Wenn ihr den Mietwagen mit Kreditkarte bezahlt, könnt ihr euch u.U. die Zusatzversicherung sparen, da Visa/Mastercard evtl. die Autoversicherung dann schon übernimmt. Einfach mal bei der Kreditkartenfirma nachfragen (KK ist in den USA eh Pflicht). Achtet auch auf die Abdeckungssummen. Hier noch ein Link zu der kreditkartengebundenen Versicherung - auf jedem Fall nochmal nachfragen!
L.A. ist nicht so der Hit. Würde eher mit San Francisco oder San Diego abschließen, aber das nur so nebenbei. 
Wenn ihr unterwegs billig unterkommen wollt (Motels), dann empfiehlt sich ein kurzer Besuch im Denny's ("Always Open" - 24h Diner Kette... sehr verbreitet), dort findet man im Eingangsbereich des Lokals ein Motel Coupon Heft für die jeweilige Gegend. Ist nicht alles gelistet und die Coupons gelten meist nur So-Do, aber ist nicht schlecht, um sich einen Überblick über das jeweilige Preisniveau der Gegend zu verschaffen.
Zum Thema verkaufen... schwierig... ich gehe mal davon aus, daß du es hypothetisch meinst, ohne auf die Zollformalitäten... spontan fallen mir da Puma Schuhe ein - gibt zwar nicht alle Modelle, aber dafür ca. 50% vom Preis. Vielleicht noch Ralph Lauren Polo Hemden (siehe anderer Thread hier). Aber alles wohl etwas zu groß zum mitnehmen. Ansonsten halt Sachen, die es hier noch nicht gibt - evtl. Apple Ipod Mini. Alles in allem würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen - wenn ihr was seht, dann ist gut, wenn nicht, dann nicht.
Zum Thema Tempolimit: sagen wir mal so... rasen solltet ihr nicht. Wenn ihr knappe 10mph über dem Limit seit und euch gelegentlich noch andere Autos überholen, dann ist das absolut noch im Rahmen. Lasst euch aber nicht verführen zu schnell zu fahren (15-20mph über Limit) - auch wenn nichts zu sehen ist - z.T. wird aus der Luft überwacht und die Highway Police ist schneller im Rückspiegel als man schauen kann. Das kann dann empfindlich die Reisekasse stören und im extremen Fall auch mal mit einer Übernachtung auf der Station enden. Bedenkt einfach mal, daß die Polizei in einem dünn besiedelten Staat nicht wirklich viel anderes zu tun hat. Außerdem solltet ihr vermeiden, Alkohol im Fahrerraum zu trinken oder zu transportieren (gilt auch für Mitfahrer). Das mögen die in fast allen Staaten nicht besonders.
So das reicht wohl erstmal. Zum Thema "USA Reise" gibt es ja zum Glück genug Infos im Netz. Viel Spaß!