Vielleicht sollten wir den Thread an diesen hier anhängen? ![]()
Da das "Problem" ja nicht neu ist... kurz und knackig mal das Banner, um das es geht:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht sollten wir den Thread an diesen hier anhängen? ![]()
Da das "Problem" ja nicht neu ist... kurz und knackig mal das Banner, um das es geht:

In der Systemeinstellung bei den Energieoptionen. Hier APM (falls nötig) und Ruhezustand aktivieren. ![]()
Auch von mir Glückwunsch an den "Sat-Experten"... :top:
nuff said... ![]()
SSID hast du aber eingetragen beim Centrino, oder?
die maximale .jar Größe, die vom 3510i unterstützt wird ist 64kB. ![]()
Passt ja auch gut zu diesem Thread. ![]()
Vorne weg: Arzt ist Pflicht! ![]()
Den Donnerstag würde ich an deiner Stelle lieber abschreiben (je nachdem wie wichtig es ist). Selbst wenn es mit einem gutem Tapeverband (Anleitung siehe anderer Thread) und zusätzlicher Knöchelbandage (empfehle die Aequi Push) gehen würde, wird sich das noch rächen. Dabei ist es relativ egal, ob Bänderriß, Zerrung oder Dehnung vorliegt, das rächt sich spätestens 6 Monate später mit einer erneuten Verletzung. Eigentlich sind 4-6 Wochen Ruhe angesagt, wenn du deinen Knöchel nicht zum "Dauerproblem" werden lassen willst.
Gegen die Schwellung: Fuß hochlegen, kühlen und ggf ne Salbe draufschmieren. Der Arzt würde wahrscheinlich zu einem "Zinklerverband" greifen (ist so ne Art Gips mit integrierter Salbe glaube ich) - ich persönlich finde das Teil nicht sonderlich gut, da es einem die Möglichkeit nimmt, einen stabilen Verband anzulegen, der den Fuß beim Auftreten soviel wie möglich schont - aber ich bin kein Arzt!
@SG: Da fällt mir immer ein Zitat von einem Bekannten aus den USA ein (zu einem Freund von mir): "What do you do for a living in Germany?" - "I study the law." - "Wow... all I did in College was partying, getting laid und drinking beer... and ended up with a Bullshit Degree in Something". ![]()
Hab mir mal den Studiengang auf der Homepage näher angeschaut. FH Coburg, oder? Klingt für mich schon sehr Ingenieur lastig - zumal der Master auch als Master of Engineering betitelt wird. Da wirst du dich in Sachen Mathe schon warm anziehen müssen. Je nach Fachrichtung beim Bachelor kommt halt noch Informatik oder Mechatronik (E-technik und Mechanik) dazu. Der wirtschaftliche Teil ist eher sekundär. Das Grundstudium wird sich m.E. nicht viel von dem "normalen" Fahrzeugtechnik Studium an der FH unterscheiden. Ich will dich nicht abschrecken, sondern dich nur vorwarnen, von Anfang an da am Ball zu bleiben und viel Arbeit da rein zu investieren - es ist machbar, wenn man nur die richtige Motivation hat! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tori
kann man das selber machen, aus reine neugier?
Könnnen? Wenn man das nötige Equiment hätte sicherlich... allerdings verliert man die Garantie und läuft Gefahr, wenn was schiefgeht, sein Handy zu schrotten. Außerdem ist es nicht erlaubt, sein Handy selber zu flashen (außer ein paar Ausnahmen) - deshalb wird über sowas auch nur in den krassen Foren diskutiert (hier haben wir nur "Blümchen"-Threads). Geh ins NSC... ist einfach, unkompliziert und die Verantwortung, falls was schiefgeht, gibst du auch gleich mit ab. ![]()
Wenn du hinter einem Studiengang stehst und ihn durchziehst, ist es eigentlich egal, wenn es "nur" ein Bachelor/Masterstudiengang ist. Immer noch besser einen "Bullshit Degree" (B.S. - Bachelor of Science
) zu haben, als nach dem Vordiplom das Informatik, Bauingenieur, E-Technik, etc... Studium zu schmeißen.
Setz dir allerdings unbedingt den Master als Ziel! "Nur" mit Bachelor kommst du effektiv nicht weit. Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen "ordentliche" Masterstudiengänge, da man da nicht solange "rumsandelt", sondern zügig an ein Ziel kommt. Und will man z.B. in den USA arbeiten, wird das Diplom sowieso mit dem Master gleichgesetzt. Alleine die Anerkennung von ein paar zusätzlichen Kursen, damit man für den PhD im Ausland nicht genauso viele Credits, wie ein Master Absolvent braucht, ist recht mühsam.
Aber trotz des tollen Titels deines bevorzugten Studiengangs... um Mathe und Physik (und das nicht zu knapp) wirst du meines Erachtens nicht wirklich herumkommen - gerade im Grundstudium. Aber wenn man sich da reinkniet, dann haben das schon ganz andere geschafft. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ricco
dat is wirklich schwer. bin gerade dabei, einen wlan-router für mein desktop und notebook einzurichten.
da ich 0 ahnung habe ist es verdammt schwer - es sind keine step-by-step anleitungen zu finden... :flop:
Zusammen mit diesen Anleitungen und der BDA deines Routers sollte es eigentlich recht einfach sein:
chip.de: Workshop: Wireless LAN einrichten
chip.de: W-LANs sicher machen
Viel Erfolg. ![]()