut gebrauchen. ;)

Re: Tips Carlifonia

Zitat

Original geschrieben von demon
    HI werde nächsten Woche nach Amiland fliegen und werde zwischenstops in San Francisco, LA, Vegas und San Diego machen.

Wo kann ich da etwas guenstiges Einkaufen. Die Kriegskasse ist gut gefüllt, aber es müssen Schnäppchen sein.Egal welcher Preisklasse.

Für Technik: http://www.frys.com - stell dir einfach ein Elektronikladen in der Größe eines Möbelhauses vor mit z.T. mehr als 50 Kassen. Schnäppchen findet man hier und da, wenn man ein wenig vergleicht. Angebote sind nicht überall gleich, also wenn möglich nach Palo Alto oder Sunnyvale hingehen, da dort die besten Angebote gemacht werden. Beim Eingang hängt i.d.R. die aktuelle Zeitungsanzeige mit den Schnäppchen.
    Vorsicht: Wenn der Preis "after mail-in-rebate" da steht - das bedeutet, daß man Geld per Scheck zurückbekommt, nachdem man die Quittung und den Produktcode von der Verpackung per Post eingeschickt hat.Zweckmäßigerweise braucht man dafür eine US Post Adresse (kann bis zu 8 Wochen dauern, bis der Scheck eintrudelt). Außerdem sind die Preise in den USA trotz günstigem Dollar nicht immer billiger, als bei uns (nicht vergessen, daß auf den Preis noch die MwSt drauf kommt).

Klamotten: G-Star wirst du lange suchen können in den USA. Extrem selten (wen wunderts). Einziger Laden, den ich kenne: nennt sich "Jeanserie" (oder so ähnlich) und findet sich in San Diego im "Fashion Valley" (Friars Rd. Ecke Interstate 163 kurz oberhalb Highway 8) in der unteren Etage am Ende auf der Seite von JC Penney. Da sich G-Star hier wohl nicht sonderlich verkauft, sind viele G-Star Sachen teilweise drastisch heruntergesetzt! Ein Blick kann nicht schaden... zumal die Mall dort wirklich schön ist (Freiluft) und sehr neu.

Generell kann eigentlich ein Blick in Macy's nie schaden. Richtig billig kann es auf den Kleidungsständern werden (bis zu 85% Preisnachlass möglich). Etwas Zeit mitnehmen zum gezielten Stöbern. Unbedingt die Preisschilder unter den Scanner (hängen überall) halten, damit du den endgültigen Preis siehst. ;)

In San Jose lohnt sich evtl. ein Blick in "Valley Fair" (gehört zu http://www.westfield.com - einer großen "Mall-Kette") - gerade der Puma Store ist eigentlich Pflicht... in den USA sind die Preise für Puma Schuhe nicht ganz so abgehoben wie bei uns (ca. 40-60% weniger)... allerdings findet man nur in den Puma Store auch die Auswahl, die man gewohnt ist. Wahlweise ist in Las Vegas auch einer am "Anfang" vom Strip (Locations: http://www.puma.com).

Polo Ralph Lauren findet sich hervorragend in fast jedem Outlet Center. Die Läden findest du hier. In Carlsbad ist beispielsweise ein sehr schönes großes Outlet Center im Freien (ich persönlich mag die Malls/Outlets an der frischen Luft lieber als diese a****-kalten Indoor Malls - wie sie z.B. in Las Vegas nicht anders möglich sind).

Wenn du "richtige" Schnäppchen suchst (gerade falls du weibliche Begleitung hast), dann auch mal nen schnellen Blick in Loehmann's werfen... irritierend gute Preise. Sehr angenehm: Klamotten sind nach Designer geordnet. Bis zu 80% reduziert. Für Damen findet sich da z.B.: "Miss Sixty" Jeans für 30$, DKNY Tops ab 4$-15$.

Nächste Ladenkette (etwas schlechter organisiert): Ross - Dress for less. Ganz nett, aber nicht jedermanns Sache.

Eine absolut Sehenswerte Mall ist noch das Stanford Shopping Center bei S.F. - Outdoor. Allerdings eher nichts für reine Schnäppchenjäger! ;)

Ich denke, das reicht erstmal. ;)

Wenn du sonst noch was wissen willst, sag Bescheid. :D