-
Ohne es jetzt genau zu wissen (dazu solltest du mal die Bedienungsanleitung befragen), vermute ich, daß es tatsächlich nicht so einfach geht. Die Möglichkeit mit den verschiedenen Sendeprofilen ist m.E. bei Nokia am besten und zuverlässigsten gelöst. Viele andere Hersteller verzichten darauf ganz. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß wohl nicht wirklich viele Leute in Europa die Möglichkeit zum Einstellen von 2 Mitteilungszentralen wirklich brauchen. 
Hatte mal ein Panasonic, wo ich mir dann einfach den Menüweg (z.B. Menü 2-3-4) gemerkt hatte und so auch schon blind sehr schnell die SMSC Nummer geändert hatte. 
-
Das hängt wohl ganz davon ab, in welche Richtung (Studium, Lehre, Bereich) du gehen willst.
Lies dich doch mal erstmal in diesen Thread ein. 
Abi - und dann?
Vielleicht interessiert dich ja dies auch noch:
Erst Lehre, dann Studium?
Generell finde ich auch nicht schlecht, wenn man den Sommer zum reisen nutzt und ein paar Erfahrungen macht. 
z.B. Sommerurlaub '04 - Nach dem Abi 6 Wochen mit dem VW-Bus durch Europa - Erfahrungen?
-
-
Vielleicht könnte dich ja auch dieser (nicht ganz externe) Thread interessieren! 
-
Ein Deeplink wäre wirklich mehr als nötig! Klick mich hier schon ne Weile durch und finde dein Bild einfach nicht (dafür jede Menge Wiederholungen von dengleichen Motiven). 
Zu den Motiven: ich weiß, was du meinst... was daran "hidden" sein soll, wenn man eine Zuckerdose anmalt oder Obst so anordnet, verstehe ich nicht.
-
Farbdisplay? 
Bis zum Sommer hast du ja zum Glück noch genug Zeit.
Hast du dich schon in den zig Kaufberatungsthreads hier umgeschaut? Hier im Mobilfunk Allgemein finden sich da schon einige wenn man einfach mal durchblättert. 
Interessant sind wohl noch diese Threads:
Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)
Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!
Evtl. kannst du dir ja überlegen bei der Vertragsverlängerung so ein "Schnick-Schnack"-Handy zu kaufen (sind i.d.R. stärker subventioniert), es zu verkaufen und dir dann ein günstigeres zuverlässigeres Handy (z.B. Nokia 6310i) zu kaufen.
-
Generell kann man sagen: Bluetooth ist mit vielen (zukünftigen) Handys nutzbar, das Datenkabel nicht.
-
Hab hier noch ein - wie ich finde - interessantes Gerät aus Asien entdeckt. Gab es das auch auf der CeBit?
Pantech G800
Features:
- 260,000 TFT LCD (Hauptdisplay: 1.8” 260,000 Color TFT LCD (128*160), Außendisplay: 1.3” 260,000 Color TFT LCD (128*128))
- Bluetooth
- Clamshell Design
- 64 stimmige Klingeltöne
- GSM 900/1800/1900
- GPRS Class 10
- 86x46x22mm, 90g
- 210m Sprechzeit, 200Std Standby
- 330K VGA CMOS Kamera mit Blitz
- Wap 1.2.1
- MMS
- Java
Seitenansicht
Das Teil gibt es wohl noch in anderen Farben! 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Hm - also IMHO ist es doch so, daß P2P - Tauschbörsen generell nicht illegal sind, sondern nur das "tauschen" urheberrechtlich geschützten Materials!
Natürlich ist das Programm an sich nicht illegal, sondern das sharen oder downloaden von "möglicherweise" Urheberrechtlich geschützten Dateien - dies schließt explizit lizenzpflichtige Software, Musik und Filme ein. Da hilft auch kein, "vielleicht hat der es ja legal gerippt". Hintergrund ist wohl auch, daß man seine legal gerippten Stücke nur an bis zu 8 (glaube ich) Freunde (keine Internet Community) weitergeben darf - selbstverständlich müßte das kostenlos geschehen. Bezahlt also beispielsweise ein Freund von dir, den Rohling, dann ist es schon nicht mehr legal. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Aber ist das auch legal, wenn man diese MP3´s eben nicht nur als CD an Freunde und Bekannte weitergibt, sondern über eine P2P - Plattform?!?
Oder andersrum: was ist wenn man so eine MP3 über eine P2P - Plattform runterlädt?!?
Internet-Tauschbörsen sind generell nicht erlaubt. 
Nochmal zum Brenner, der den Kopierschutz ignoriert: Hab mal gelesen, daß dies tatsächlich nicht unbedingt illegal ist, da der Kopierschutz nicht "aktiv umgangen" wird. Ist auf jeden Fall Grauzone und nicht so eindeutig wie man meinen könnte.