Beiträge von SirShagalot

Sorry, wenn ich mich da mal gleich dranhänge, aber ihr habt mich da auf was gebracht... ;)

Gibt es irgendwo Spezialisten, die solche Uhren wieder fit kriegen (am besten im Münchner Raum)? Ich hab da noch 2 solche Uhren und hab es schon bei einem "normalen" Uhrmacher versucht, der hat jedoch nur mal die Kontakte gesäubert und Batterien eingesetzt. Ohne Erfolg. Der Preis für die Reperatur ist relativ egal, da es um den sentimentalen Wert geht und die Uhren wohl einen gewissen Sammlerwert haben dürften. Eine der beiden Uhren gehört wohl zu den weltweit ersten LED Uhren - sie ist von 1969 und damit quasi ein Prototyp... kam auch direkt von einem Halbleiter Chip Hersteller. Zur Info: der "kommerzielle Start" dieser Uhren war 1971. Die andere ist auch von 70 oder 71. Verkaufen ist keine Option. ;)

Wenn jemand also eine Idee hat, an wen ich mich wenden könnte (wie gesagt: bevorzugt Raum München im weitesten Sinne... ist aber nicht so wichtig), wäre ich sehr froh um eine Rückmeldung.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Allerdings ist der Preis noch jenseits von gut und böse. Umgerechnet bei deutlich über 1.000 €.

Ein hier bekannter "Importhändler" hat es für fast 2000,-€ drin! Wenn ich mir überlege, was man z.B. für ein schickes (Sub)Notebook für den Preis bekommt oder daß ich mir für den Preis ein 6230, P900, 6600, E700 und ein T630 kaufen könnte... :D:rolleyes:

Wieso denn noch ein Thread? Du hast doch hier schon gepostet?! :confused: Crosspostings sind hier nicht gern gesehen. ;)

Zu deinen Fragen - lies dir folgende Threads mal durch, sollten erstmal einige Fragen klären:

Nokia 6230 in Silber oder Graphit?

Tastaturmatten gibt es nur als Ersatzteil in dem NSC deines Vertrauens. Such mal im Werbeforum nach "6230 Tastaturmatte"... der Thread dürfte dich interessieren. Cover gibt es auch bei den "gängigen Quellen"... um es abzukürzen: z.B. ebay, Nokia Online Shop, celiko.de, NSC, usw...

Unterschiede zwischen perlweiß und weiß gibt es afaik nicht. ;)

Spiele können auf das 6230 nur per Wap oder vom PC über den Application Installer der PC Suite geladen werden. Direkt von einem anderen Handy ohne Umweg PC geht nicht. Und bevor du nachfrägst... nein, es geht auch nicht direkt über Infrarot, Bluetooth, Beamen, Abmalen oder ähnliches. Betrachte es als eine Art Schutz von Nokia vor "Raubkopien" von Spielen.

Für weiter Fragen, könnte es evtl. helfen, wenn du vor dem Posten mal ins Top-Thema kuckst. ;)

Vielleicht kann das 3510i nicht alle Farben auf dem Display darstellen, die das 6230 mitschickt. Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob die MMS beim 3510i nur auf dem Display ohne Farbe ist und beispielsweise beim überspielen auf einen Rechner bzw. beim zurückschicken wieder in Farbe dargestellt wird (soll heißen: ist die Farbinformation verloren gegangen oder kann es das Display einfach nicht darstellen)?

Sind ja doch einige dabei, die ich auch gelesen habe und auch nur weiterempfehlen kann:

Douglas Adams - alle 5 Bände sind sehr unterhaltsam und lesenswert

Dan Brown - The Da Vinci Code (dt. "Sakrileg" :rolleyes: )

Michael Crichton - eigentlich alles, besonders die "älteren" Sachen, wie "Rising Sun" (verfilmt mit Wesley Snipes und Sean Connery - für Japan interessierte sehr zu empfehlen), "Jurassic Park" (hochinteressant - im Gegensatz zum Kinderfilm), "The Andromeda Strain" (auch ein guter Film). ;)

John Grisham - wenn man keine Lust auf noch einen Anwaltsroman hat, dann kann ich "A Painted House" empfehlen. Sehr nett geschrieben.

John Sandford - die "Prey-Reihe" sind Krimiromane mit Serienkillern aller Art, für Technik Freaks absolut zu empfehlen die "Kidd-Reihe" wie z.B. "The Devil's Code"... hochinteressant und spannend.

William Gibson - "Neuromancer"... einer meiner Lieblinge - der Anfang vom "Cyberspace". ;)

Bret Easton Ellis - "American Psycho" (wieder ein schlechter Film draus geworden)

Anthony Burgess - "Clockwork Orange" (genialer Film auch)

Mikael Niemi - "Populärmusik aus Vittula" (hab mich fast bep**** vor Lachen)

Sorry, mein Fehler! ;)

Du weißt schon, daß im Lieferumfang ein Headset dabei ist, oder? Hab die Frage glaube ich deshalb falsch verstanden, da durch den Pop-Port bedingt nur wenige Headsets in Frage kommen.

Wenn du basteln willst, solltest du dir evtl. dieser Thread

Zum Thema MMC... steht alles im anderen Thread. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ... wenn Du ein R310s hast, beim edelen T610 Gehäuse hätte ich zumindest zu viel Angst vor Beschädigungen (Zur Erinnerung: Es ist ja "nur" eine 'freiwillige' Feuerwehr ;))!

Aber ohne Handschuhe darf man es schon anfassen, oder? :D Ja, ich weiß,... da gab es doch mal so einen schönen Thread zum Thema "Fingerabdrücke auf den schwarzen Teilen"... ;)

War ja nur als Anregung gedacht. Andere Möglichkeit ("gehäuseschonender"): T610 irgendwo aufhängen (z.B. siehe hier oder andere Konstruktion) und an der gleichen Schnur ein Windspiel/kleine Glocke/o.ä. anhängen. ;)

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder! :D