Bevor der Thread ausartet... können wir uns darauf einigen, daß wir nicht mehr soviel OT diskutieren? Inzwischen dürften ja die Fronten geklärt sein:
- Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf das Angebot - Bestätigungsmail (über den Eingang der Bestellung) hin oder her
- Es war offensichtlicherweise ein Fehler im Shop
- Evtl. wird Otto einen anderen Artikel (Matratzenauflagen) liefern bzw. das Autoradio zu einem erheblich höheren Preis - jeder kann das Paket danach ohne Kosten zurück an Otto schicken
- Die Versandkosten werden nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung storniert - somit entsteht kein monetärer Verlust für den Verbraucher (bis auf den Anruf)
- Bis heute abend 22 Uhr kann man stornieren - entweder über "Mein OTTO" online oder (als Neukunde) über die Hotline (nehme ich an)
Über die "Aufklärungspolitik" von Otto sollten wir uns wirklich nicht streiten. Daß es wohl angebracht wäre, den Kunden über einen Fehler von sich aus zu informieren und ggf sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, empfinde ich ehrlich gesagt auch so (zumal ja bei 2 Wochen Lieferfrist genug Zeit auch gegeben ist, dies über den postalischen Weg zu klären). Wenn es Otto nicht macht - ihr Problem, denn am Ende haben sie die unnötigen Kosten am Hals (bestimmt gibt es bald diese Matratzenauflagen als "Schnäppchen", da die dann wohl einige "auf Lager" haben!
).
Andererseits sollte sich hier keiner aufregen, daß er das Gerät (oder die Geräte) nicht zu dem Preis bekommt... daß der Fehler nicht Absicht war, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Shit happens. Und aus den Folgen und dem Umgang mit dem Fehler kann ja jeder selber seine Lehren ziehen, was er in Zukunft von dem Service eines solchen Shops halten muß - Otto wird das bestimmt auch verkraften können. ![]()
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Am traurigsten finde ich an der ganzen Sache, dass ein Unternehmen wie Otto nicht in der Lage ist, diesen Fehler binnen 5 Stunden zu beheben. Da ja offensichtlich nicht nur aus dem TT bestellt wurde muss da doch mal jemand etwas merken
Hat eigentlich irgend jemand in all der Zeit schon gemerkt, daß die Bilder nicht wirklich stimmen? :D;)
Bild 1:

Bild 2:
[small]Quelle: Otto.de[/small]
Auf Bild 1 ist wohl das 3000 abgebildet... ![]()