Woher Moè & Veuve Cliquot Magnum Flaschen?

• Hallo,

ich suche Magnum Flaschen der oben genannten Champagner Marken. Es kann auch ein Onlineversand sein, da ich nun schon in spezial Geschäften war und die nur normale Flaschen haben.

Vielen Dank, T.

• In welchen Geschäften warst du denn? Ist ja an sich nicht sooo speziell. Also hier in München findet man die relativ problemlos bei den Feinkostabteilungen der großen Kaufhäuser und sogar in der Metro (hab dort letztens sogar ne Kiste Dom Perignon Rose entdeckt - leider nicht meine Preisklasse :D ). Online würde ich nicht unbedingt kaufen... wer weiß, wie die gelagert waren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Bei der Metro gibt es auf jeden Fall Magnumflaschen - ob auch von Moet & Chandon und Veuve Cliquot kann ich nicht so genau sagen - einfach mal anrufen http://www.metro24.de - und damit ab ins Werbe...

;)

P.S..:

Nimm doch gleich eine Methusalem:

Überblick:

*1/4-Flasche (Pikkolo-Flasche)
    0,187 L
    Ideal für zwei Gläschen

*1/2-Flasche
    0,375 L
    Ideal einen kleinen Anlaß mit
    zwei Personen z.B.

*1/1-Flasche
    0,75 L
    Sechs bis acht Gläser

*Magnum
    2 x 1/1-Flaschenvolumen.
    (Siehe nähere Flaschen-Studie unten)

*Jeroboam, Jéroboam (Doppel-Magnum)
    4 x 1/1-Flaschenvolumen. Benannt nach dem Sohn von Nebat, Jeroboam. Jeroboam gilt als erster König der zehn Stämme Israels.
    (Siehe nähere Flaschen-Studie unten).

*Rehoboam
    6 x 1/1-Flaschenvolumen. Benannt nach dem König Rehoboam (Rehabeam), Sohn und Nachfolger des Königs Salomon (Salomos).

*Methusalem
    8 x 1/1-Flschenvolumen. Benannt nach Methusalem (Methuselah, Mathusala, Mathusale). Soll 696 Jahre gelebt haben. Er war der Großvater Noahs.

*Salmanasar
    12 x 1/1-Flaschenvolumen. Benannt nach einem assyrischen König.

*Balthasar
    16 x 1/1-Flaschenvolumen. Benannt nach dem Sohn des babylonischen Königs Nebukadnezar (Nabuchodonosor).

*Nebukadnezar
    20 x 1/1-Flaschenvolumen. Benannt nach dem babylonischen König Nebukadnezar (Nabuchodonosor).

Die normalen Handelsgrößen
    sind die 1/4-Flasche bis
    zur Doppel-Magnum-Flasche.

Too old to die young

• Ja, ich lehne normal den Online versand ab, d.h. ich habe noch nie etwas online betellt.

Ich komme aus Mannheim, war dort in der Metro/Fekro und in einem Feinkostgeschäft (Südlandhaus) welches sehr viel Champagner und Wein führt. Leider Fehlanzeige.

-T.

• Frag doch mal telefonisch bei

http://www.wineandco.com

Gruß
    JJo

Nachtrag:

Champagne VEUVE CLICQUOT
    MALLETTE GRANDE DAME rosé 1990 with case, Champagne
    Rosé nectar in a crystal case

Magnum 1.5l

für günstige 643 €

• moet

z.bsp.

MOET & CHANDON - BRUT IMPÉRIAL (NABUCHODONOSOR - 15.00 L)
    (Champagner-15,00 l) Champagne - Champagne A0C

15 l - wie gross ist die denn ? :D

881,60 €

man sagt ja auch, dass prosecco - sekt und champagner ? nur frisch geniessen sollte, denn hier ist der reifeprozess gegenteilig wie beim wein, je jünger die abfüllung umso besser

kennt einer noch einen geeigneten - guten günstigen shop - ich dagegen bin ein onlinebesteller :)

• Ist das eine 15 Liter Flasche ???? oder mehrere ???

Das Ding möchte ich nicht schleppen und fallen lassen :rolleyes:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!