Beiträge von SirShagalot

n3o hat völlig Recht... unabhängig von der DSL Verbindung sollte die WLan Verbindung eigentlich funktionieren. Was für ein Betriebssystem hast du? Bei XP müsste es eigentlich Plug&Play sein und über Windows konfigurierbar, falls nicht oder du 2000 hast, mußt du auf jeden Fall die PC Karte vernünftig installieren. Ist sie als "Netzwerkadapter" o.ä. in der Systemsteuerung unter System -> Hardware -> Device Manager zu finden? Ist in der Konfiguration des Routers WLan eingeschaltet?

Jetzt noch ein paar Tips für die (spätere) WLan Erweiterung deines Netzes: Ich empfehle, damit du beide Router von jedem Rechner aus konfigurieren kannst, daß du die Subnetzmaske bei dem Router, der als DHCP Server arbeitet (also der, der am Modem hängt), auf 255.255.255.0 festlegst, und die beiden IP Adressen der Router sich nur in der letzten Zahl unterscheiden (z.B. 192.168.77.10 und 192.168.77.100). DHCP noch so einstellen, daß die IP Adresse vom 2. Router nicht im DHCP Bereich liegt (z.B. bis 192.168.77.99). Nun kannst du den WLan Router einfach mit einem Kabel mit dem anderen Router verbinden. Damit alles einwandfrei funktioniert, mußt du evtl. den WLan Router an einen der 4 Ports einstecken (hatte schon beide Fälle: mal konnte ich auch in den WAN Port einstecken, mal nicht).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sebian war der Meinung, dass das X in Frankreich bereits zu haben ist, dem ist halt nicht so.

Sieht man auch daran, daß es erst heute bei der Bluetooth Qualification Website gelistet wurde: Klick ;)

Interessant, ist wohl, daß Sendo genau wie Nokia auf das Headset Profil verzichtet (nur Handsfree).

Zitat

Original geschrieben von [PN] SethGecko
    aber ich denke mal, das ich einen Bluetooth-Stick nehmen werde, allein schon, weil man damit auch andere handy´s an den rechner schließen kann!

Hat jemand erfahrungen mit den stick´s?

Der Vorteil von einem Kabel ist auch, daß man dafür im Gegensatz zum Kartenlesegerät, das Handy nicht ständig auseinanderbauen muß, was man beim 6230 aufgrund des Xpress-On Covers wohl auch empfehlen kann.

Zu den Sticks: Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

Steht übrigens auch im Top-Thema und ist alternativ auch sehr einfach über die Suche zu finden. ;)

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Der Immigration Officer am Port of Entry ! Und der kann willkuerlich handeln. ;)

Ist klar... drum habe ich ja geschrieben, daß man seine Aussagen beim Point of Entry ggf "anpassen" muß (ich meine damit nicht, daß man lügen muß).

Zitat

Dann mach ich mal ein paar Smileys mehr. ;)

Nicht nötig.

Zitat

Auch da muss ich widersprechen. Wenn Du in D wohnst ist einzig und allein das Konsulat in D fuer Dich zustaendig. Erst wenn Du hier abgemeldet bis, kannst Du zu einem anderen Konsulat. ;)

Es geht auch anders... aber lassen wir das. ;)

Zitat

Also illegal. ;)

Grauzone! ;) Das entscheidet im Endeffekt die Einwanderungsbehörde... das einzige, was ich anmerken wollte: diese Möglichkeit wird durchaus in der Praxis hier und da genutzt (i.d.R. nicht bei Praktikanten natürlich) - die genauen Rahmenbedingungen bei der Tätigkeit als Contractor oder Consultant sind ja nicht genau festgelegt.

Zitat

Btw: fuehlt sich da jemand auf dem Slips getreten !

Kann gut sein... ist nicht mein Tag... werde mich wohl jetzt raushalten. Nichts für ungut. ;)

Zitat

Ob jemand ein Visum verdient oder nicht, entscheidet das US Konsulat. ;)

Bzw. der Mitarbeiter in diesem. Auch wenn dieses Konsulat kurz hinter der mexikanischen Grenze ist. ;)

Zitat

Beim VW Programm darfst Du KEINERLEI Arbeit ausueben !

Das ist so nicht ganz richtig... Mit WV darf man sehr wohl als "Independant Contractor" oder "Independant Consultant" (natürlich "not employed by a US Institution/Company") tätig sein. Da dies i.d.R. nicht unbedingt für die Tätigkeit als Praktikant zutrifft ist klar, darum schrieb ich ja, daß es eine "nicht ganz saubere Aktion" ist. Es ist halt einfach Auslegungssache und je nachdem muß man dann bei "Immigrations" natürlich entsprechend passende Aussagen machen.

Zitat

Auch falsch ! Die Ein- und Ausreise ueber Kanada geht seid 9/11 nicht mehr. Man bekommt die 90 Tage nicht verlaengert ! Die Gefahr besteht zu 90% das man wieder zurueck fliegen darf !

Hab ich behauptet, daß eine Ausreise nach Kanada reicht? Sei mal nicht ganz so übermütig und les doch erstmal in Ruhe nochmal, was ich geschrieben habe.

Zitat

Auch berechtigt ein B1/2 Visa nicht zu einem Praktikum. Nur zu Urlaub und/ oder Business Meeting !

Ich glaube, dass das klar ist. Wie bereits schon 2x erwähnt. Meetings, Research, Negotiations... u.U. ist das doch tatsächlich das einzige, was man im Praktikum macht? Und solange sie nicht von einer US Firma bezahlt wird, ist das praktisch gesehen, reine Auslegungssache.

BTW: Mir war nicht bewußt, daß man neuerdings in Internetforen im Rahmen eines "Brainstormings" nicht auch Gedankenanstöße, die zwar nirgendwo dokumentiert sind, aber praktisch genutzt werden, geben darf! Das nächste mal bereite ich lieber mal einen Disclaimer vor... :rolleyes: Und um nochmal was zu erwähnen (ohne Wertung): ich kenne auch durchaus Leute, die ein E2 Visa bekommen haben, obwohl sie es definititionsgemäß nicht unbedingt verdient hätten.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Derzeit noch keine.

Falls man die beiden Usernamen in die Suche eintippt, findet sich ja inzwischen auch dieser Thread bei den Treffern... bei dem Threadtitel würde ich, falls ich mir einen Tausch mit einem der beiden überlegen würde, hier mal reinschauen, ob was interessantes drinnen steht, falls ich den Thread nicht kenne. Soviel Eigeninitiative muß man wohl jedem zutrauen können. Das sollte reichen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    eben nicht!
    Glaubst Du jeder sucht vorher das Forum ab, um seinen potenziellen Tauschpartner abzuchecken?
    Wohl kaum.

Ich meinte natürlich jeden, der diesen Thread gelesen hat. ;)