Beiträge von SirShagalot

Die Idee schwirrt mir schon länger im Kopf rum, nur da ich genau weiß, daß ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen kann im Moment, habe ich es aufgeschoben - hat ja doch einen faden Beigeschmack wenn der "Vorschlagmacher" selber erstmal nichts beisteuert.

Ich denke der Account sollte in den Händen des Teams bzw. wenigen Usern bleiben - schließlich wird der ja direkt auf TT hinweisen bzw. in Verbindung zu bringen sein, da sollte keiner Schindluder mit treiben können. Wäre sicherlich nicht verkehrt, einfach mal nen youtube.com bzw. video.google.com Account auf den Namen telefon-treff.de o. ä. zu erstellen. User, die Videos haben, könnten diese evtl. erstmal selber hosten, dann in einem "speziellem Thread" posten, woraufhin der Link dann nach erfolgreichem "mirrorn/upload" bei youtube.com in dem Thread geändert wird. Leider wäre da die Arbeit zunächst beim Team, die URLs zu ändern - das Video "TT-branden" und hochladen könnten ja noch andere User mit den Account Infos. Wäre zumindest ne Idee.

Schön wäre sicherlich, wenn wir noch nen "Startbildschirm/Endbildschirm" mit dem TT Logo und URL sowie darunter (kleiner) den Usernamen. Da müsste erstmal ein Standbild reichen, daß man dann ja für 5 Sekunden oder so einblenden könnte vor dem eigentlichen Video. Schöner wäre natürlich ein "Wasserzeichen" bzw. ne dauerhafte Einblendung im Bildeck, weiß aber nicht genau, wie das geht - ähnlich wie es "phonearena" macht. Bin jetzt nicht mit den Upload Formalitäten und Videoformaten bei youtube & co vertraut, aber diese 5s Einblendung könnte man ja vorab im richtigen Format erstellen, kurz mergen und dann hochladen bzw. das gleiche mit dem Wasserzeichen und dann evtl. in der Beschreibung den Usernamen, falls zu aufwendig, daß in der "Einblendung" zu integrieren.

Manche haben ja in ihren Testberichten bereits Videos gepostet... vielleicht könnten wir ja zum Test mit ein paar von denen anfangen - Einverständnis vorausgesetzt natürlich. Danach finden sich bestimmt noch andere, die ihre Kunstwerke (in dem besagtem Thread) präsentieren wollen... vielleicht. ;)

Die Möglichkeiten sind ja vielzählig - siehe die Beispiele von oben: Größenvergleiche, kurze/ausführliche Testberichte, Menüshots, How-Tos, Bugs, usw...

Hi,

Frei nach dem bekanntem Motto: "build it and they will come" hätte ich einen Vorschlag, den ich mal der Diskussion stellen will.

Wie wäre es wenn wir einen allgemeinen TT Video Account bei z. B. youtube.com oder video.google.com einrichten würden? Da könnten dann User "Videotestberichte" o. ä. für erstellen - alles von ganzen Testberichten über Größenvergleiche und Menügeschwindigkeit...

Schwer zu erklären... hier mal ähnliches bei youtube.com von: Mobileburn , Gizmodo , Phone Arena , Phonescoop , ThreeGMobile , usw...

Ich weiß, daß die Beispiele nicht unbedingt mit einem Forum zu vergleichen sind, aber warum nicht? Mir ging es eher grundsätzlich darum, was ihr von der Idee haltet? Dachte dann daran, daß man irgendwie ein "Introscreen" mit TT Logo und darunter evtl. Usernamen vom Ersteller bereithält, das dann alle Videos ziert. Account Zugang sollte m. E. das Team haben, denen man also erst das Video schickt bzw. es hier postet und dann von dort hochgeladen. Von der Idee also nichts anderes als die "Sammlung" der Testberichte in den Unterforen (gewisse "Qualität" vorausgesetzt), nur dass der Traffic TT nicht unnötig belastet. Denke es gibt bestimmt genug Leute, die sich nicht zutrauen einen ellenlangen Testbericht zu schreiben, aber evtl. ein paar Minuten Zeit und ne Kamera haben, um ein kleines Video zu drehen.

Was ist von Idee grundsätzlich zu halten? Ergänzungen, Ideen? Zuviel/zuwenig Werbung für TT?

P. S. Ich würde ja mit ein paar eigenen Videos als Beispiel anfangen, nur fehlen mir Handys, Kamera, Video-SW, Kreativität und Talent - trotzdem soll dies nicht als "Forderung nach Videotestberichten" gesehen werden, sondern als reine Idee.

Bei 24 Geräten stellt sich natürlich nur die Frage, wie er das ernsthaft als "privater Verkäufer" durchziehen kann - so daß man den im Zweifelsfall auch für die Gewährleistung heranziehen könnte IMHO. ;)

Evtl. würde ich noch klären, ob es die neuere MKII GPS Maus ist (mit Sirf3) - obwohl es so oder so ein gutes Angebot ist.

Die Macher selber sagen ja auch es ist eine "unromantische Komödie"... auf jeden Fall ne Abwechslung, da der Film nicht die Entstehung einer Liebesbeziehung, sondern dessen Ende im Fokus hat.

Ich fand den Film trotz einiger sehr gut geschriebener und gespielter Szenen (Stichwort: "3 Zitronen?" oder "Abwasch mach ich morgen früh") nicht so 100%ig gelungen. Ansätze waren gut, aber der Film hatte einfach hier und da ein paar "Längen" weil der ein oder andere Witz/skurrile Situation einfach nicht gegriffen hat - lag evtl. aber auch and der dt. Übersetzung. Hier und da ein paar für die Geschichte unwichtige Szenen ("Kojak") und ein paar Handlungsweisen der Hauptdarsteller, die man so nicht nachvollziehen konnte (aus der Geschichte heraus gesehen).

Den Vergleich zu "Der Rosenkrieg" drängt sich (leider) auf und da schmiert "Trennung mit Hindernissen" deutlich ab. Auch vom "Kino Spaßfaktor" (auch wenn ich das Gefühl habe, daß einige Leute, die hier ständig schreiben lange kein Kino mehr von innen gesehen haben, da sich der Thread mittlerweile wie eine lahme Torrent Release Seite liest) ist der Film einfach nicht so hoch anzusiedeln. Anfangs gibt die obligatorischen Ellbogenstöße von der Freunding/Frau (du bist auch so!), aber das legt sich und der Film plätschert vor sich hin. Da hat "Zum Ausziehen verführt" deutlich mehr Spaß gemacht.

Anschauen kann man den Film schon, nur ein Highlight dieses Sommers ist er sicherlich nicht.

Dann sind wir uns ja einig... ach ja, bevor ich es vergesse: Freut mich, daß dir der Hinweis auf das Posting über Erfahrungen in Australien und der Hinweis, daß die die Wind Homepage Angaben häufig veraltet sind, zugesagt haben. So macht es Spaß, anderen Usern bei ihren Fragen zu helfen... oder wie du es schreiben würdest: Bla bla bla??? :rolleyes:

Steht ja auch mehrfach im Thread, daß die Wind Liste häufig veraltet ist. OPTUS, Telstra und Vodafone haben ja inzwischen dort auch 3G Netzwerke.

Und zum Thema "Übersichtlichkeit von Riesenthreads"... du willst mir doch nicht erzählen, daß du so lange dabei bist und das hier:

nicht kennst? Dann dürfte auch klar sein, warum es übersichtlicher ist, wenn man solche Sachen im großen Thread sammelt.

Und diese "es eilt aber und bei neuen Threads krieg ich schneller Infos bla bla bla" Ausrede finde ich persönlich zum Kotzen. Wenn das jeder machen würde...

In diesem Sinne...

Du vergleichst doch nicht etwa ne Hochspannungsleitung mit nem WLan Router, oder? Bei den Hochspannungsleitungen habe ich keinen Zweifel, dass ich da definitiv nicht wohnen wollen würde - gleiches gilt für ne Dachterrasse im Sendestrahl eines GSM Senders auf dem gleichen Dach.

BT sendet ja quasi nie dauerhaft mit voller Leistung (max 100mW bei Class 1) und WLan bewegt sich i. d. R. auch deutlich darunter - also im gleichen Bereich wie moderne Babyfons. DECT Telefone sind da schon schlimmer, aber die heutzutage auch nicht mehr so schlimm. Aber lassen wir das... das Thema gab es wirklich schon oft genug und Google hat es auch langsam leid. ;)