In welchen Geschäften warst du denn? Ist ja an sich nicht sooo speziell. Also hier in München findet man die relativ problemlos bei den Feinkostabteilungen der großen Kaufhäuser und sogar in der Metro (hab dort letztens sogar ne Kiste Dom Perignon Rose entdeckt - leider nicht meine Preisklasse
). Online würde ich nicht unbedingt kaufen... wer weiß, wie die gelagert waren.
Beiträge von SirShagalot
-
-
Ich hab solche Geschichten eigentlich so gut wie immer über Outlook gemacht. Hat auch den Vorteil, daß man für den Notfall noch eine Sicherung seiner Kontakte auf dem Rechner hat, die relativ allgemein ist und von vielen Geräten unterstützt wird. z.B. würdest du dir schwer tun, z.B. deine Content Copier Daten auf ein Siemens zu bekommen.

Such mal noch ein wenig hier im Forum herum - ich meine gelesen zu haben, daß einige die PC Suite vom 6230 und die vom 6600 (also die neueste Symbian PC Suite - sollte wohl auch mit dem 3650 gehen) ohne Probleme parallel laufen haben. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für BT zutrifft. Im Zweifelsfall kommst du wohl um ein wenig Installieren - Deinstallieren nicht rum.
-
Dann hast du folgende Möglichkeiten... du probierst es mit dem MobiMB von Logomanager oder lädst die Spiele auf einen Webspace (wie genau das geht und vor allem wie die Referrer Datei dann auf den Spiele Ordner verweist, weiß ich leider nicht genau) und lädst sie dann per Wap herunter oder du benutzt eine ältere PC Suite, wo der Game Installer funktioniert oder du probierst es mit dem Oxygen Phone Manager (keine Ahnung, ob der das kann - glaube aber nicht) oder du lädst dir die Spiele nochmal für teures Geld herunter oder...
... du lernst damit zu leben - es gibt schlimmeres.

-
Kann sein, daß die SSID nicht übertragen wird. Schau bei deinem Router im Menü nach, welche SSID eingetragen ist und schreib diese unter "Erweitert" ->"hinzufügen" bei den drahtlosen Netzen rein. Falls Wep und Wpa ausgeschaltet ist, sollte die Verbindung dann problemlos laufen - allerdings solltest du später mindestens WEP 128 einschalten und die anderen Features zum sichern deines WLan Netzwerkes benutzen.
Zum Thema WLan Sichern gibt es hier bei TT einige Threads, wo alles erklärt wird. Wahlweise gibt es z.B. bei chip.de auch 2-3 sehr nette Anfängerartikel (ich glaube Workshops), die das WLan einrichten und WLan sichern erklären.

Hier mal die Links:
-
-
Stichwort: "Kreativität bei der Suche"

Im übrigen bezog sich der Link auf deine Fragen 4 und 5 aus dem anderen Thread - im übrigen die einzigen Fragen, für die man länger als 1 Minute suchen muß. Bin mir nicht ganz sicher, ob du das gemerkt hast...
Ist ja auch egal.

-
Da du leider nicht erwähnt hast, wie du es versucht hast... Probier es, falls der Content Copier nicht so recht will, mal mit dem "Umweg" über Outlook. Also erst 3650 mit Outlook syncen, dann 6230 mit demselben Kontaktordner syncen. Beachte: das 3650 braucht eine andere PC Suite, als das 6230.

-
Um mal dazu ein Statement zu machen: zu dem Zeitpunkt als ich das Posting schrieb, war die Situation noch etwas anders. Die Postings und Threads waren noch nicht so umfangreich wie jetzt - das FAQ war gerade erstmal 2 Wochen alt und auch noch nicht so "aufgebläht". Aus seinem Posting lies sich erkennen, daß er durchaus die Suche benutzt hatte (hat ja auch nie jemand bestritten), allerdings war es zu dem Zeitpunkt extrem nervig, sich im Nokia Forum aufzuhalten, weil alle 3 Minuten ca. ein neuer i.d.R. unnötiger Thread zum 6230 entstand, meist sogar zu den selben Themen. Hab ich ja sogar extra geschrieben, warum ich das in dieser Weise schrieb.
Zu dem BT Kommentar... Bluetooth ist ja nur der "Weg" - warum sollte sich jemand die Mühe machen, eine Software zu entwickeln, die nur per BT und nicht per IrDA oder Kabel funktioniert? i.d.R. stellt sich ja der Weg über BT sogar als der schwierigste dar.
Und zu guter letzt... jaVi: schön, wie du ein Zitat aus meinem letzten Post aus dem Kontext reißt.
Hab ich oder habe ich nicht auf die einzigen "möglichen" Programme hingewiesen, die das evtl. können könnten? Es stand ihm natürlich frei, diese zu probieren, allerdings wollte ich ihm die Information nicht vorenthalten, daß diese nach den Aussagen im Forum wohl nicht gehen würden. Du beschwerst dich, daß man hier so keine richtigen Antworten findet... auch nicht über die Suche... da hast du natürlich Recht! Auch hast du Recht, daß viele Threadtitel nicht sonderlich hilfreich sind (übrigens: hast dir mal den Threadtitel von diesem Thread genauer angesehen?). Was meinst du eigentlich, warum man hier so "belehrt" wird? Doch nicht, weil da jemandem einer abgeht, wenn er sich hier pseudo-toll aufspielt, sondern weil es im Sinne aller User ist, daß man versucht eine gewisse Ordnung zu halten. Stell dir doch mal deine Recherche hier vor, wenn noch mehr Leute hier Threads mit nicht-eindeutigen Threadtiteln und schon tausendfach hier beantworteten Fragen starten!Und warum du zu deinem Problem nichts finden konntest lag evtl. daran, daß du bei der Suche nicht kreativ genug warst, etwas passendes zu finden. :confused:
Wie bereits erwähnt geht es wohl nur per Wap... die beiden "Alternativprogramme" habe ich ja schon erwähnt.
Nun zu deiner Frage mit dem Wap-Operatorlogo: Klick - Gefunden übrigens mit "Transparentes Betreiberlogo" auf der 3. Trefferseite innerhalb von 2 Minuten.

Bei Fragen kannst du dich ja evtl. auch an reallyboom wenden... der sollte es wissen, wie es geht.

Hoffe die Mühe hat sich wenigstens gelohnt.

-
Blöde Frage zwischendurch... wenn er Händler ist, kann er dann überhaupt "privat" (sprich ohne Gewährleistung und ohne Fernabsatzgesetz) verkaufen? Ist das vielleicht der Grund, warum du keine Rechnung bekommen hast?
Finde das Verhalten auch nicht so besonders toll. Wie hat er das Gerät denn beworben? Als neu und unbenutzt? Warum hast du es nicht gleich postwendend zurückgeschickt?
-
Hast du dir eigentlich mal die Hinweise zum Erstellen eines Threads durchgelesen? Aber warum frage ich überhaupt... du hast es ja nicht mal geschafft, die Regeln im Biete zu lesen...