Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wahrscheinlich weil im oben verlinkten Thread, als ich damals nachgefragt habe, es darum ging ob ich ein Ausländisches Fahrzeug FAHREN darf - da ging es nicht um anmelden etc. ;)

Na ja... wenn man ein ausländisches Fahrzeug nicht fahren darf, warum sollte man es im Ausland anmelden dürfen? ;)

Ich meine nur, daß sich dieser Thread eigentlich thematisch "unterordnet"...

Möglich schon... sinnvoll... kommt drauf an.

Mit 64MB läuft er schon etwas langsam. 128MB würde ich schon spendieren.
    Für die Usability kommt es außerdem darauf an, wie oft du das Teil ein und ausschaltest z.B. Hab mal auf ein Vaio N505X 330MHz mit erst 64MB Ram (später 128MB Ram) XP aufgespielt. Zum reinen Surfen geht es eigentlich ganz gut (den ganzen Klicki-Bunt-XP-Ressourcen-Fresser Kram abgeschaltet). Mehrere Anwendungen gleichzeitig kann dann schon nervig sein (z.B. mehrere IE Fenster gleichzeitig - besser gehts mit schlankeren Browsern). Bei dem Vaio ist der Vorteil, daß der Ruhezustand ganz gut funktioniert und man sich deshalb häufiges hoch und runterfahren spart, was einfach extrem langsam sein kann. Office und Internet über WLan machen eigentlich keine Probleme.

Sonst kannst du das schon machen.

Hier ein ählicher Thread

Hab in Erinnerung, daß hier in seltenen Fällen auch "besondere Auktionen" reinkommen. ;)

Nokia 6820, endet am 7.7. um 12:57:52, Startpreis: 100,-€ (SK: 250,- Teuro)

Klick

Das Handy ist in der falschen Kategorie und zusätzlich noch mit der falschen Bezeichnung drin. Vielleicht sucht ja jemand genau sowas und hat etwas Geduld. ;)

Re: Re: [Filmtrivia] Film mit meisten Schauspiel-Oscar Gewinnern?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ben Affleck

Guter Vorschlag... nur, ging es mir ausschließlich um "Schauspiel-Oscars"... der gute Ben hat ihn ja fürs Kritzeln gekriegt... ;)

Mein Problem ist, daß ich glaube, daß es wohl ein älterer Film ist, den ich suche... nur bin ich bei den "Klassikern" und speziell in Bezug auf die Oscars mich nicht sonderlich gut auskenne...

€dit: Hab glaube ich den richtigen gefunden:

Mord im Orient Express (1974) mit 6 Gewinnern: Martin Balsam, Ingrid Bergman, Sean Connery, John Gielgud, Wendy Hiller, Vanessa Redgrave

Aber evtl. gibt es ja noch andere Filme... ;)

Lass es bleiben und denk einfach nicht mehr darüber nach. Es ist nicht erlaubt und es gibt in dem Bereich empfindliche Strafen - geht wie im anderen Thread beschrieben in Richtung Steuerhinterziehung. Je nachdem, wo du das Auto kaufst kann ggf. auch der Zoll Probleme machen.

Die haben die Regelungen da schon absichtlich so gestaltet. Wäre ja noch schöner, dann würdest du ja in "grenznahen" Gebieten nur noch "ausländische Fahrzeuge" sehen. Im übrigen sind wir da in Deutschland nicht "am schlimmsten" dran. Ich behaupte mal einfach, daß jeder (!) Däne sich schon gewünscht hätte, er könne sein Fahrzeug in Schweden oder Deutschland kaufen und zulassen. Aber wie gesagt... das steht eigentlich alles im anderen Thread deutlich ausführlicher beschrieben - verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir diesen nicht einfach dranhängen...

Hi Filmfreaks! ;)

Zermatere mir seit Tagen das Gehirn. Ich suche den Film, indem die meisten Gewinner eines Schauspiel-Oscars (Hauptdarsteller/in oder Nebendarsteller/in) mitspielen. Wichtig: es spielt keine Rolle, ob der- oder diejenige den Oscar erst nach dem Film für einen anderen bekommen hat.

Mir fallen schon ein paar Filme mit 3 Gewinnern ein (z.B. Besser gehts nicht, Traffic, etc...), aber bisher nur einer mit 4 Gewinnern: Der Pate.

Die Internet Recherche erwies sich dabei schwieriger als gedacht.

Vielleicht hat ja hier noch jemand den entscheidenden Hinweis?

Kurzfassung: es ist nicht erlaubt. Der Hauptwohnsitz und der Ort der hauptsächlichen Nutzung des Fahrzeugs ist ausschlaggebend. Bei Privatpersonen heißt das: dort, wo man gemeldet ist (und Steuern zahlt) darf man ein Auto anmelden, nirgendwo anders. Als Firma: Auto beim Firmensitz anmelden. Darf im Ausland nur zu Firmenzwecken bewegt werden.

Re: Hackerangriff?!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wir haben hier schon ein bißchen diskutiert. Ein paar Infos mehr von den "Chefs" wären aber nicht schlecht...

Kommt Zeit - kommt Erklärung. ;) Ich denke im Moment hat Carsten noch genug anderes zu tun. ;)

Kann dem sehr gelungenen Beitrag von JoPi nur beipflichten. ;)

Ein paar Dinge, die mir in dem Zusammenhang noch einfallen - Stichwort Fahrweise bei viel und bei weniger PS bzw. gegenseitige Rücksicht:

Ich bin selber schon so einiges im Bereich von 50-400PS gefahren (über längere Strecken) und denke, daß ich mich ganz gut in die jeweiligen Fahrer hineinversetzen kann. Und da bin auch ganz froh drum, denn es hilft, um gewisse Fahrweisen zu verstehen und sich darauf einzustellen.

1. Beispiel: Mittelklasse Fahrzeug fährt auf einer 2-spurigen Autobahn auf der linken Spur mit ca. 160 km/h. Rechts fahren in "normalem Abstand" LKWs. Kommt jetzt von hinten ein gut motorisierter BMW, Mercedes, Porsche, etc.. an, der offensichtlich schneller fahren will, dann macht man i.d.R. Platz. Der Gedanke dahinter ist ja eigentlich, daß man rechts rüberfährt, wartet, bis das Auto vorbei ist, um dann wieder nach links zu wechseln, ohne die Geschwindigkeit drastisch verringern zu müssen. In dem Zusammenhang habe ich absolut kein Verständnis, wenn sich das Auto, das man vorbei lassen will, richtig Zeit nimmt, so daß man scharf hinter dem nächsten LKW bremsen muß und evtl. nie mehr auf die linke Spur kommt. Genauso wenig Verständnis habe ich z.B. für einen Fahrer, der von hinten kommt und ein Fahrzeug mit ein paar PS mehr hat, der dann ungeduldig wird, wenn man nicht rüberfährt. Hintergrund: der wäre nie im Leben vorbei, bevor man auf den nächsten LKW "auffährt".

2. Beispiel: Autobahnbeschleunigungsstreifen. Jedes Fahrzeug ist doch wohl in der Lage am Ende des Beschleunigungsstreifens auf 80-100km/h zu kommen m.E. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür, wenn man sich und andere gefährdet, indem man mit max 60km/h drauffährt (am besten noch am Anfang des Streifens). Hab ich witzigerweise schon bei Fahrern aller PS Klassen beobachten dürfen.

3. Beispiel: Einfahren von einer Querstraße auf eine Landstraße (80-100km/h erlaubt). Kein Verständnis habe ich für Fahrer von "PS schwächeren" Autos, die sich zum rausfahren eine "Lücke" suchen, die einfach viel zu klein ist, um das Auto auf Geschwindigkeit zu bringen - soll heißen: kein Auto auf der Landstraße sollte gezwungen sein, stark zu bremsen, nur weil jemand aus der Querstraße rausfährt. Und auch das habe ich schon sowohl bei "PS schwächeren" wie auch "PS stärkeren" Autos erlebt. Wobei ich hier noch weniger Verständnis für letztere Gruppe habe, da sie zumindest die Möglichkeit hätten, stärker zu beschleunigen. Aber auch andersrum habe ich es schon erlebt. Sucht man sich z.B. mit einem "PS starken" Auto eine etwas kleinere Lücke heraus, kann man sich schon mal auf ein Gehupe einstellen, obwohl man durchbeschleunigt und überspitzt ausgedrückt schon "auf Geschwindkeit" ist, bevor der Schall der Hupe das Ohr des Fahrers erreicht (gleiches Phänomen gibt es natürlich auch auf der Autobahn beim Wechsel auf die linke Spur). Wobei das ja nicht so schlimm ist.

4. Beispiel: Autobahn. In Tschechien ist es mir aufgefallen, daß langsamere Fahrzeuge auf einer 2-spurigen Autobahn auf der rechten Spur gelegentlich "rechts blinken", um den von hinten ankommenden schnelleren Fahrzeug zu signalisieren: "ich hab dich gesehen und fahre erstmal nicht raus, obwohl ich langsam aber sicher auf einen LKW auffahre - fahr du erst vorbei und wenn es geht möglichst zügig, damit ich nicht bremsen muß". Fand ich prinzipiell sehr gut. Setzt aber auch voraus, daß der Fahrer des langsamen Fahrzeugs weiß, wie es um die Psyche des schnell Fahrenden bestimmt ist, nämlich dass dieser vollkonzentriert sieht, daß er demnächst auf den LKW auffährt und sich wahrscheinlich das Rausfahren überlegt - Folge: man geht instinktiv vom Gas. Was wiederum 2 Folgen haben kann: 1. er fährt tatsächlich raus, weil er merkt, daß man langsamer wird - 2. er wartet, was dann natürlich länger dauert, weil beide in "Lauerstellung" aneinander vorbei fahren. Hier in Deutschland wird das üblicherweise durch ein kurzes Antippen der Bremse signalisiert - wenn überhaupt, denn es setzt voraus, daß man sich gegenseitig "versteht".

Ist jetzt etwas Wirr das ganze und vielleicht nicht unbedingt zum Thema, aber das wollte ich eh schon länger mal loswerden. ;)