Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Also laut der Nokiaseite hat es BT!!!

Mein Lehrer sagte immer, wer lesen kann hat Vorteile!

Der ging wohl leicht nach hinten los. Dass das 8910i Bluetooth hat stand gar nicht zur Debatte. Der Zusatz hat sich aufs Samsung bezogen. ;)

BTT: Ich hab in meiner Sig nen Link wo du alle "gängigen" Bluetooth Handys finden kannst. Die Liste ist ja (leider) nicht sooo lang. Sollte zur Orientierung erstmal helfen.

Zum Thema 8910i... wir haben hier bei TT auch ein paar Testberichte zum 8910i. ;)

6310i im Zusammenspiel mit dem Cark-91 ist natürlich die "old school Variante". Hier im Forum wirst du nur sehr wenige Leute finden, die etwas gg diese Kombination haben. Da findest du über die Suche hier auch massig Berichte zu. Außerdem hat diese Kombination ein äußerst ansprechendes Preis-/Leistungsverhältnis. ;)

Als Kontrast sei noch die "moderne Variante" genannt: 6230 mit Nokia 610... ist allerdings auch die deutlich teurere Variante. ;)

Sagen wir es so: es kann definitiv nicht schaden, die Funkwellen komplett nach außen zu leiten. Den gesundheitlichen Aspekt muß jeder für sich abwägen - rein vom praktischen Nutzen spricht der bessere Empfang für einen externen Antennenanschluß. ;)

Wenn du noch ein T610 hast... spricht höchstens die schlechtere Ablesbarkeit des Displays (ist wohl subjektiv) gg. eine FSE im Auto. Zu dem Thema findest du über die Suche bestimmt massig Threads - Suchbegriff z.B. "T610 FSE". ;)

Ansonsten kannst ja auch mal beim "Partnerforum" (http://www.bmw-treff.de) reinschauen... dort findest du z.B. mehr Infos zu der BMW Bluetooth FSE Vorbereitung mit Snap-In Adapter. Vielleicht eine Alternative. Aber es finden sich dort auch Erfahrungen mit anderen FSE fürs T610. ;)

z.B. Klick oder Klick ;)

Wär ja auch selten dämlich, eine Datei zu löschen, wenn man nicht weiß, wofür sie da ist, oder? Fand die Erklärung in dem Link nur recht praktisch (gerade wenn man sich nicht so gut auskennt) und der ProcessViewer ist einfach ein sehr praktisches Tool.

P.S. Bei mir laufen auch 4 svchost.exe Prozesse - und das ist auch gut so. ;)

P.P.S. Kannst du dir evtl. etwas mehr Zeit beim Tippen nehmen - ist so nicht wirklich leicht zu lesen. ;)

Re: 8310 Fse?

Zitat

Original geschrieben von BPT320ci
    Was heisst das? Wird dadurch die eigene Antenne des 8310 abgeschaltet und die Scheibenantenne verwendet?

Heißt vereinfach ausgedrückt eigentlich nur, daß das Antennensignal "abgegriffen" wird und zu einer externen Antenne weitergeleitet wird. Sieh es als eine Art "Adapter" an. Das blöde an dem Ding ist, daß es das Antennensignal des Handys nicht abschaltet bzw. komplett umleitet, d.h. die Funkwellen werden nicht komplett umgeleitet, sondern verteilen sich nach wie vor im Auto.

Verglichen mit einer Straße: "echter" externer Antennenanschluß entspricht einer Umleitung, induktiv abgreifen würde einer Straßenverzweigung entsprechen. Hoffe es ist so einigermaßen verständlich. ;)