Beiträge von SirShagalot

Mal zur Abwechslung was konstruktives:

Wenn man bei der Suche nichts findet, bzw. keine 20s gewartet hat, bzw. einem inkorrektem Link gefolgt ist, ist auf der Fehlermeldungsseite die Google Werbung etwas seltsam platziert. Kann man für diese Seiten evtl. den Google Ad Balken horizontal unter die Meldung schieben oder geht das nur generell? Gleiches gilt wahrscheinlich bei der Seite, wenn TT nicht erreichbar ist und man in der Zwischenzeit mal bei den Werbepartnern reinklicken soll (weiß ich aber nicht, da TT grad keine Performance Probleme hat). Nur so als optische Anregung, falls möglich.

Bei der Sache, die ich vorhin wg. der Such-Trefferseite mal angesprochen hatte... entweder hat sich da schon was geändert (bin mir peinlicherweise nicht sicher) oder es ist tatsächlich nur in sehr seltenen Ausnahmefällen schlimm. ;)

In diesem Sinne... insgesamt eine gute Lösung des Pop-Up Blocker Problems, wie ich finde! ;)

*enstaub*

Poste mal absichtlich hier und nicht im "Suche", da es ja evtl. noch andere interessieren könnte. ;)

Im Moment scheint ja die Lieferbarkeit überall nicht so toll zu sein. Sah man ja auch gut, als das 6230 kurzzeitig bei guenstiger.de weg war, um dann kurze Zeit später wieder für ca. 50,-€ mehr einzusteigen (siehe anderer Thread hier im Werbe dazu). Bei vielen Online-Shops findet man (wenn überhaupt) bei Lieferbarkeit das übliche 3-5 Werktage o.ä., was ja alles oder nichts bedeuten kann. Und über amazon.de braucht man glaube ich momentan auch nicht viel erzählen.

Eigentlich wollte ich noch warten, bis das Gerät wieder auf ein ähnliches Niveau fällt (um die 300,-€), bis ich es mir auch endlich gönne, aber ich glaube, bei dem Wetter, kann ich es mir nochmal überlegen. Und auch etwas mehr ausgeben. ;)

Wer also von den Händlern hier noch ein weißes 6230 lieferbar hat, kann sich gerne melden (kurzer Vermerk zur Art des Brandings wäre auch interessant). Gerne auch per PN.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und auch wenn es jetzt ungewohnt ist, so gewöhnt man sich sehr schnell daran. Sogar derart, dass man ihn vermisst, wenn er wieder weg ist. ;)

Das ist aber gemein und außerdem völlig aus dem Kontext gerissen! :D

Im Prinzip finde ich die Idee mit dem Skyscraper auch völlig in Ordnung. Ist auch dezent von den Farben gewählt. Sehr angenehm. Bei einer Auflösung von 1024x768 ist es problemlos zu ertragen. Und wenn man die Tendenz aus diesem Thread richtig interpretiert, sind 800x600 Auflösungen ja inzwischen in der Unterzahl (wäre ja fast eine Mini-Umfrage wert).

Das einzige, was mich persönlich stört und evtl. eine Anregung zum Nachdenken sein könnte: Könnte man den Skyscraper bei Trefferübersicht bei der Suche deaktivieren bzw. eine andere Lösung finden, daß die Spalte für die Threadtitel nicht so klein ist - z.B. indem die Spalte für die Nennung der Fachforen durch Abkürzungen verkleinert wird o.ä. Meine damit, falls man beispielsweise auf "Neue Beiträge zeigen" klickt und zufälligerweise ein sehr langer User- oder Mod-Name genannt wird, ein Treffer im "Mobile Datenkommunikation" und noch ein sehr langer Threadtitel incl. Links zu den Seiten (z.B. "Immer wieder ebay...") auf einer Seite zu finden ist, ist das ganze ja schon recht mühsam zu lesen. Gut, hab ich glaube ich schon im damaligen Thread geschrieben.

In der Form ermutigt man glaube ich niemanden, auch mal auf die 2. Trefferseite weiterzublättern, nachdem er sich durch die Trefferliste "gequält" hat. Bei den eigentlichen Threads und in den Fachforen stört der Skyscraper tatsächlich nicht sonderlich, aber bei den Suchtreffern, könnte man ja nochmal darüber nachdenken. ;)

Nochwas: Wie wäre es, den Amazon Link gleich noch mit unter den Skyscraper zu bauen?

Ist doch eindeutig... der andere wollte sich das Teil erst ansehen, bevor er sein T630 abschickt. Echt ne Sauerei das ganze. So macht das doch keinen Spaß...

hat er sich wenigstens entschuldigt für sein Verhalten und dir die 18,70 € Versandkosten erstattet? Das wäre in meinen Augen das mindeste... und wenn nicht, dann bewundere ich dich ehrlich gesagt, daß du das ganze so locker abhaken konntest. :top:

Zitat

Original geschrieben von maexx80
    aber was zum teufel ist ein/eine/einer fse? :)

FSE = Freisprecheinrichtung

Macht genau das, was du suchst, nur sozusagen schon vorgefertigt vom Hersteller - kein Löten required. ;)

Zitat

Original geschrieben von Morgentau
    192.168.120.254

Um dich mit dem Router über den Browser zu verbinden, muß dein Rechner im selben Subnetz wie der Router sein.

d.h. das nur die letzte Zahl der IP verschieden sein darf.

z.B. Router hat IP 192.168.0.1... dann darf dein Rechner nur eine IP aus diesem Bereich haben 192.168.0.xxx

Die nötigen Zahlen für den Spaß sollten hier stehen:

Zitat

IP-Adresse: da sthet 'ne Nummer
    Subnet_Passmask: 'ne Nummer
    Standard-Gateway: auch 'ne Nummer

Subnetz ist wahrscheinlich auf 255.255.0.0 (bedeutet, daß die erlaubten IP Adressen an den letzten beiden Stellen frei sind) und Standard Gateway müßte die IP des Routers sein.

Jetzt kannst du versuchen, die IP deines Rechners manuell in das selbe Subnetz wie den Router zu versetzen und dann müßtest du über den Browser auf den Router zugreifen können.

Manuelles ändern der IP: Bei den Verbindungseinstellungen auf Eigenschaften der Ethernet Verbindung -> TCP-IP -> Eigenschaften -> IP Adresse eingeben

Re: 6230 Ifrarotverbindung kriecht / Gutes Billigdatenkabel?

Zitat

Original geschrieben von norway
    Hat jemand positive Erfahrung mit einem Ebay "Billigkabel" gemacht und kann mir das empfehlen??

PS: Lob an das Forum - konnte schon einige Fragen klären! :)

Warum dann ein neuer Thread? Die für dich relevanten Threads findest du kinderleicht über das Top-Thema. ;)

z.B. Klick oder Klick

Einfach mal nach "DKU-2" im Nokia Forum suchen... da findet sich bestimmt was! ;)

P.S. Willkommen bei TT! ;)