Beiträge von SirShagalot

Bevor der Thread ausartet... können wir uns darauf einigen, daß wir nicht mehr soviel OT diskutieren? Inzwischen dürften ja die Fronten geklärt sein:

• Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf das Angebot - Bestätigungsmail (über den Eingang der Bestellung) hin oder her
    • Es war offensichtlicherweise ein Fehler im Shop
    • Evtl. wird Otto einen anderen Artikel (Matratzenauflagen) liefern bzw. das Autoradio zu einem erheblich höheren Preis - jeder kann das Paket danach ohne Kosten zurück an Otto schicken
    • Die Versandkosten werden nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung storniert - somit entsteht kein monetärer Verlust für den Verbraucher (bis auf den Anruf)
    • Bis heute abend 22 Uhr kann man stornieren - entweder über "Mein OTTO" online oder (als Neukunde) über die Hotline (nehme ich an)

Über die "Aufklärungspolitik" von Otto sollten wir uns wirklich nicht streiten. Daß es wohl angebracht wäre, den Kunden über einen Fehler von sich aus zu informieren und ggf sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, empfinde ich ehrlich gesagt auch so (zumal ja bei 2 Wochen Lieferfrist genug Zeit auch gegeben ist, dies über den postalischen Weg zu klären). Wenn es Otto nicht macht - ihr Problem, denn am Ende haben sie die unnötigen Kosten am Hals (bestimmt gibt es bald diese Matratzenauflagen als "Schnäppchen", da die dann wohl einige "auf Lager" haben! :D ).

Andererseits sollte sich hier keiner aufregen, daß er das Gerät (oder die Geräte) nicht zu dem Preis bekommt... daß der Fehler nicht Absicht war, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Shit happens. Und aus den Folgen und dem Umgang mit dem Fehler kann ja jeder selber seine Lehren ziehen, was er in Zukunft von dem Service eines solchen Shops halten muß - Otto wird das bestimmt auch verkraften können. ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Am traurigsten finde ich an der ganzen Sache, dass ein Unternehmen wie Otto nicht in der Lage ist, diesen Fehler binnen 5 Stunden zu beheben. Da ja offensichtlich nicht nur aus dem TT bestellt wurde muss da doch mal jemand etwas merken :rolleyes:

Hat eigentlich irgend jemand in all der Zeit schon gemerkt, daß die Bilder nicht wirklich stimmen? :D;)

Bild 1:

Bild 2:

[small]Quelle: Otto.de[/small]

Auf Bild 1 ist wohl das 3000 abgebildet... :D

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Leiderfunktioniert der Rechtsklick "speichern unter " nicht ( Es kommt ein Menu vom Betreiber der Seite )

Die .zip Dateien kannst du auch mit Linksklick speichern. Die Midi Dateien kannst du z.B. im Media Player öffnen und abspielen - dann gehst du auf Datei -> Eigenschaften und kopierst die URL in ein neues Fenster vom IE, dann kannst du die Datei im Media Player auch speichern. Es gibt bestimmt noch einfachere Wege, aber so geht es fast immer. ;)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber der Händler sendet schliesslich freiwillig eine Auftragsbestätigung! Das macht meines Erachtens den Unterschied! Selbst wenn diese automatisch ist, hätte er selbst Schuld!

Dem ist nicht so. In der längeren Version des Urteils (einfach mal nach dem Aktenzeichen googlen) steht drin, daß auch eine Bestätigung nichts bringt. Zusätzlich darf man nicht vergessen, daß hier keiner einen gültigen Kaufvertrag hat, da Otto in den AGBs verankert hat, daß ein Kaufvertrag erst nach 14 nach Lieferung zustande kommt.

Bin jetzt noch am überlegen, ob ich gleich storniere (geht bis heute abend 22 Uhr) oder mir den "Stress" mit Otto gebe, wer denn nun die 5,-€ Versankosten zahlen muß, falls sie mich nicht über ihren "Irrtum" informieren... dafür sind ja immerhin 2 Wochen Zeit.

Wenn man allerdings auf der Startseite die Artikelnummer direkt eintippt, findet man sowohl die Matratzenauflage Dormisette, als auch das Autoradio. Allerdings ist die Matratzenauflage dort für 14,99€ gelistet.

Wahlweise auch einfach über http://www.otto.de reingehen, dann links in die Suchmaske "Sony Autoradio" eintippen -> dann auf das 2200 für 22,99€ gehen.

Ich hatte nämlich keine Chance, Artikel aus dem Bestellschein zu entfernen, da dort schon ein T-Shirt und ca. 8 Autoradios drinnen waren. So war es kein Problem. Bestätigungs-email gibt es nur, wenn man e-mail angibt und am Ende auch das Häkchen bei "Bestätigung per e-mail senden" macht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Was denkt Ihr wann es einen offiziellen Test zum K700 gibt?

Was meinst du mit "offiziell"? Im Sony Ericsson Forum (warum wohl dort?) gibt es schon 2 Userberichte...

Zitat

Original geschrieben von eyupk
    ich kenne die Threads. Allerdings sind die meisten schon so lang und es werden immer mehr und mehr andere Themen diskutiert, dass man da kaum fündig wird. Viel zu unübersichtlich :(

Dreimal darfst du raten wieso! Ist zwar schön und gut, daß du versuchst, die Mühe für dich durch einen eigenen Thread zu minimieren, aber wenn das jeder macht, dann schaut es hier bald ganz anders aus - man mag es kaum glauben, aber m.E. geht es tatsächlich noch unübersichtlicher. Und ein wenig lesen (auch längere Threads) ist durchaus zumutbar. ;)

Noch ein Thread und noch ein Thread

Im übrigen sind die Original Kabel nicht sooo teuer (dann sparst du dir die lästige Leserei)... bekommt man z.B. bei celiko.de.

Nicht böse sein, aber ich denke wir sollte uns beide einfach mal ein Schloß denken...