Beiträge von SirShagalot
-
-
Re: IMEI Change mit Rolis Tool
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Hab mir grad nochmal die Regeln des Forum durchgelesen, mein Threat verstösst dagegen nicht !!Sicher? Klick

-
vielleicht, vielleicht aber auch nicht... dazu sollten wir mal die Glaskugel befragen!

Spaß beiseite... so genau kann dir das wohl keiner sagen... wenn es hier jemand weiß, wirst du es als erstes in diesem Thread lesen.

-
Die automatische Zeitsyncronisation mit dem Netz und der Handyuhr wird netzbetreiberseitig in vielen Ländern (Deutschland nicht) unterstützt. Allerdings ist das meines Wissens nicht von GPRS abhängig - ich hab z.B. GPRS gar nicht konfiguriert und einfach den entsprechenden Menüpunkt in meinem Nokia aktiviert und die Uhr hat sich bisher jedesmal selber neu eingestellt, wenn ich in einem Land in einer anderen Zeitzone war... nur halt nicht, wenn ich wieder in Deutschland war... aber das haben wir ja schon an anderer Stelle besprochen.

-
Den Tip, daß du dir vielleicht doch irgendwann mal angewöhnen solltest ein wenig zu kochen, spare ich mir wohl erstmal.

Wenn du einfach, gut und preiswert essen willst, empfiehlt sich evtl. mal ein Gang in einen Asia Laden. Dort finden sich neben unzähligen Instant Nudelsuppen noch jede Menge andere Gerichte, die man sich sehr schnell zubereiten kann. Allein die Auswahl an Nudeln, die zusammen mit Fleisch, Gemüse, Garnelen gebraten werden ist normalerweise sehr groß. Vorteil da ist, daß es sehr schnell geht und man eigentlich nichts falsch machen kann. Man schmeisst halt einfach das dazu, was einem schmeckt.

-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
So eine neuigkeit müsste doch regelrecht durch die Medien fluten?
Panikmache, usw....Passend dazu kam doch gestern abend erst ein entsprechend "beunruhigender" (;) ) Bericht bei [URL=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,291687,00.html]Spiegel TV auf RTL[/URL].
Der Bericht war... nicht sonderlich ausführlich um es gelinde auszudrücken. Bei WLan haben sie den Eindruck erweckt, als wäre WLan technologisch bedingt absolut unsicher - sie haben sich sogar die üblichen Tips für die Heimnutzer zum absichern ihres WLans gespart. Das übliche halt.

Der Bluetooth Bericht war auch nicht sonderlich besser. Allein die Aussage, man könnte im Umkreis von 100m auf das Handy unbemerkt zugreifen... . Dann haben sie das anhand eines 6310(i) vorgeführt, wie man mit dem PC die Adressdaten auslesen konnte (ohne Pairing und Passwort) und dann auch eine Wählverbindung zustande bringt (dies zeigt das Handy ganz normal an - vgl. "normaler" Gebrauch als Bluetooth Modem). In wieweit es einen Unterschied macht, ob Bluetooth auf sichtbar ist oder nicht, wurde natürlich nicht erwähnt - eben so wenig wurde erwähnt, daß man Bluetooth ausschalten könnte!

-
Suche auch noch nach einem Filmtitel, Beschreibung findet man in diesem Thread. Weder google noch die "Plotsuche" bei imdb.com haben mir weitergeholfen.

€dit: vielleicht kann man ja die Threads zusammenführen?
-
Ist es nicht eher Geschmacksache, welche Art "Ohrhalterung" am bequemsten ist?
Manche schwören ja für den Dauereinsatz auf die "Knopflösung" à la Nokia HS-3W oder S/// HBH-200.

Eine ganz gute Übersicht mit Bildern findest du z.B. hier.
Neben den dort aufgeführten fällt mir sonst nur noch das Nokia HS-4W ein, daß allerdings erst im nächsten Quartal erscheinen soll.

-
Die neuen Chips von Atheros versprechen zumindest eine gute Reichweite. Mehr Infos dazu z.B. hier.
Wenn überhaupt müßtest du deinen AP auf der dir abgewandten Seite installieren (eine Antenne evtl. nach draußen gerichtet) und ggf einen Repeater auf dem Dach des Hauses, daß die Sichtverbindung stört installieren (Repeater kann auch ein AP mit entsprechender Bridge Funktion sein) und dann einen AP bei deinem Freund. Ob und wie das ganze funktioniert und sich evtl. lohnt, mußt du allerdings selber entscheiden - nur um sich die ISP Kosten zu teilen, würde sich das wahrscheinlich erst nach einer Weile rentieren.
-
Zitat
Original geschrieben von cleaner
soooo sir shagalot, kannst du mir bitte die seite nennen, auf welcher die frage des vorgängers nach den sms beantwortet wird? hab nämlich nix finden können . . . vielen dank schonmal!Also ein wenig Eigenintiative kann man doch wohl erwarten, oder? Gut, der Verweis auf die BDA bezog sich eigentlich mehr auf die 2. Frage...

Zur 1. Frage... ist es denn zuviel verlangt, wenigstens mal einen Blick in die FAQ vom 6230 auf nokia.de zu werfen?

Für die faulen hier nochmal rausgeschrieben:
Zitat6. Besitzt das Nokia 6230 Mobiltelefon einen Steckplatz für eine Speicherkarte (MMC)?
Ja. Das Nokia 6230 Mobiltelefon besitzt einen Steckplatz für MMC-Speicherkarten und wird mit einer 32-MByte-Speicherkarte ausgeliefert, auf der Sie weitere Bilder, Tonaufnahmen, Videoclips, Mitteilungen, Dateien und heruntergeladene Bilder speichern können.7. Welche Vorteile hat die MMC-Speicherkarte?
Sie können die Speicherkarte als zusätzlichen Speicherplatz und als Medium für die Sicherung von Bildern, Mitteilungen, Videoclips, Musik, Präsentationen und anderen Dateien verwenden.
Hoffe ich muß jetzt nicht noch das relevante Wort dick, kursiv und unterstrichen hervorheben.
Sorry für den Ton, aber so ziemlich jeder 6230 Thread hier hat sich zu einem absoluten Fiasko entwickelt... aber ich bin ja selber Schuld... warum schreibe ich auch nur was rein....