Beiträge von SirShagalot

Also meine SIM ist auch ca. so alt und mit der geht es. ;)

Andere Frage: wie groß war denn der Abstand zwischen dem ersten (erfolgreichen) verschicken einer MMS und dem letzten Versuch eine zu empfangen? Das kann unter Umständen schonmal ne Stunde dauern (was im direkten Netzbetreibervergleich sehr gut ist). Bekommst du eine SMS mit dem Link oder bekommst du einfach gar nichts? Netzabdeckung ist gut genug?

Ein kleiner Nachtrag: Bei einigen Tankstellen haben sie angefangen, bei Zahlung mit KK an der Tanksäule, nach einem ZIP-Code zu fragen. Man hat mir gesagt, daß das dem Missbrauch von KK vorbeugen soll. Auf amerik. KK ist wohl der ZIP in den Karteninformationen enthalten. Als ein bekannter mal kurz nach Einführung tanken wollte, konnte er nicht tanken, da der Automat (trotz Eingabe eines gültigen ZIP Codes) seine KK ablehnte. Ich hatte jedoch letztens erst keine Probleme. Hab immer brav eine gültige ZIP eingegeben und dann gab es keine Probleme. Dies betrifft soweit ich das beurteilen kann: Chevron, Mobil, Exxon und evtl. Shell.

Ach ja... für die Einreise unbedingt Stift und die Adresse eurer ersten Übernachtungsmöglichkeit parat haben (für das I-94 Formular). ;)

Falls ihr mal einen "vernünftigen" Elektrofachmarkt sehen wollt (in Supermarkt Größe) empfiehlt sich an der Westküste ein Besuch im Fry's - quasi ein Toys-R-Us für große Kinder. ;)

Re: 6230: welche "series"? Brauche eplus Betreiberlogo!

Series 40. Nimm das von Reallyboom.com. Nur per Wap zu bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Ich habe kein Antwort auf die Frage über die Suche gefunden, also bitte schließt den Thread nicht gleich! Danke.

Stellen wir uns doch einfach mal ein virtuelles Schloss vor. ;)

Hab es schonmal geschrieben (im Access Point Kaufberatungsthread hier im Hardware): W-Lan Router am Netzwerkkabel, das zu einem anderen Router führt macht auch keine Probleme. DHCP aus, selbes IP Subnetz, dann ist alles gut! ;)

Bei 2 W-Lan Routern könntest du evtl. verschiedene SSIDs, WEP Schlüssel und Funkkanäle verwenden, um gegenseitige Beeinträchtigungen zu vermeiden. ;)

schaut man im richtigen (bereits bestehenden Thread), bekommt man auch die Antworten, die man haben will

Zitat

Original geschrieben von David328
    wenn ich games runterlad, dann speichert er sie aber im game ordner...

Fällt dir da vielleicht ein (grundlegender) Unterschied zum Installieren via PC Suite auf? Richtig, es ist nicht das gleiche Verfahren -> unterschiedliche Ergebnisse sind möglich. Ist ähnlich der Überquerung eines Flusses... geht man über die Brücke, kommt man trocken am anderen Ufer an - schwimmt man, dann erreicht man es halt nass! ;)

Wenn ihr den Mietwagen mit Kreditkarte bezahlt, könnt ihr euch u.U. die Zusatzversicherung sparen, da Visa/Mastercard evtl. die Autoversicherung dann schon übernimmt. Einfach mal bei der Kreditkartenfirma nachfragen (KK ist in den USA eh Pflicht). Achtet auch auf die Abdeckungssummen. Hier noch ein Link zu der kreditkartengebundenen Versicherung - auf jedem Fall nochmal nachfragen!

L.A. ist nicht so der Hit. Würde eher mit San Francisco oder San Diego abschließen, aber das nur so nebenbei. ;)

Wenn ihr unterwegs billig unterkommen wollt (Motels), dann empfiehlt sich ein kurzer Besuch im Denny's ("Always Open" - 24h Diner Kette... sehr verbreitet), dort findet man im Eingangsbereich des Lokals ein Motel Coupon Heft für die jeweilige Gegend. Ist nicht alles gelistet und die Coupons gelten meist nur So-Do, aber ist nicht schlecht, um sich einen Überblick über das jeweilige Preisniveau der Gegend zu verschaffen.

Zum Thema verkaufen... schwierig... ich gehe mal davon aus, daß du es hypothetisch meinst, ohne auf die Zollformalitäten... spontan fallen mir da Puma Schuhe ein - gibt zwar nicht alle Modelle, aber dafür ca. 50% vom Preis. Vielleicht noch Ralph Lauren Polo Hemden (siehe anderer Thread hier). Aber alles wohl etwas zu groß zum mitnehmen. Ansonsten halt Sachen, die es hier noch nicht gibt - evtl. Apple Ipod Mini. Alles in allem würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen - wenn ihr was seht, dann ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Zum Thema Tempolimit: sagen wir mal so... rasen solltet ihr nicht. Wenn ihr knappe 10mph über dem Limit seit und euch gelegentlich noch andere Autos überholen, dann ist das absolut noch im Rahmen. Lasst euch aber nicht verführen zu schnell zu fahren (15-20mph über Limit) - auch wenn nichts zu sehen ist - z.T. wird aus der Luft überwacht und die Highway Police ist schneller im Rückspiegel als man schauen kann. Das kann dann empfindlich die Reisekasse stören und im extremen Fall auch mal mit einer Übernachtung auf der Station enden. Bedenkt einfach mal, daß die Polizei in einem dünn besiedelten Staat nicht wirklich viel anderes zu tun hat. Außerdem solltet ihr vermeiden, Alkohol im Fahrerraum zu trinken oder zu transportieren (gilt auch für Mitfahrer). Das mögen die in fast allen Staaten nicht besonders.

So das reicht wohl erstmal. Zum Thema "USA Reise" gibt es ja zum Glück genug Infos im Netz. Viel Spaß! ;)

Hat eigentlich jemand gelesen, was ich im anderen Thread geschrieben habe? Link dazu findet sich in meinem ersten Posting weiter oben. :rolleyes:

Nachdem die Frage ja nicht erst seit dem 6230 aufgetaucht ist (gut, mit BT ist es evtl. neu) und es die Frage schon öfter bei Series 40 Geräten gab - hier nochmal was -bis jetzt- gilt: Operatorlogos können nur per Wap heruntergeladen werden (bis jemand was anderes behauptet).

Früher war die einzige andere Alternative bei Series 40 Geräten, mittels MobiMB von Logomanager das fertige Operatorlogo in die Gallerie zu verschieben und dann mittels "Rechtsklicke"->"set as Operatorlogo" das Bild dafür zu benutzen. Nachteil: das Bild wird in der Gallerie gespeichert und wird auch dort angezeigt. Und nachdem schon mehrere User behauptet haben, daß der MobiMB (noch nicht) mit dem 6230 funktioniert, ist diese Variante hinfällig.

Was mit der neuen OPM Version möglich ist, kann ich nicht sagen, allerdings bezweifle ich, daß es geht.

Ende vom Lied: es geht nur per Wap.

Aber warum schreibe ich das hier nur... nochmal. ;)

Eine 0xx als Area Code gibt es doch gar nicht, oder? afaik ist doch eine normale US Nummer immer 7-stellig, ggf. noch mit 1-... davor.

z.B. 1-456-555-1234 müßte man mit 0014565551234 oder +14565551234 erreichen können.

Anderer Ansatz: Auslandsgespräche sind aber nicht gesperrt, oder? Kannst du die Faxnummer vom Telefon aus anrufen und bekommst du dann ein Faxsignal?

Re: Re: 6230 Datum erscheint nicht richtig !

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Damit musst Du leben oder das Teil verkaufen. ;)

Oder das Datum in dein Wallpaper schreiben, dann kannst du die Position selber festlegen - Nachteil: du mußt jeden Tag ein neues Wallpaper benutzen. :D