Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Warum der Versand 18,70 EUR für das SPV kostet, ist mir ein Rätsel

Zitat

Original geschrieben von FlotteLotte
    [...]Da es nun schon Donnerstag war und ich nicht Ohne Handy Über´s Wochenende dasitzen wollte, schlug ich vor bis zum Dienstag zu warten (Montag war Feiertag/Pfingstmontag), wenn wir uns einigen würden.

Mein Tauschpartner meinte er könne das Paket "Heute Sofort" losschicken dann wäre es morgenAllerspätestens Samstag bei mir.

Ich willigte ein und suchte alles Zubehör vom SPV zusammen Verpackte es Sicher aber schaffte es Leider nicht mehr Vormittags zur Post, also musste ich Geschlagene 18,70,-EUR für eine "Express-Zustellung" bezahlen denn "Versprochen ist Versprochen" ich wollte ja auch nicht das mein Tauschpartner Ohne Handy dasitzt.

Das Rätsel ist ungefähr so schwer, wie die Gewinnspielfragen in den diversen Nachtquizshows, wenn man die Informationen in diesem Thread liest. Klar ist, dass ohne Beweise natürlich Aussage gg. Aussage steht. Aber wem soll denn bitte der Leser hier glauben? Und warum hast du dich nicht gemeldet? Bei welcher Firma liegen denn einfach so Pakete, so lange herum? Und nachdem dieses anscheinend schon öfters passiert ist... nur so mal zum nachdenken.

Na ja... Ende vom Lied: jeder kann sich ja selber mal ein Bild machen, mit wem von euch beiden man lieber einen Tausch wagen würde. :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Und da kam das heraus, was ich geschrieben hab. Sorry, wenn ich SirShagelot damit beleidigt habe...

Mich kannst du gar nicht beleidigen... wie denn auch, du kennst mich ja nichtmal. :rolleyes:

Lies dir halt nochmal durch, was du geschrieben hast und dann sag mir (ist rhetorisch gemeint!), wie man die Grundintention des Postings deuten soll - gerade mit dem Hintergrund, daß du in letzter Zeit gerne mal ein etwas provokanteres Posting "in die Runde wirfst". Dafür sind ja hier im Forum auch andere Powerposter bekannt, nur fehlt bei dir i.d.R. das Quentchen Ironie und Witz. Ist nur mein persönlicher Eindruck im Moment und kann auch gut sein, daß ich daneben liege, aber das ist ja zum Glück nicht Thema des Threads.

Lassen wir das ganze doch einfach auf sich beruhen. Falls du noch ein Postingbedürfnis verspürst, dann können wir das auch gerne per PN klären. ;)

BTT: Danke für das Editieren des Titels!

Was für ein Notebook hast du denn? Woher weißt du, daß der Akku nur 70% schafft - nach welcher Ladezeit?

Solche Tools sind mir eigentlich hauptsächlich von den Sony Vaio Notebooks bekannt (Batteryscope). I.d.R. sind diese Programme an bestimmte Hersteller gekoppelt.

Mal ein paar Programme zum Testen (hab selber keins ausprobiert):

1 2 3 4

OT:

AdministratorDr: Warum mußt du jetzt eigentlich nochmal "nachtreten"... ich verstehe leider den Sinn und Zweck deines Postings nicht. Alles, was du geschrieben hast, wurde bereits ausführlich und deutlich dargelegt - in nicht zu übersehender Weise, wie ich finde. Dass das ganze natürlich "erschreckend" ist, wird der geneigte Leser sich auch ohne dein Posting denken können. Ist ja nicht so, als hätte er seinen (massiven) Denkfehler und sein etwas voreiliges Handeln nicht schon eingesehen. Sollen wir jetzt etwa alle sichergehen, daß auf jeder Seite dieses Threads nochmal darauf hingewiesen wird, daß er einen Fehler gemacht hat? Sorry, aber dein Posting ist m.E. nichts weiteres als ein unnötiges "me too."-Posting und/oder gewollte Provokation.

BTT: Wie ist eigentlich der Threadtitel zu verstehen? Ist das wirklich ein allgemeiner Schnäppchenthread oder ist das ein reiner BMy-Phone Angebotsthread? Wenn letzteres stimmt, wäre ich dafür, den Titel anzupassen, sonst klickt bestimmt der ein oder andere hier mit anderen Erwartungen rein. ;)

Dass die Uni selber natürlich nicht dein Praktikum selber anbietet, ist klar. Ich meinte nur, daß du ja mal nachfragen könntest, ob sie dir die Formalitäten etwas erklären könnten (wenn sie wirklich noch nie etwas in Richtung USA gemacht haben, dann wissen die vielleicht jemanden, der es weiß - z.B. andere Uni). Und im Zweifelsfall könnten die ja auch "formal" als "Austauschorganisation" auftreten... .

Die Bearbeitungsdauer kann von dem was ich gehört habe, wirklich sehr lang sein - gerade in einem Wahljahr (aber lassen wir das). Falls du es irgendwie einrichten kannst, würde ich mir einen "Ausweichplan" überlegen, falls es tatsächlich erst im März klappen sollte. Die Mühlen der Bürokratie mahlen auch in den USA extrem langsam - gerade wenn es um Visa geht.

Eine andere (evtl. nicht ganz saubere) Möglichkeit, es noch dieses Jahr zu schaffen: du gehst als "Contractor" rüber. d.h. du arbeitest formal für eine dt. Firma (in diesem Fall dann halt die dt. Niederlassung) und wirst auch von dieser hier in Deutschland bezahlt. Dann könntest du beispielsweise für 90 Tage ohne Visum (Visa Waiver) einreisen. Für längere Aufenthalte müßtest du entweder ein B1/B2 Visa beantragen oder das Land kurzzeitig verlassen (Kanada, Mexiko oder Karibik reicht nicht) und wieder einreisen. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der dt. Partner mitspielt. ;)

Hast du den IE unter Spybot immunisiert? Wenn ja, dann mußt du diese aufheben. Dann nach Neuinstallation das "Problem" beim ebay Toolbar beim neuen Check mit Spybot "nicht beheben". Alternativ kannst du mit Spybot die Daten vom ebay Toolbar wiederherstellen (falls du die Sicherung nicht ausgeschaltet hast).

Warum Spybot den ebay Toolbar als Spyware klassifiziert, dürfte ja klar sein.
    Klick

Du schreibst "universitär anerkannt"... nehme also an, daß du studierst. Falls ja, kannst du dich ja mal an den AStA (oder wer auch immer bei euch an der Uni dafür zuständig ist), wenden.

Ansonsten würde ich auch sagen, daß da die Daten der Firma als "Austauschorganisation" hingehören. Schriftliche Unterlagen von der Firma brauchst du ja eh als Bestätigung und für die Dauer des Praktikums.

Wenn man ein wenig rumgooglet, verdichten sich schon die Indizien, daß es wohl tatsächlich keinen Stereo Ausgang unterstützen wird. Zumal beim Zubehör vom 7610 kein einziges Stereo Headset gelistet ist.

Aber lasst es doch ein wenig Ruhen... sobald jemand das Teil in Händen hat und das passende Headset, wird es hier schon irgendwo stehen. War ja schließlich beim 6600 auch nicht anders... ;)