Beiträge von SirShagalot

Dann hast ja noch Zeit, dich vorzubereiten ;)

FAQ 6230 [Linksammlung]

Schau dir da mal die Threads, die sich mit der Speicherkarte ("6230 und sd-karte?"), dem Kabel ("6230 + DKU-2"), mp3s ("6230 MP3 usw...") und dem Phone Browser beschäftigen. ;)

Vielleicht interessiert dich der ein oder andere Thread ja auch noch.

Im Zweifel einfach nochmal die Suche hier quälen! ;)

Wobei gerade die Instabilität für eine Bänderverletzung spricht. Auch der Schmerz wenn du "dahin drückst". Wie sieht es aus, wenn du deinen Fuß passiv (d.h. indem du deinen Fuß mit deinen Händen bewegst) in alle Richtungen belastest? Dürfte m.E. gerade wenn du ihn "schräg nach innen" mit den Händen drückst ziemlich weh tun, oder?

Besorg dir auf jedem Fall eine Rolle Leukotape in der Apotheke (die Breite!) und leg dir nen Tapeverband wie in der Beschreibung an. Für die Grundstreifen vom Tapeverband nimmst du die volle Breite des Tapes und für die restlichen jeweils die Hälfte (längs durchreißen). Achte auf die 90° Stellung des Fußes. Dann läuft du nicht Gefahr, nochmal umzuknicken. Aber nicht übermütig werden! Den Fuß soviel wie möglich schonen und hochlegen. ;)

Und morgen ab zum Orthopäden! ;)

Re: Re: Hintergründe zu Zypern und dem EU Beitritt gesucht

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Natürlich möchte man um jeden Preis eine Aufnahme der Türkei in die EU verhindern, ich denke die Gründe dafür sind bekannt! Die griechischen Zyprioten waren schlau genug, auch aus diesem Grunde gegen eine Wiedervereinigung zu stimmen, ein anderer Grund waren die immensen Kosten, die auf den wesentlich reicheren, griechischen Süden hinzugekommen wären, vergleichbar mit der damaligen BRD-"DDR".

Danke fürs Feedback. Hilft nur leider nicht in dem Zusammenhang weiter. Mir ging es darum, wie und mit welcher Begründung seitens der EU der griechische Teil diese Vereinbarung, daß sie auf jedem Fall beitreten konnten erreicht haben? Es ist ja ein Land... vor allem da die EU die Grenze und die Teilung nicht anerkennt. ;)

Vielleicht habe ich es einfach etwas konfus ausgedrückt, worum es mir ging und du hast es falsch verstanden. ;)

Die Abstimmung war ja von der UN initialisiert - die EU hat dann einfach nur den EU Eintritt an diesen Friedensprozeß gekoppelt. Über die Chancen und die Details der - inzwischen 4. Fassung - der Vereinigung habe ich schon einiges gelesen und ist nicht Teil meiner Frage.

P.S. Vielleicht kannst du ja noch das "Monsterzitat" kürzen oder entfernen, da es klar sein sollte, auf welches Post du dich beziehst, zumal du ja nicht Bezug auf einen Teil des Zitats nimmst. ;)

Ist der Knöchel denn angeschwollen? Kannst du den Knöchel normal in alle Richtungen bewegen - z.B in so einer Art Kreisbewegung (am besten mit dem anderen Fuß vergleichen). Tut es in irgendeiner Bewegungsrichtung weh oder nur beim belasten?

Die Stelle des Schmerzes ist nicht typisch für die üblichen Bänderverletzungen am Knöchel IMHO. Da könnte höchstens noch die Syndesmose (weiß nicht genau, wie man es schreibt - das Band, was Schienbein und Wadenbein zusammenhält) als Band ein. Ansonsten könnte es auch irgendeine Art Prellung sein - tut auch weh. Oder im dümmsten Fall etwas am Knochen.

Bei Bänder oder Knochenverletzungen solltest du allerdings problemlos eine Schwellung bemerken. Zum Arzt solltest du bei Gelegenheit auf jedem Fall - nur um auf Nummer sicher zu gehen. Der kann zwar eh nicht viel machen, aber sicher ist sicher.

Falls es geht, kannst du auch gerne einen Tapeverband mit Leukotape anlegen. Ist einfach und hält einfach den Fuß in der richtigen Position und schont die lädierte Stelle. Hier eine schöne Beschreibung zum Anlegen eines Tapeverbandes - wichtig dabei: auf eine fast 90° Stellung des Fußes zum Bein achten. ;)

P.S. Ich würde bei der Untersuchung eine Ultraschall Untersuchung einer Röntgenaufnahme vorziehen. Ist wesentlich genauer. Frage ist halt nur, ob der Arzt und die Kasse das mitmachen. ;)

P.P.S. Ein Freund von mir ist mal im Vollsuff umgeknickt (auf dem Weg von einer Party zu einer anderen), den ganzen Abend noch rumgesprungen und am nächsten Tag hatte er einen Fuß in der Größe eines Volleyballs - Ende vom Lied: 3 Außenbänder gerissen. :D

Hi,

hab mich versucht mit obiger Frage auseinanderzusetzen und irgendwie ist mir das ganze nicht so 100%ig klar. Hab mich gedankenmäßig schon im Kreis gedreht, denke ich. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen (incl. Quelle)? ;)

Was mir nicht so ganz klar ist: Zypern ist ja ein eigenständiges Land. AFAIK ist die "Grenze" zwischen türkisch sprechendem Teil und griechisch sprechendem Teil nicht von der EU anerkannt (also de facto eine souveräne Republik mit einem Präsidenten). Gut, der nördliche Teil ist von Türken seit den 70er Jahren besetzt - aber der kleinere Bevölkerungsanteil.

Soweit so gut - nur warum ist nur der griechische Teil Zyperns dabei? Was ist aus Sicht der EU der genaue Hintergrund? Würde die EU die Grenze anerkennen und damit quasi Zypern in einen zu Griechenland gehörenden und einen zu der Türkei gehörenden Teil ansehen, dann wäre ja der griechische Teil schon länger in der EU und die Debatte um den türkischen Teil gäbe es gar nicht. Aber wieso behandelt man das Land dann nicht als 1 Land, sondern als ein Land mit 2 Teilen? Warum hat man das an den Annan Friedensplan gekoppelt und was noch interessanter ist: warum war auch ohne eine erfolgreiche Durchsetzung nach schweizer Muster (2 eigenständige "Kantone" in einem Staat) schon vorher klar, daß der griechische Teil trotz gescheiterter Bemühungen der EU Beitritt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen (vor allem in Bezug auf die Verhandlungspositionen und -motivationen der beiden Seiten) zu sagen, daß entweder beide (bei erfolgreichen Verhandlungen) oder niemand beitreten kann?

Mir geht es nicht um die gescheiterten Verhandlungen als solche, sondern um die Entscheidung im vorhinein, den griechischen Teil so oder so beitreten zu lassen! Irgendwie scheint mir das ganze etwas unlogisch bzw. nicht sonderlich objektiv.

Hoffe es ist einigermaßen klar geworden, worum es mir geht. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Über Google und die diversen Zeitungsarchive bin ich nicht wirklich dahintergekommen. Besonders interessieren würde mich eine offizielle Erklärung von EU Seite.

Danke
    Sir

Per Infrarot geht nicht.

Per MMS geht... ist allerdings sehr kostspielig. :D

Per PC Suite sollte gehen. Wie ist denn das 6230 mit der PC Suite verbunden(falls mit DKU-2 - hast du das mal mit dem 7250 probiert, falls mit Bluetooth - da kann es evtl. Konflikte geben)? Welche PC Suite hast du (mögliche Versionen zum probieren: 5.8, 6.0, 6.1)?

Probier doch einfach mal ein paar Möglichkeiten aus. Wichtigstes Tool dürfte der Nokia Registry Cleaner sein, um saubere Deinstallationen zu gewährleisten. Ggf. mußt du nicht nur die Software, sondern auch die Treiber der Verbindungsgeräte (Bluetooth, DKU-5, DKU-2) deinstallieren und danach evtl. wieder installieren, damit sie sich nicht gegenseitig stören.

Im schlimmsten Fall stellst du die Konfiguration von früher wieder her um die Bilder vom alten Handy zu sichern und lädst sie dann nach der Installation der neuen PC Suite auf das 6230. ;)

Viel Erfolg und gute Nacht
    Sir

P.S. Das nächste mal könntest du ruhig ein paar mehr Details posten (z.B. FW Version Handy, OS PC, PC Suite Version, Verbindungsarten, etc...) ;)

Dachte ich mir schon, daß du genaueres weißt! ;)

Nette Sache und auf jedem Fall eine Überlegung wert! :)

Wenn jetzt noch ein Mod so nett wäre, den Thread umzubenennen (mit einem Zusatz "Charity" oder "Spende für Kinderhospiz" o.ä.) und ggf. ins Werbe zu schieben... :D

Gute Nacht

P.S. bin wohl etwas paranoid.

Ich finde das mit der Charity ja auch gut. ;)

Bin allerdings ehtlich gesagt etwas skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Ein paar seltsamen Sachen:

1. Auf der offiziellen Homepage wird nirgendwo das e-bay Engagement erwähnt
    2. Die Kontonummer auf offizieller Homepage (11 100 999 99) ist nicht gleich der Kontonummer auf der e-bay mich Seite des Anbieters (111 00 999 81)
    3. Seltsamer Name des e-bay Anbieters in dem Zusammenhang
    4. Die Seite mit den e-bay Geldeingängen führt auf eine .de.vu Domain!

Wie gesagt... etwas seltsam, oder? Ein Anruf beim Kinderhospiz sollte das wohl klären schätze ich - dafür ist es wohl etwas zu spät. ;)

Hab eigentlich nur den anderen Link gepostet, weil viele hier sofort-kaufen bzw. Online Shop bevorzugen.