Beiträge von SirShagalot

In der Demo Version kann man sich wenigsten mal ansehen, ob das Teil richtig "verbindet" und die Verzeichnisstruktur richtig anzeigt. Bei meiner Konfiguration über BT lief es relativ problemlos - die BT Verbindung mußte ich zwar "manuell" dort eintragen, aber danach hat der MobiMB 2.0 problemlos "connected". Im Vergleich zur PC Suite sogar automatisch, d.h. ich mußte nicht extra per "PC Suite Serial Profil" manuell verbinden (Sitecom Adapter, Widcomm), bevor die Soft läuft - der MobiMB tat automatisch, sobald ich BT eingeschaltet hatte.

In der Vollversion kann man dann per "Rechtsklick" auf "Gallery" die Start- bzw. Endanimation auf "default" zurücksetzen - was z.B. bei einem O2 Gerät die Folge hat, daß beim Hochfahren nur "die Nokia Hände" und beim runterfahren der "Nokiaschriftzug" zu sehen ist - kein "Geblubber" mehr. Dies geht zumindest bei mir mit der Demo Version nicht. Ob die "Betreiberlogo" Lösung ähnlich wie beim Vorgänger nur funktioniert, indem man die Bilder, die als Betreiberlogo verwendet werden sollen, per Rechtsklick in der Gallerie auswählt, weiß ich nicht. Nachteil da war, daß das Betreiberlogo "sichtbar" in der Gallerie gespeichert ist.

Insgesamt wohl ganz nett und MobiMB typisch auch zu einem saftigem Preis. ;)

Na ja... du kannst wenigstens die Centurion Club Nokia Karte zücken, falls du ein Leihgerät benötigst und das NSC dir dafür Geld abknöpfen will...

Pop-Port Pinbelegung (hab die Bilder wieder gefunden... ;) ):

[small]peinlicherweise bin ich mal wieder nicht daheim und hab mir deshalb mal wieder Webspace bei TT-Leser geliehen - Danke[/small]

Hmmm... gut, liegt vielleicht daran, daß meins als "Manufacturing Date 062004" hat. Vielleicht ist die Datenbank noch nicht aktualisiert? Wobei ich eigentlich dachte, daß die zentral verwaltet wird... nicht daß der NSC es dann auch nicht findet! :D

*enstaub*

Hab leider keinen aktuelleren Thread gefunden.

Bekanntlich (oder auch nicht) ist Club Nokia ja "umgezogen" und nun hier zu finden. Soweit so gut.

Hab mich also mal eingeloggt und ging auch problemlos (zu meinem Erstaunen). Meine Daten und registrierten Nokias waren dort zu finden. ;)

Jetzt das Problem: ich wollte mein 6230 registrieren und gab brav die IMEI Nummer ein... mehrmals... jedesmal kam die Anzeige:

Zitat

Bitte geben Sie noch einmal eine gültige IMEI-Nummer ein.

Wie kann das denn bitte sein? Nummer stimmt... ist im Gerät, auf dem Aufkleber auf dem Handy und auf der Verpackung identisch. Typo ausgeschlossen. Ist ein O2 Gerät, falls es daran liegen sollte.

Hat schon jemand sein 6230 registrieren können? Hat jemand ne Erklärung?

Hatte ich auch schon... soweit ich das beobachten konnte, trat das bei mir nur auf, wenn das letzte Posting editiert wurde. Ich teste das gleich mal hier. ;)

€dit: ohne edit ging es problemlos.

€dit2: geht auch mit edit - scheint Zufall gewesen zu sein. :confused: